Zitat:
Zitat von Jokeraw
Naja die EM kann er noch super bestreiten und dann diesen Titel vielleicht auch noch holen.
Löw? Warum soll der aufhören? Eure Mannschaft hat das Ende nicht vor sich. Hattets ja einige verletzte. Bzw. vielleicht manche noch nicht topfit (auch Khedira war sicher nicht zu 100 Prozent fit als Beispiel)
Insofern kann man schon rechnen, dass hier weiter was möglich ist.
Allerdings klar den Druck quasi dann haben EM Titel zu holen, kann man mit einem Abgang verhindern. Quasi er kann nur verlieren wenn er bleibt.
Schweinsteiger ist ja auch erst 30. (oder wirds bald) Wieso schon aufhören?
Warum denkst du dies?
|
Löw ist jetzt 10 Jahre dabei.
Diese 10 Jahre wurden begleitet von einem Systemwechsel, vom Einbau junger Spieler, von jeder Menge Hoffnung, von extrem viel Gegenwind (ja bis hin zum Halbfinale der eben abgelaufenen WM), zum erklären der Favoritenrolle, vom Feiern von Niederlagen etc. pp
Es ist an der Zeit zu gehen. Man sieht es an Lahm, diese Generation von Spielern incl. diesem Trainer, ist nüchtern ohne Ende. Jeder Schritt überlegt, die Karriere geplant
Daher denke ich dass es bei Löw auch zu Ende gehen wird.
Wir du korrekt sagst, er kann nur verlieren. Die haben die WM gewonnen, eine EM ist weniger.
Bei Bastian gelten die selben Gründe wie bei Fipsi. Er ist am Zenit, er kann diese Leistung noch einige Jahre konservieren. Sicherlich geht da noch mehr, der war nicht Fit, genau wie Sami.
Nach der EM in Frankreich ist die Karriere dann in Deutschlands National11 vorbei. Also entweder gewinnst du das Ding, dann heißt es "eh klar", oder du verlierst.
Die Vereinsangelegenheiten sind dann noch ein weiteres Thema. Man siehe sich mal die Testspiele der vergangenen Jahre an. Spieler des FC Bayern sind in schöner Regelmäßigkeit und bis auf wenige Ausnahmen dabei, während die Berufenen aus anderen Mannschaften regelmäßig Weh-Weh´chen hatten aber am WE in der Liga spielten. Egal ob in England oder Deutschland. Diese Auszeiten wird sich Fipsi eben auch nehmen können, und Bastian würden sie ebenfalls sehr gut tun.
Weiterer Punkt:
Die Karriere nach der Karriere. Auch da geht Lahm nun schon die ersten Schritte
Allerdings gibt es keinerlei Anzeichen dass meine Vermutung tatsächlich eintrifft. Nur wundern würde es mich halt nicht im Geringsten
Übrigens steht mit Tuchel ein hervorragender Trainer bereit