Antwort

Alt 30.04.2014, 15:30
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ich stelle ihn in meiner Rolle als Fan in Frage.

Sein (einziges) System ist einfach viel zu riskant, es ist halt nicht das selbe Spielermaterial wie damals in Barcelona. Die "Spanier" im Zentrum waren schon technisch versierter und spielstärker, und Messi brachte dann zumeist an der Stelle die Einzelaktion, wo die Bayern jetzt eben anstehen.

Dazu gestern noch die Sache mit der "Raumdeckung" bei den Standards, wie eine Schülerligamannschaft im CL-Halbfinale: Real musste sich in beiden Spielen nicht einmal richtig anstrengen.

Vom Gefühl her spielt das Sprachliche auch eine Rolle, was das Motivieren der Spieler angeht. Sein Deutsch in Ehren, aber bei Barca hat er sich sicher besser einbringen können.

Die Ausbeute in dieser Saison ist auf jeden Fall zufriedenstellend (gut): Ich fürchte aber, dass das auch auf das mangelnde Leistungsvermögen der Gegner zurückzuführen war.

Nächste Saison wird sich dann eh die Richtung weisen.
das ist natürlich Dein gutes Recht was hast Du vor 3 Wochen in Frage gestellt?

mir ist das alles viel zu Schwarz und Weiß
zB Raumdeckung bei Standarts machen sie die ganze Saison schon haben glaub ich 2 Gegentore bekommen in der Buli sind die Gegner auch nicht kleiner da schreit keiner jetzt in einem Spiel 2 Gegentore und alles is schei...

Das mit der Sprache will ich nicht gelten lassen weil bis vor 3 Wochen habens Ihn auch verstanden

Ich hab vor der Saison gesagt die gewinnen keinen Titel wegen Systemumstellung und und und jetzt habens schon einen und gut is in meinen Augen

eine ganze Saison jetzt schlecht reden ( schreiben) wegen nicht so gute 3 Wochen is nicht mein Ding
Alt 30.04.2014, 15:57
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Mir persönlich sagt es einfach nicht zu, in wirklich jedem Spiel die Außenverteidiger quasi aus der Defensive zu "entlassen", in der Hoffnung, dass es der Gegner nicht ausnutzt. Für einen FC Bayern München kann das nicht der taktische Anspruch sein.

Die Gegner haben ja mittlerweile auch überrissen, wie der Hase läuft. Wenn dann wie bei Real die Qualität da ist, endet es fatal. In der ruhmreichen Historie ist es eigentlich eine echte Schande, zu Hause sang- und klanglos mit 0:4 unterzugehen.

Selbst in Topform wäre Real mit diesem System nur schwer zu biegen gewesen, das ist der Punkt.

Guardiola müsste einfach etwas defensiver denken, und weg von den "Ballbesitzfantasien". Man macht es sich ja selbst schwer, wenn der Gegner eine Mauer vor dem Sechzehner aufzieht.

Gerade die starken Flügelspieler haben dann nie die Möglichkeit, mit Tempo auf die Grundlinie zu ziehen.

Im direkten Vergleich hat Heynckes mehr aus dem Spielermaterial herausgeholt, weil er aus einer gesicherten Defensive agieren ließ. Das passt meines Erachtens viel besser zu den Bayern, als das aktuelle, doch etwas ineffektiv wirkende System.

Dieses lebt davon, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, ihn "mürbe" zu machen. Nicht der schönste Aspekt am Fußballspiel.
Alt 30.04.2014, 17:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist:
Vergangene Saison spielen wir barca ähnlich wie Madrid uns.
Nun spielen wir wie barca und Madrid wie die 2013er Bayern
Alt 30.04.2014, 17:30
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Und ansonsten @ole
Für mich ist das eine super Saison. Meister im März, CL Halbfinale, DFB Pokal Finale

Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben - als Fan
Alt 30.04.2014, 18:24
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und ansonsten @ole
Für mich ist das eine super Saison. Meister im März, CL Halbfinale, DFB Pokal Finale

Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben - als Fan
als ziemlich neutraler Fußballfan kann ich das nicht so ganz glauben Stiff
aber gut, wenn Du es so siehst ist es ok

ich allerdings hätte das CL Finale einfach erwartet und bin ziemlich enttäuscht vom Pep deswegen würd ich ihn aber nat. nicht gleich wegschicken
vor der Bundesligaleistung des FCB natürlich 'Hut ab '
aber auch hier wieder meine Meinung :
mit diesem excellenten Spielerkader hätte das auch Peter Neururer oder Friedhelm Funkel geschafft
sorry, kann einfach keine Handschrift vom Pep bei den Bayern erkennen,
seine wohl einzige bemerkenswerke Maßnahme war Lahm ins Mittelfeld !
jedoch hier in diesem wichtigen CL-Spiel nimmt er diesen Ansatz wieder zurück ! mir ganz unverständlich

und dann gibt er an, sich in Hz1 in der Taktik vertan zu haben
hät er nicht sagen brauchen, hat eigentlich auch jeder gesehen,
ja, warum frage ich, ändert er da nix nach dem 0:1 ???

bin kein Gegner vom Pep aber hier muss Kritik einfach erlaubt sein !
ein guter Fan steht nicht nur hinter seiner Mannschaft, sondern darf auch ruhig mal Kritik üben
Trainer Angelotti hier im internationalen Geschäft mind. um eine Klasse besser, meine ich

LG Rudolf, Fußballfan allgemein

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 30.04.2014, 18:48
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
als ziemlich neutraler Fußballfan kann ich das nicht so ganz glauben Stiff
aber gut, wenn Du es so siehst ist es ok

ich allerdings hätte das CL Finale einfach erwartet und bin ziemlich enttäuscht vom Pep deswegen würd ich ihn aber nat. nicht gleich wegschicken
vor der Bundesligaleistung des FCB natürlich 'Hut ab '
aber auch hier wieder meine Meinung :
mit diesem excellenten Spielerkader hätte das auch Peter Neururer oder Friedhelm Funkel geschafft
sorry, kann einfach keine Handschrift vom Pep bei den Bayern erkennen,
seine wohl einzige bemerkenswerke Maßnahme war Lahm ins Mittelfeld !
jedoch hier in diesem wichtigen CL-Spiel nimmt er diesen Ansatz wieder zurück ! mir ganz unverständlich

und dann gibt er an, sich in Hz1 in der Taktik vertan zu haben
hät er nicht sagen brauchen, hat eigentlich auch jeder gesehen,
ja, warum frage ich, ändert er da nix nach dem 0:1 ???

bin kein Gegner vom Pep aber hier muss Kritik einfach erlaubt sein !
ein guter Fan steht nicht nur hinter seiner Mannschaft, sondern darf auch ruhig mal Kritik üben
Trainer Angelotti hier im internationalen Geschäft mind. um eine Klasse besser, meine ich

LG Rudolf, Fußballfan allgemein
Musst mir natürlich glauben rudolf, ist aber tatsächlich meine Überzeugung. Bestätigen könnte dir dies Kloppo, als er kürzlich hier war, hatten wir u.a. genau dieses Thema.

Ein CL Finale kannst du mMn nie wirklich "erwarten".
Nach dieser historischen Saison waren meine "Erwartungen" eh schon hoch gegriffen. Brauchst nur mal im Pokal beim BVB antreten müssen im 1/8 Finale, dann bist da auch mal schnell draußen.
CL, obwohl mit Hin- und Rückspiel, ist auch immer ein Stück weit Tagesform.

Pep´s Handschrift nicht erkennen zu können glaube ich Dir allerdings nicht

Ich möchte aber auch nicht den Eindruck erwecken als wäre ich Super Glücklich mit dem Ausscheiden. Nie und Nimmer. Sowas von im Gegenteil

Schau:
Nach knapp 2 Jahren ist das wieder eine Niederlage die so richtig schmerzt, die richtig weh tut. Wenn man dann mal so weit ist, dann erwartet man einfach auch mehr, insgeheim. Dann Gesamt mit 0:5 ausscheiden ist verdammt übel.
Als Bayern Fan kannte ich das Gefühl schon gar nicht mehr, Morgens aufstehen und sich richtig Sch.... fühlen, die Foren dieser Welt, die Presse die drauf eindrischt, und die Arbeitskollegen erst

Nun kann ich den Dingen auf mehreren Wegen begegnen.

Meiner sieht so aus:

Danke für 2 verdammt geile Jahre, Danke für ein historisches Triple. Danke für zahlreiche Rekorde die mal wichtiger und mal unwichtiger waren (siehe Sig)
Danke an dieses Team vom FC Bayern München.

Nun schaue ich nach Vorne!

Aktuell sind wir noch DFB Pokal Sieger - errungen in Berlin
Die Märzmeisterschaft wurde errungen - richtig in Berlin.

Und nächstes Jahr wollen wir uns die CL Trophäe genau dort zurück holen

Alt 30.04.2014, 19:39
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Also CL Finale ERWARTEN, geht wirklich nicht. Weil man ja nicht weiß welchen Gegner man bekommt. Dann trifft man auf Real vielleicht im Achtelfinale und ist raus.

Gleiches gilt im Cup. Trifft man da auf Dortmund kann man auch früh schon ausscheiden.
ERWARTEN kann man es daher nicht.

Wenn die Bayern den Pokal holen ist das eine sehr gute Saison. Bitte was wäre 2 nationale Titel und CL Halbfinale sonst. Ist der Maßstab dann wirklich schon 3 Titel zu holen?
Holen die Bayern den Pokal nicht, wars eine ok Saison. Von mir aus auch noch eine gute Saison.
Alt 30.04.2014, 19:46
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 7
S|U|N: 1|11|0
Rangliste: 1856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Naja, mit CL-Final-Einzug wäre das Pokalfinale sicherlich eher von geringerm Interesse gewesen für Bayern und die schwarz-gelben hätten es einfacher gehabt.

Bayern muss "nur" zurückfinden zum Spiel bis zum Erreichen der Meisterschaft, dann wird in einem Pflichtspiel, in dem es um etwas geht, auch nur der FCB vom Platz gehen. Ansonsten wird es knapp.
Dass der DFB Pokal einen so minderwertigen Stellenwert, bei den FCB Fans hat, ist mir nicht ganz begreiflich.

Sehe ich etwas anders, ohne hier Polemik reinbringen zu wollen, wenn der FCB nicht zu seinem "Spiel" findet, wird es nicht knapp, sondern ein ungefährdeter BVB Sieg, sollte der FCB, wie von mir erwartet/erhofft, zu gewohnter Stärke zurück finden, wird's ein interessantes Spiel, wo der Ausgang offen ist...

DEIN KADER

Alt 30.04.2014, 19:46
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Also CL Finale ERWARTEN, geht wirklich nicht. Weil man ja nicht weiß welchen Gegner man bekommt. Dann trifft man auf Real vielleicht im Achtelfinale und ist raus.

Gleiches gilt im Cup. Trifft man da auf Dortmund kann man auch früh schon ausscheiden.
ERWARTEN kann man es daher nicht.

Wenn die Bayern den Pokal holen ist das eine sehr gute Saison. Bitte was wäre 2 nationale Titel und CL Halbfinale sonst. Ist der Maßstab dann wirklich schon 3 Titel zu holen?
Holen die Bayern den Pokal nicht, wars eine ok Saison. Von mir aus auch noch eine gute Saison.

Gut, Besser, Sehr gut, Ok
Nuancen, nicht der Rede Wert.

Der Anspruch kann nicht mehr, größer, höher sein. Mia san mia hin oder her. Alles andere wäre überheblich, arrogant und Realitätsfremd.

Ich pack bald die Finanzkeule aus und erzähl euch wie teuer der Kader von Madrid, Paris, Man City etc ist
Alt 30.04.2014, 19:59
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich finde, Pep hat ganz genau die richtige Philosophie, und Bayern wäre in Topform mE weitergekommen, wobei sicherlich Thiago auch gut getan hätte. Ribery spielt seit Wochen nicht wirklich gut, da hätte vielleicht eher Götze rangedurft. Ein riesiges Problem ist zweifellos, dass man bei Ballverlusten anfälliger ist, aber das kann man auch unterbinden, allerdings ist z.B. Boateng mMn keine Weltklasse sondern nur gehobenes Bundesliganiveau.

Das Spielermaterial und die finanziellen Möglichkeiten, die andere Vereine (auch) haben, kann keinen CL-Sieg erwarten lassen, erträumen und erhoffen ja, aber eben nicht erwarten. Vom Spielsystem an sich ist Bayern mMn variabler geworden. Die Verpflichtungen für die neue Saison lassen viel erhoffen.

Was man mMn auch nicht vergessen sollte, dass es nach der letztjährigen Übersaison mit allen relevanten Titeln (samt Weltpokal) die Mission von Pep noch ein bischen schwieriger war als es für Don Jupp der Fall war.

Achja, habe schon mehrere Spots mit Beckenbauer und Klopp gesehen, richtig witzig gemacht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht