Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
Das mit der Akademie hab ich mir auch schon überlegt und wäre eigentlich der einzige Grund zum weitermachen, wirklich ein Team nur mit Jungs aus der Akademie bzw. 2 gezogene Scoutjungis
ist halt problematisch da man nur max 7 Jungs pro Saison ziehen kann...ich würd die ersten 7 ziehen 6 aus der Akademie und den Scoutjungi und dann in der nächsten Saison nochmals 6 und den Scoutjungi
das einzige Problem ist der Torwart, den müsste man zukaufen, außer man trainiert zuerst den TW und holt dann die Jugendspieler
so hat man halt nicht das perfekte Team aber sicher mehr Freude am Spiel
|
Das erinnert mich stark an den Beginn meines Umbaus vor ca 22 Saisonen.

Da waren es auch 2 Jahrgänge an Eigenbaujugis, die den Erfolgslauf gemeinsam angetreten sind. Von den TWs und den beim Ziehen 17-18j musste ich mich relativ schnell trennen. Dazu dann auch noch alle paar Saisonen vom Besten der anderen, um wenigstens den Rest (= 6 Spieler) durchzubekommen, aber anders wären die Trainer die ersten paar Saisonen ned finanzierbar gewesen und keiner hätte es -in die BuLis- geschafft.
Die Idee mit dem TW gefällt mir sehr gut!

Das würde mir ganz gut in den Plan passen, aber schafft man es einen TW innerhalb von 2 Saisonen auszutrainieren!?
Mir ists so gegangen, aber da tickt jeder ein wenig anders!
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
120 Skiller sind gar nicht notwendig, der Index muss passen, dass hab ich leider zu spät verstanden
4 Taktiken reichen aus bzw. die Defensiven halb austrainiert 
|
Eh ned, aber sowas hatte ich noch nie und irgendein Ziel muss man sich ja stecken, sonst muss mans gleich sein lassen mit dbdT und das will ich auch ned.
Find ich nicht, wenn man billig (=ohne viel Geld) durchs Spiel kommen will. Mit 6 oder mehr Taks ist man mMn deutlich flexibler (unter anderem bei der Trainerwahl)!
Wieso sollen die Def-Taks halb austrainiert sein?
Zitat:
Zitat von Coppelius
Da kann ich dir nur beipflichten - allerdings muss man wissen, wie man bestimmte Schwächen verstecken kann. Mir gelingt das auch nur bedingt, aber wenn ich mir die anderen Teams so anschau, gar nicht mal so schlecht.
Und laut Engine sind 120-Skiller völlig überflüssig (s. Tippspielquote). 
|
mMn machst du das sehr gut!

Wenn die Skills ned da sind, muss man sich eben auf die Xp+Taks verlassen.

So hab ich mich die letzten paar Saisonen auch (gegen die meisten Gegner) drübergerettet. Die handvoll Xp-Monster-Teams waren dann aber doch immer ein wenig besser.
Mir fehlt aber auch ein wenig der Vergleich mit anderen Teams aus unserer Liga.
zB hab ich keine Ahnung, warum es bei cat nicht so wirklich rund läuft. Ich sehe da keine Schwäche bei Team oder Trainer. Da müsste doch mehr gehen!
Heinz, wie meinst das?

Wenn die 120 Skiller beim Tippspiel ned überbewertet werden, würds ja eh passen!
Dass die Tippspielquote falsch sein muss, ist ja klar! Der Dev kann sich ja ned selbst hinsetzen und das überprüfen (abgesehen davon, dass er vermutlich kein absoluter BuLis-Experte ist).
=> Nicht umsonst gibts im RL Buchmacher, die die Quoten festlegen.