Alt 25.08.2015, 07:49
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

genau so wie ich es mir gedacht habe, jeder schaut nur auf seinen eigenen Vorteil und denkt nicht an das Spiel. muss ganz ehrlich sagen, für mich blutet das Spiel langsam aus, und das schon seit 2-3 Jahren, der einzige Grund warum ich noch dabei bin, weil die Hoffnung auf eine Veränderung noch gegeben ist. schauts mal wie viele PC teams in den oberen ligen zu finden sind! glaubt ihr das kommt von irgendwo? Zahlen lügen nicht!

ihr glaubt dass mit ein paar Veränderungen und etwas Werbung nachhaltig User zum Spiel gebracht werden können?

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Naja,
ich zB bin schon ewig dabei und konnte trotzdem nicht bei dieser 1.spannenden Phase mitmachen, weil ich die 1.Saison versäumt hab (bzw im Gegensatz du euch offiziell in der 3.[statt 2.Klasse] begonnen hab ).
Lang hab ich gebraucht bis ich die Trainings und Xp-Nachteile halbwegs ausgemerzt hab. Das war eher eine sehr deprimierende dbdT-Zeit.
genau das ist der Punkt, dass die meisten Neueinsteiger nicht gehalten werden können. wer will sich 1-2 Jahre mit einem Spiel beschäftigen das einem keinen Spaß macht, im Gegenteil, sogar noch deprimiert? viele werden das nicht sein, vor allem wenn man die Konkurrenz von anderen Spielen sieht.
wir sind in einer Zeit wo mehr und mehr Spiele auf den Markt kommen, dynamische Spiele, Spiele wo man sich schon nach kurzer Zeit mit starken Gegner messen kann, nicht wo man zuerst 2 Jahre vorarbeit leisten muss.
Realistisch oder nicht, schafft man nicht den turnaround was die Userzahlen betrifft, geht das Spiel in eine Richtung die eigentlich keiner will.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Wer sagt, dass alle User gleich von Anfang an dabei sein werden oder ähnliches passiert wie mir. Für alle Spätstarter ists schon mal nicht mehr so lustig.
mit einer gut geplanten Werbekampagne sollte es durchaus möglich sein, ein paar Tausend User(aktuelle, ehemalige & neue zusammen) zu gewinnen. man setzt einen Stichtag fest, wann das ganze online gehen soll, das sollte ein paar Monate in der Zukunft liegen. davor sollte man Neugierigen das ganze noch schmackhaft machen, zB: mit so Monats Runden, ähnlich wie bei der dbdt EM/WM edition, wenn man hier etwas interessantes schafft, werden die Leute auf den Zug aufspringen, und man kann mit ein paar Tausend Leuten einen Neustart machen.

außerdem muss man das aktuelle ja nicht gleich abdrehen, man kann ja den Neustart parallel dazu machen. funktioniert es, und man erreicht wirklich ein paar tausend Leute, ist ein Neustart ein voller Erfolg. Sollte es nicht klappen, und man bekommt keine neuen User, tja dann wars wohl nix, und man kann es wieder abschalten, oder lässt es als eine Parallelwelt laufen. aber die aktuelle Version, die aktuellen User haben dadurch keinen Nachteil!!

Wie schon mal erwähnt, es gibt hier im Spiel einige Leute, welche bereit sind das Spiel durch Ihre beruflichen Erfahrungen bzw. beruflichen Möglichkeiten zu unterstützen. das sollte man nutzen!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht