Antwort

Alt 10.11.2013, 19:46
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
zur Zeit ists doch relativ ausgeglichen und für viel Spannung gesorgt
Ein Wettbewerb wird also nach den Kriterien ausgelegt, dass alle Teams möglichst gleich gut sind?
Das sind doch keine Argumente - wie gesagt es war sicher nicht die Intention, dass man mit nur einer Ausrichtung durchkommt, genausowenig wie es Intention war, dass mehrere Spieler eines Landes einem Team angehören.

@david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen .

Alt 10.11.2013, 19:57
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
@david: Wien hat heute mit nur Off-Leuten gewonnen und ne gleich starke Gesamttaktikbewertung wie die besten Teams. Stell dir vor, die Spieler hätten im Schnitt 2 XP-Punkte mehr (wie sie die Normalos mittlerweile gesammelt haben bzw. viele sogar noch mehr), dann würdest wohl nicht mehr behaupten, man könnte kein gscheites Off-Team aufstellen .
Geh Heinz...

Gut, Wien versuchts jetzt mit 19 Off-Spielern, gewagt, aber eine coole Variante. Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen. Du kannst doch Wien ned mit Bayern (taktisch - Potential) vergleichen, bei allem Respekt.

Geändert von david15 (10.11.2013 um 20:03 Uhr)
Alt 10.11.2013, 20:13
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Gegen OÖ war man kein(!!) Viertel überlegen.
das zählt nicht, weil Wien da ganz anders gespielt hat - und gib dem Paul etwas Zeit, der kommt schon noch auf ein paar Kniffe . Und wie gesagt, mit Off-Spielern, die durch den Länderbewerb je 2 XP-Punkte mehr hätten, wäre der Takswert heute locker mal um nen Punkt besser gewesen.

@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ . Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil.

Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider.
Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede.

Alt 10.11.2013, 20:35
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das zählt nicht, weil Wien da ganz anders gespielt hat - und gib dem Paul etwas Zeit, der kommt schon noch auf ein paar Kniffe . Und wie gesagt, mit Off-Spielern, die durch den Länderbewerb je 2 XP-Punkte mehr hätten, wäre der Takswert heute locker mal um nen Punkt besser gewesen.

@shadow: die Philo wurde ja schon mal von 20 auf 15 reduziert. Also ich sehe da nur Vorteile drin, wenn man jetzt wieder auf 20 erhöht - und das nicht nur für OÖ . Du versuchst hier nur was zu verteidigen (nämlich das Spielen von 0er-Taks), was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders war. Und damit zielst im Endeffekt wieder nur auf Eines: den eigenen Vorteil.

Ich war immer für faire Bedingungen. Diese sind und bleiben nicht gegeben. Leider.
Der LB hat auf Dauer nen viel zu großen Einfluss auf Liga und Cup durch den XP-Gewinn - wer das klein redet, dem stelle ich die Kompetenz in Abrede.
mir geht es rein um den LB, dass die XP leider zu viel verfälscht ist mir schon klar, aber wenn durch die 20er Philo die schwachen Teams noch schwächer werden dann zerstört man den LB auch noch

den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder?

Für die Liga gibt es auch Trainer mit einem 2er oder 3er Wert, wenn man die richtig einsetzt und damit ned verliert ist das auch gleich ein Bug?

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 10.11.2013, 20:44
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

den eigenen Vorteil hm nur weil ich die fehlenden Philo-Punkte durch die richtigen Spieler ausgleiche da sehe ich nichts schlimmes ich verzichte dadurch auf taktische Überlegenheit und das machen viele und jetzt auf einmal stört es wieder?
Ja. Wieviele Länderspiele hat dein Kader?
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat.

Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade.

Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange.
Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen.
Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen.

Alt 10.11.2013, 20:56
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 711

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja. Wieviele Länderspiele hat dein Kader?
Durch das Spielen von ausschließlich Normalo-Taks, was natürlich nur von TCs gekommen ist, die ebenso normal mit ihrem Team ausgerichtet sind, wird suggeriert, dass man damit die größten Erfolgsaussichten hat.

Und ich finde, es sollten auch die anderen Ausrichtungen Chancen bekommen - wenn allerdings alle normal spielen, werden natürlich durch den zusätzlichen XP-Gewinn die anderen Ausrichtungen noch weniger ein Leiberl haben. Sehr schade.

Deswegen ist ne Änderung nötig - und das finde ich schon lange.
Die einzige Änderung, welche in Zukunft für Fairness sorgen würde, wäre sowieso, den XP-Vorteil abzuschaffen.
Aber das wird nicht kommen - insofern: meinetwegen halt "halbe" Lösungen.
mein Team spielt hier keine Rolle ich spreche für das Bgld und die kleinen Teams im LB denn auf die vergisst du dabei, du denkst nämlich nur daran, dass Offler auch einen Vorteil im LB bekommen, ist zwar fein für die Offler aber der LB ist dann endgültig zum vergessen

im endeffekt läuft eh alles auf das Hauptproblem mit dem XP-Gewinn raus und da wäre auch ich als Normalo für eine Abschaffung damit es im LB endlich fair zugeht und deine Lösung mit auf halbem Weg treffen freut zwar Defler und Offler, mir als Normalo für mein Team wäre es egal, aber der LB würde noch mehr an Reiz verlieren und auch mir dann egal sein wenn nur noch ein Konzept zum Erfolg führt und alle gleich spielen

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 10.11.2013, 21:06
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mein Team spielt hier keine Rolle ich spreche für das Bgld und die kleinen Teams im LB denn auf die vergisst du dabei, du denkst nämlich nur daran, dass Offler auch einen Vorteil im LB bekommen, ist zwar fein für die Offler aber der LB ist dann endgültig zum vergessen
Für die Kleinen sein kommt halt immer gut an . Und wenn du meinst, ich denke nur daran, dass die Off-ler nen Vorteil bekommen, dann bitte, denk das ruhig.

Ich finde, die besten Spieler sollen im Länderbewerb spielen. Das am besten ohne irgendwelche Auswirkungen.
Es ist nunmal aus meiner Sicht so, dass die Gewichtung der Spielertaks bzw. XP einen zu hohen Anteil ausmacht - dadurch wird das Spielen von mehreren Ausrichtungen extrem erschwert.

Beispiel gefällig (und klar, das ist mein Spieler):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d4d0997c3f044b
praktisch keine Chance auf Einsätze!

Alt 11.11.2013, 16:11
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 242

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn man auf "Länderbewerb" und "Team" geht, steht oben in der Beschreibung:
"Während der Wahlphase werden dem Team zufällige Spieler zugewiesen, die der gewählte Teamchef dann austauschen kann."

Das hats ja auch noch nie gegeben..
Alt 12.11.2013, 17:07
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Wenn man auf "Länderbewerb" und "Team" geht, steht oben in der Beschreibung:
"Während der Wahlphase werden dem Team zufällige Spieler zugewiesen, die der gewählte Teamchef dann austauschen kann."

Das hats ja auch noch nie gegeben..
doch beim ersten länderbewerb
Alt 17.11.2013, 16:50
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zur Info: das Skript zum Aussortieren der "doppelten" Spieler wird zum ersten mal am Sonntag, 01.12., ab 20 Uhr laufen.

LG,
Thomas

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht