Antwort

Alt 27.05.2014, 23:55
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
edith gratuliert termi ganz herzlich ...
nach dem heutigen Spieltag wurde die favoritenrolle bekräftigt. Jedenfalls der Klassenerhalt ist gefestigt: Du kannst dir schon 2 Heimniederlagen leisten - das darf sonst niemand anderer
@bellou: 2 Heimniederlagen sind nicht geplant!

Schaut euch aber mal die Kreuztabelle an:
1.) hyde hat so wie ich einen Auswärtssieg, einen Sieg gegen p3zi und einen Heimsieg. Das eine Auswärts-X mehr wird mir ned reichen, den Titel zu holen. Das schafft er locker noch nachzuholen. Wenns zB gegen mir passiert, ist er schon voran (in der 1:0 Heimsiegtabelle)!
2.) pipo hat 2 Siege und 2 X. Einziger Unterschied: Bei ihm steht statt dem lockeren Sieg gegen p3zi eben eine Niederlage am Konto. Da ist auch noch nix passiert, was ned locker aufzuholen wäre.
und 3.) Bei gallus oder bellou kann auch jederzeit der Knoten aufgehen und schon seid ihr mitten im Titelkampf!

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen

Finde die Liga grad sehr interessant.
Go termi, go go!! Sehr sehr starke Performance bis jetzt! Brauchst nur mehr wie immer deine Heimspiele gewinnen und Direktspiel lehrte schon wieder allen das fürchten
Ich könnt jz ewig über die Liga reden.. hab aber wenig Zeit
Verstehe nur nicht, warum es dtscho nicht mehr gelingt Wie siehts bei dir grad mit der Durchschnitts-XP aus? Mags vlt noch daran liegen? Weil an und für sich ist dein Kader einfach PERFEKT!
@p3zi: So einfach wie es für dich letzte Saison war, ists heuer ned mehr. Außerdem ist meine Truppe auch ned so perfekt zusammengestellt, wie deine war. Da hats ja an gar nix gefehlt!

Dennoch: Ich glaub, ihr überschätzt die Skills ein wenig! Bei mir hat der "Beste" 112 Skills, aber der spielt nur selten, weil er sonst ned ins Team passt.
=> Nur gegen p3zi und ein 2.Mal durfte er mitspielen.

...ABER schön, dass jeder verschiedene Kadervarianten als PERFEKT ansieht!

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
wenn der Termi es heuer nicht packt wird er nie wieder Meister/Doublesieger...derzeit schauts aber ganz gut aus...war ja auch mein Tipp

der dtscho hat noch zu wenig XP; Team und Trainer sind top, aber gegen xdemon, gallus, coppelius und bellou wird es auch in den nächsten Saisonen nicht leicht werden...und der ulash hat ja auch noch ein junges Team!
Ja pipo, damit solltest Recht haben!
Es ist aber kein Muss. Wenn ich sehe, was ihr so an Spielern aufbieten könnt, ists aber schön trotzdem ganz dick im Geschäft zu sein.
=> Es wäre für mich keine Schande und auch kein Beinbruch die Saison als zB "nur" 3. zu beenden!!!
Wenn ich bedenke, dass mannschaftlich das Team seit gut einer Saison nicht mehr zulegen konnte (bzw wegen den Pensionierungen eher abgebaut hat), ists eher als Überraschung zu bewerten, doch ganz vorne zu stehen.

dtscho, coppe, gallus, faby aber auch bellou sind wohl noch ned ganz so weit!?! Aber eure (weiteren gemeinsamen) Saisonen werden noch kommen. Die 3 Absteiger (neben p3zi) werden mMn alle gleich wieder aufsteigen, falls cat im Abstiegsfall ned den Hut wirft!

PS@pipo: Wenn es unbedingt sein müsste, könnte ich noch eine Saison anhängen, aber diesen unnötigen "Stress" will ich mir ned mehr antun.
Man muss wissen wanns genug ist: Hab jetzt eh schon 3-4 Saisonen an "Zusatzvorstellungen" noch angehängt.
Alt 28.05.2014, 00:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Mangels Zeit in den letzten paar Tagen, wo ich mehr ider weniger grad mal die Aufstellungen machen konnte, der Rest an Senf zu den letzten paar Tagen:

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
So viel zum Ribery.. da hat er die Sturmbewertung ein wenig gepusht
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5889876
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
klar, das ist ein mögliches Motiv und dann ist eh alles völlig ok ...

aber hier kam der Verdacht auf, dass das Motiv ein anderes ist:
den nahezu perfekten 120 Skill-Spieler aus den oberen Ligahöhen zu entfernen ...
Wie gesagt: Dieser Verdacht ist mMn sehr weit hergeholt!

Was ist wohl wahrscheinlicher?
1.) Dass jemand einfach mal einen perfekten Spieler haben wollte?!
Der dazu sogar noch eine Umbenennung hatte. Was übrigens für sehr inaktive Spieler sonst nicht zu bekommen ist!
(Ihr müsst dabei das Elitedenken ablegen und euch in die Lage eines normalen Users versetzen! )
oder
2.) Dass jemand bewusst die oberen Ligen (sprich BuLigen) schaden will?
btw: mMn hält sich der Schaden für die BuLis in Grenzen. Solche Spieler gibts ja eh schon massenhaft! Außerdem find ichs gut, dass solche Spieler nicht nur den BuLigisten vorbehalten sind. Wenn jemand anderer mehr ausgeben kann/will, soll ers doch machen, wenns ihm Spass macht. Es herrscht freie Marktwirtschaft!
Da sind solche PC-Teams, wie DD es hatte, deutlich schädlicher!!! Denkt mal dran was da an Spielermaterial verschwendet wurde. Abgesehen davon, dass er zuvor (zb mir) alles weggekauft hat (Soviel zum Stichwort: Wettbewerbsverzerrung, die da wirklich und offensichtlich bestanden hat.)
Die Ex-Truppe von Peter ist auch so ein Fall, wo gute Spieler verloren gingen, aber ich verstehs total!

Der Grund ist ein ganz einfacher: Nicht die virtuellen Spieler sind bei dbdT wichtig, sondern die USER!!! (Anmerkung: Das sag ich, obwohl mir so mancher Spieler schon sehr ans Herz gewachsen ist)
Es geht eindeutig um die User und den Spielspass und ned um zB einen Ex-Leo-Spieler, der eben in den unteren Ligen den Torangriffswert (seeeehr teuer erkauft ) aufbessern kann.

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Und nach dem heutigen Training (2:11 Stricherl bei den Skills, 0:11 bei den Taks) gibts auch bei mir keine Einstellungen mehr, Spielreiz hin oder her ...
Zitat:
bei mir gibt es Trainingslager auch keines mehr
Ich freu mich schon aufs TL, nachdem diesmal im Training gleich 2 Ups (bei 0 Downs) dabei gewesen sind. Beides waren Sideeffekte, die was bringen.
=> Steigerungspotential ist ja noch genug vorhanden bei meinen Spielern, aber das nutzens in den Trainings zu selten.

Zitat:

Am Do dann das schwierige Heimspiel gegen hyde, hab irgendwie kein gutes Gefühl

hoffentlich macht er einen Einstellungsfehler
Zitat:
So Einstellungen gegen hyde gemacht...wird wieder einmal Zeit für einen Sieg, in den letzen 4 Partien hab ich gleich 3 mal verloren
@Pipo, hast ned bei den "Predikten" von csaba aufgepasst, wie gegen hyde zu spielen ist, um keine Konter- bzw Gegentore zu bekommen?!?
(Glaub kurz vor meiner 1.BuLi-Zeit hat er darüber seine Vorträge gehalten)
...Dabei gäbe es ein ganz einfaches Mittel ...
Alt 28.05.2014, 07:19
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

Wie gesagt: Dieser Verdacht ist mMn sehr weit hergeholt!

Was ist wohl wahrscheinlicher?
1.) Dass jemand einfach mal einen perfekten Spieler haben wollte?!
Der dazu sogar noch eine Umbenennung hatte. Was übrigens für sehr inaktive Spieler sonst nicht zu bekommen ist!
(Ihr müsst dabei das Elitedenken ablegen und euch in die Lage eines normalen Users versetzen! )
oder
2.) Dass jemand bewusst die oberen Ligen (sprich BuLigen) schaden will?

der Verdacht von chieffred zielt darauf hin, dass jemand aus den oberen Ligen sich mehrere Teams hält, die über die Jahre Geld anhäufen und dann Spieler aus den oberen Ligen entfernen, um die Konkurrenz zu schwächen ...
egal, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist: aufgrund des wiederholten Vorkommens wird es überprüft.
Alt 28.05.2014, 14:31
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
@Pipo, hast ned bei den "Predikten" von csaba aufgepasst, wie gegen hyde zu spielen ist, um keine Konter- bzw Gegentore zu bekommen?!?
(Glaub kurz vor meiner 1.BuLi-Zeit hat er darüber seine Vorträge gehalten)
...Dabei gäbe es ein ganz einfaches Mittel ...
hat er nicht irgendwas wie nicht zu offensiv spielen gemeint???

welche Mittel gibt es? als unmittelbaren Konkurrenten wirst mir das wohl eher nicht verraten oder?

Meinst mit 5 VT auflaufen oder 4-5-1?
Alt 28.05.2014, 08:46
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

dtscho, coppe, gallus, faby aber auch bellou sind wohl noch ned ganz so weit!?!
Beim Dtscho fehlts wirklich nur noch am letzten bisserl XP - Trainer, Mannschaft und Taks sind ansonsten perfekt. In spätestens 2 Saisonen wird an ihm kein Weg mehr vorbeiführen.
Gallus, Demon und Bellou sind auch extrem stark - durch die fehlende 4. Taktik (die zugegeben bei Deflern auch nicht wirklich sein muss) sind sie taktisch aber nicht ganz so flexibel wie Dtscho. Hier wirds von Kleinigkeiten abhängen.
Und bei mir ist die Mannschaft in Summe zu skillschwach (auch wenn Skills tatsächlich nicht immer entscheidend sind ) - das hat man ja ganz gut gesehen gegen hyde oder gegen Dtscho. Diesen Makel kann ich nicht mehr beheben - aber macht nix, mir taugts voll, dass ich hier irgendwie mithalten kann, das hätt ich mir vorher nicht gedacht!

@Titelkampf:
Termi, du spielst bislang bärenstark und alle Anzeichen sprechen für dich! Klar kann hyde gefährlich werden, aber erstens hast du ihn auswärts (!) besiegt und zweitens ist hyde halt ne Wundertüte, sprich ihm fehlt ein wenig die Konstanz.
Pipo sehe ich auch weit vorne, aber ich glaube, dass er auswärts nicht so stark ist wie du und deswegen wirds bei ihm wohl maximal zum Vizetitel reichen.
Dem Bellou wäre noch zuzutrauen, da mitzumischen, mal sehen!

Alle anderen wie gesagt gegen den Abstieg - hilft ja nix, drei wirds (neben pezi) erwischen.
Alt 28.05.2014, 09:24
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt meld ich mich nochmal, weil ich mal wieder was nicht so ganz check - ist zwar nicht wirklich wichtig, trotzdem:

Es geht um die Fanbasis-Rangliste.
Ich schlage als Ranglisten-Nr. 8 am Montag die Nr. 4 (daheim).
Frediador schlägt als Nr. 11 die Nr. 24 (ebenfalls daheim).

Danach ist Fredi auf Platz 8 und ich auf Platz 9.

Kapier ich nicht wirklich - ich dachte, der Zuwachs in der Fanbasis hängt erstens vom Spielergebnis und zweitens vom Gegner ab.
Gibts da auch nen Zufallsfaktor oder spielt evtl. die Höhe des Spielergebnisses eine Rolle?
Ich schätze mal, dass die Engine auch hier mal wieder Würfel eingebaut hat...
Alt 28.05.2014, 10:53
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Jetzt meld ich mich nochmal, weil ich mal wieder was nicht so ganz check - ist zwar nicht wirklich wichtig, trotzdem:

Kapier ich nicht wirklich - ich dachte, der Zuwachs in der Fanbasis hängt erstens vom Spielergebnis und zweitens vom Gegner ab.
Gibts da auch nen Zufallsfaktor oder spielt evtl. die Höhe des Spielergebnisses eine Rolle?
Ganz logisch ists mir auch nicht, allerdings kann man zumindest so viel sagen: Es ist sicher sau knapp, fredi war ja auf der 8 vor 2 ST und ist dann auf 11 gefallen.
Offensichtlich hängt es nicht nur von Gegner und dessen FanbasisRL ab, sonst würde es sich ja nicht in deiner Rechnung ausgehen.
Da kann man nur spekulieren, was den Unterschied ausmacht, vll hilft ein guter Tabellenplatz für die Rangliste? Oder die Höhe vom Ergebnis macht was aus?
Langfristig sind die von dir genannten Punkte aber für die Fanbasis die wichtigsten Punkte, sonst würde die 1.BuLi nicht so gut dastehen!
LG
Alt 28.05.2014, 11:23
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Schwierig hier eine Erklärung zu finden. Schaut so aus, als ob Frediador für seinen Sieg stärker belohnt worden ist, als du - und das ist nicht nachvollziebar.
Vielleicht liegen mehrere Teams exequo - was anderes fällt mir net ein dazu ...
Alt 28.05.2014, 11:29
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Insgesamt sollte das aber kaum einen Unterschied machen ob man in der FB paar Plätze schlechter oder besser ist, liegt ja dann doch auch eher am Gegner ob das Stadion voll wird oder nicht
Alt 28.05.2014, 13:18
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Zitat:
Die 3 Absteiger (neben p3zi) werden mMn alle gleich wieder aufsteigen, falls cat im Abstiegsfall ned den Hut wirft!
cat ist erstens ein heißer Kandidat auf den Abstieg und falls es mich erwischt ist game over bei TC, habe fünf 37-Jährige Nichtpensionisten, es ist kein Defi, der sein Team verkauft und Trainer läuft auch nur mehr bis Ende nächster Saison und ich hab keine Lust mehr auf Daytraden um die Kasse ausreichend zu füllen. Conclusio: eine lästige "Grätzn", die immer wieder aufsteigt, ist spätestens übernächste Saison Geschichte

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht