Zitat:
Zitat von terminator85
Jetzt freust dich noch, wenn er deswegen abgeworben wird vermutlich weniger. 
Hab zwar keine Ahnung, wie seine Ablösesumme ausschauen würde, aber je mehr er zeigt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er geht.
Die Dichte bei den Bayern an guten Spielern ist einfach zu groß, da will der eine oder andere schneller weg, als du vielleicht denkst!
Gerüchteweise waren es heuer schon:
Einige, die mit Lahm im Def-MF einen Konkurrenten mehr bekommen haben, dazu Müller und Shaqiri (die sich unter Pep als nur 2.Wahl fühlen sollen). Aber auch bei den Stürmern hat sich einer mehr oder weniger eh schon abgemeldet, weil seine Konkurrenz um den Platz im ST aus einem neuen Mittelstürmer und einer undefinierten falschen 9 besteht!
|
Nö termi, tu ich nicht.
Shaq ist ne Bombe, mMn. Das sehen allerdings nicht alle so. Grade beim Verein.
Die Faktenlage ist ganz simple. Der wurde für knapp 12 geholt, zahlreiche europäische Vereine sind an ihm dran. Seit heute geht das Gerücht, dass Shaq sich mit dem FC Liverpool einig sei.
Ablöse 20 Mio

(durchaus Marktgerecht).
Was dabei vergessen wird:
Der kann sich einigen mit wem er möchte - sein Vertrag läuft bis 2016!
Dass er spielen möchte ist auch ganz normal, kann ich durchaus verstehen. Da kann man auch mal die PL in Betracht ziehen wenn man in München nicht dran kommt. Nur solange er verletzt ist wird ihn auch in Liverpool niemand spielen lassen. Das Standing dass er sofort nach Verletzungen wieder en masse Spielzeit bekommt, hat er einfach noch nicht, dafür sind seine Leistungen auch zu unkonstant.
Nun, dazu ist es in München nicht gerade so, dass "wir" :rolleye: großartig auf Transfererlöse angewiesen wären. Dem "Manager in mir"

stellen sich da allerdings die Haare auf.
Wenigstens im Fall Shaq hätte der Verein davon profitiert.
Im Idealfall aber einigt man sich mit pool auf eine Leihe über 2-3 Jahre, der Vertrag wird natürlich so weit ausgedehnt.
Zum einen käme das wohl pool finanziell sehr entgegen, zum anderen haben nach diesen 2-3 Jahren sowohl Robben als auch vor allem Ribery das gewisse Alter auf ihren Positionen nicht mehr gänzlich glänzen zu können (ja ich weiß, bei Ribery hat man das seit einem halben Jahr)
Shaq ist noch nicht am Ende der Fahnenstange, der kann seinen Wert nochmals deutlich steigern.
Wie sehen also die Alternativen aus?
- Mit Pep haben wir einen der zwar zum einen groß einkaufen mag, andrerseits aber auch auf die Jugend zu setzen vermag. In München herrschen da allerbeste Voraussetzungen (Green im Kader der Amis, Sallahi, Schöpf, Jelisic, Rankovic, Markoutz, Weihrauch). Einige zu den genannten werden noch folgen.
- Die nächste Alternative lautet Marco Reus

- Und eben die, die mir am Besten gefällt. Shaq verleihen, Rib, Rob und Müller spielen lassen und in 2 Jahren Shaq (der sich idealerweise in der PL durchgesetzt hat) zurück holen