Zitat:
Zitat von h.nes
die Wahrheit ist dem user zumutbar, ist sie das?!
aktive Spieler sind schwer zu beziffern, aber die Community ist doch noch recht stark.
bei einigen setzt gerade ein wenig Frust ein und damit bin ich schon am Punkt
es gibt keine Entwicklung im Spiel, das Ding ist laut Programmierer fertig
und fühlt sich auch ziemlich "ausprogrammiert" an.
in dieser Phase des Spiels ist mMn ausschließlich eine wirklich seeeehr langfristige Strategie ratsam.
|
-> "Langfristige Strategie" - du sagst es. Ich bin mittlerweile seit gut einem Jahrzehnt ein "Teamchef", und habe immer noch meinen Spaß mit dem Spiel. Natürlich gibt es aber auch bei mir Phasen, in denen ich mich mehr mit dbdt befasse, und andere, in welchen ich nicht voll involviert bin. Prinzipiell steht bei mir, wie wohl auch bei sehr vielen anderen Usern, zumeist der kurz- bis mittelfristige Spielspaß im Vordergrund, was natürlich das Gegenteil einer langfristigen Strategie bedeutet. Wer will schon bei einem langwierigen Mannschaftsumbau ZIG Spiele verlieren und x-mal absteigen, nur um dann wiederum mühselig mit lauter Jugis durchzustarten? Ist zwar wohl die einzige vernünftige & langfristige Variante, kostet aber mAn. unzählige Saisonen, Wochen und Monate, in denen der kurzweilige Spielspaß auf der Strecke bleibt, und einzig und allein eines gefragt ist: eiserne Geduld!
Wer diese Geduld nicht hat, hat allerdings immer noch alternative Möglichkeiten, um auf den schnellen Erfolg zu setzen....ein möglicher Erfolgslauf wird so halt vermutlich nach 2-3 Saisonen wieder vorbei sein, und das ganze beginnt wieder von vorne.....
...wie immer man es dreht und wendet - auch wenn das Game seine Grenzen hat, so gibt es immer noch unterschiedliche Herangehensweisen, für die sich ein TC entscheiden kann....
Ich für meinen Teil bleibe weiterhin ein Teil von dbdt!
LG,
Woka