Zitat:
Zitat von FCAxe
SEHR starker Auftritt der Patriots!!
Die beste Defense der Lige richtig dominiert und selbst keinen Touchdown zugelassen. So macht das Spass als PatriotFan 
|
Ja, macht Spass, die Patrioten so zu sehen!
Zitat:
Zitat von FCAxe
Nein ich denke das es einen "Sieger" der Division mit negativem Standing geben wird! Ich tippe nach wie vor auf die Saints, weil sie mir noch am besten scheinen! Da wird in den verbleibenden Spielen aber noch einiges Division internes gespielt, also mal schaun was sich da entwickelt!
Genau das Gegenteil davon ist diese Saison die AFC North, wo alle 4 Teams schön positiv stehen (3x 7-4, 1x 7-3-1)! Da kommt es echt auf jeden Sieg an!! Hier würde ich es den Browns am meisten gönnen, da sie damit mal ihr eigentliches "Verlierer" Image ablegen könnten!! Ausserdem haben sie mit Josh Gordon jetzt ihren besten Offense Spieler wieder im Einsatz!
Ausserdem sind mit sowohl die Steelers (GEHT JA GARNICHT) und die Ravens (naja geht so) unsypmatisch!
In der AFC finde ich das Playoffrennen (vor allem halt um die Wild Card Plätze) aber spannender als in der NFC!! Dort sind die Divisions schon eher eindeutig (an Eagles/Cowboys, Packers/Lions, Cardinals/Seahawks/49ers). Dazu kommt dann noch eines der Teams aus der South!
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Finds halt nur recht ungut, dass da ein Team weiterkommt, dass ja klar schlechter ist und andere ausscheiden, weils ein anderes Team dort haben das noch besser ist. Aber so ists nun mal.
|
Stellt ihr es in Frage, dass alle Divisionsieger in die PlayOffs kommen, stellt ihr das ganze Ligensystem der NFL in Frage!
Es ist eben ein ganz spezielles Mischsystem! So kann zumindest der 3. einer Liga, wenn die Liga gar so stark ist, weiterkommen. Also, so gesehen, kommen eh sehr viele der besten Teams weiter. Auf den Fussball umgelegt könnten im Vergleich nur die besten Tabellen-2. in die Wildcardspiele kommen.
Ja, auf dem 1.Blick wäre es für Zuseher wie uns schön, wenn die Besten weiterkommen, ABER...
So wie es ist, gibt es für die Teams (wenn man will auch für deren Besitzer und Fans) einen entscheidenden Vorteil:
Es besteht immer die Chance für alle Teams mal in die PlayOffs aufzusteigen! Man braucht ja "nur" 3 Gegner ausschalten.
=> Sollte mal eine Div sportlich am Boden sein, gehts trotzdem noch um die PlayOffs und so bleibt auch ein
"Kellerderby" sehr lang in der Saison ein wichtiges Spiel um in die PlayOffs einzuziehen.
=> So macht das Aufstiegssystem schon mehr Sinn als ihr denkt, oder?
btw: Mich würde es stark wundern, wenn die Saints ned das Rennen in ihrer Div machen würden.