Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness usw. abgeschafft werden?
Ja 29 70,73%
Nein 12 29,27%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.08.2015, 11:20
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|2
Rangliste: 820

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin für Ja und sofort

in dem Zug natürlich dann mehrere von einem Team berufen werden können
Alt 21.08.2015, 11:24
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
in dem Zug natürlich dann mehrere von einem Team berufen werden können
Ich habe gerade nachgeschaut wie aufwendig das wäre; wenn es wirklich gewünscht ist können wir es machen.

LG,
Thomas
Alt 21.08.2015, 11:26
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Ich habe gerade nachgeschaut wie aufwendig das wäre; wenn es wirklich gewünscht ist können wir es machen.

LG,
Thomas
sehr gut

dann schauen wir mal was bei Abstimmung raus kommt
Alt 21.08.2015, 12:02
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Die länderliga ist für mich ein tolles Feature, welches kein anderer Fußball-Manager vorzeigen kann ! Bitte macht es nicht kaputt !

Auswahlspieler bekommen im realen Fußball auch mehr Erfahrung und so sollten sie es auch hier bei dbdt meine ich

...läuft der Länderbewerb auf Friendlybasis ist er für mich längst nicht mehr so interressant und wird weitere User verlieren.

jeder Teamchef kann sich Auswahlspieler heranziehen, oder auf dem transfermarkt kaufen... wo ist da was ungerechtes ?

einzig der länderteamchef müsste bei seiner Wahl unterschreiben, keine Freundlwirtschaft zu betreiben oder eigene Spieler zu bevorzugen

...mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Z.

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 21.08.2015, 12:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Erfahrung wäre nicht weg, natürlich nicht. Auch sonst würde sich nichts ändern.

20 Saisonen (4 Jahre) können wir nicht im Voraus planen. Von mir aus auch 4 Saisonen statt 2, aber nicht 20. Das alte teamchef.at gabs insgesamt 18 Saisonen

LG,
Thomas

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
ich würde sogar soweit gehen und die bisher gewonnene XP vom LB auch löschen

dafür wird es zwar viel Gegenwind geben aber es wäre gerechter
Wenns keine XP mehr gibt, dann darfs auch nie eine gegeben haben

Ob es möglich ist?

Dann unterschrieb ich auch ein "JA, sofort" (also nach der aktuellen Ländersaison)
Alt 21.08.2015, 12:10
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Die länderliga ist für mich ein tolles Feature, welches kein anderer Fußball-Manager vorzeigen kann ! Bitte macht es nicht kaputt !

Auswahlspieler bekommen im realen Fußball auch mehr Erfahrung und so sollten sie es auch hier bei dbdt meine ich

...läuft der Länderbewerb auf Friendlybasis ist er für mich längst nicht mehr so interressant und wird weitere User verlieren.

jeder Teamchef kann sich Auswahlspieler heranziehen, oder auf dem transfermarkt kaufen... wo ist da was ungerechtes ?

einzig der länderteamchef müsste bei seiner Wahl unterschreiben, keine Freundlwirtschaft zu betreiben oder eigene Spieler zu bevorzugen

...mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Z.
Rudolf ich bin auch ein Fan vom LB aber das weißt Du eh

das Rot markierte ist halt ein großes Problem

glaub mir es wird Interessanter es würden dann wirklich nur die besten spielen
wie oft passiert dir beim Nominieren das der Spieler X nicht darf weil Spieler Y schon im Kader ist?
zum realen stell dir vor der Löw dürfte nur einen vom BVB oder FCB nominieren glaubst Du wir wären Weltmeister geworden?
Alt 21.08.2015, 12:40
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Ich seh die Erfahrung/Fitness nicht wirklich als Problem. Der Länderbewerb hat für mich andere große Schwäche: 1.) Es ist quasi unmöglich einen Länderchef abzuwählen. Da gehört das Limit hinuntergeschraubt. 2.) Es kommen fast nur sau alte Normalos zum Einsatz. Da irgendwas dran zu ändern wäre für mich wichtiger.

Erfahrung würde ich primär aus einem Grund nicht streichen: Die kleineren Nationen haben noch weniger Chancen oben mitzuspielen. Durch den kontinuierlichen Aufbau einer bestimmten Generation, kann man doch für eine sehr gut Saison sorgen. Sowas wie Aufbauarbeit würde es dann aber nicht mehr geben und der Länderbewerb noch weiter an Reiz verlieren.
Alt 21.08.2015, 13:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Erfahrung würde ich primär aus einem Grund nicht streichen: Die kleineren Nationen haben noch weniger Chancen oben mitzuspielen. Durch den kontinuierlichen Aufbau einer bestimmten Generation, kann man doch für eine sehr gut Saison sorgen. Sowas wie Aufbauarbeit würde es dann aber nicht mehr geben und der Länderbewerb noch weiter an Reiz verlieren.
Genau das gegenteil wäre der Fall
Die kleineren triffts wenn sie nur 1 pro Verein nominieren dürfen, setzt du da an, hast du mit beinahe jeder Nation die Chance was zu reißen
Alt 21.08.2015, 13:39
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 7
S|U|N: 6|1|6
Rangliste: 662

Awards-Schaukasten

Standard

Kommt so eine Regelung wären die kleinen Länder die Hauptverlierer, die mit viel Aufbauarbeit und Förderung von (für den LB) verhältnismäßig jungen Spielern versuchen eine starke Truppe für die Zukunft aufzubauen.

Auch wir machen das momentan vor allem bei Spielern mit Defensivtaktiken. Da kommen immer mindestens 2 verhältnismäßig sehr junge Spieler zum Einsatz.

Gibts keine XP mehr, wäre diese Strategie zum Scheitern verurteilt. Daher von mir ein Nein zur XP Streichung im LB!
Alt 22.08.2015, 13:41
Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
S|U|N: 2|3|8
Rangliste: 1130
Standard

Hallo,

ich denke es sollte im großen und ganzen so bleiben wie es ist. Aufgrund der aktuellen Spielsituation wird sich sowieso nicht viel ändern an den Kräfteverhältnissen.

1. Der Länderwettbewerb sollte auf jeden Fall Auswirkungen auf die Spieler haben. Anders wäre es sinnlos - dann lieber hier erstmal weiter mit den bisherigen "Ungerechtigkeiten" leben und lieber die Engine in Bezug auf Spielerentwicklung (siehe Thread Diskussion Erfahrung) ändern - das wird komplex genug und hätte nach einer gewissen Zeit auch Einfluss auf den Länderwettbewerb und dessen Spieler.

2. Außerdem sollte es möglich sein mehr als einen Spieler von einem Team zu nominieren. Ist ja in der Realität auch so. Würde mir als Teamchef eines kleinen Landes mehr Optionen geben.

Würde damit mein Land bessere Chancen haben -> ich glaube nicht ...

Aber es würde vielleicht Teamchefs dazu motivieren nur Spieler des eigenen Landes in sein Team auf zu nehmen und zu trainieren. Im Moment habe ich selbst einen Umbau gestartet mit 13 Spielern aus unterschiedlichen Nationen

Würde ich meine eigenen Spieler nominieren - nur wenn Sie gut genug wären. Natürlich müsste hier eine Art Kontrolle eingebaut und umgesetzt werden. Hier müsste man dann über die Abwahlmöglichkeiten nachdenken, vielleicht wäre bei LTC, die dies dann versuchen offensichtlich für Ihre eigene Mannschaft auszunutzen - auch eine Absetzung durch den Admin denkbar oder voher ein Art Kontrollauschuss ...

LG
Lowvoice.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht