leute, ihr schreibt die ganze zeit wie toll alles ist, welche möglichkeiten das spiel hat um erfolgreich zu sein, wie ihr es gemacht habt, wo ihr noch potential seht, was irgendwann mal besser wird, usw.
die tatsache dass sich hunderte user angemeldet haben und dann bald wieder das handtuch geworfen haben, blendet ihr aus. ich gebe euch recht, dass inhaltlich dies sicher vom gesamtkomzept einer der besten online manager ist, trotzdem sinken die user zahlen, und sind deutlich geringer als bei anderen managern.
die für mich einzige relevante frage ist, kann das spiel einen turn around schaffen, und wieder höhere userzahlen zum spiel bringen, oder eben nicht.
der einzige grund warum ich noch dabei bin, weil ich noch immer die hoffnung habe dass eben dieser turnaround geschafft wird, und für mich der spielspaß zurück kehrt.
vor 8 saisonen hab ich einen totalumbau durchgeführt, einige aufstellungen vordeffiniert, und seither lediglich sponsoren, training und aufstellung ausgewählt. 10 min pro woche, und das ist zeitweise auch schon eine belastung.
wie gesagt, ich hoffe dass es wieder besser wird, aber dann muss etwas großes passieren, ansonsten befürchte ich, dass es dem ende entgegen geht.