so, dann mal meine meinung @lordlor
also ich würd auch nur mit einem 5er umbauen.
dazu würd ich mir aber den günstigsten zum rufpreis holen (ausrichtung und trainerpunkte sind ganz egal am anfang, weil die 16jährigen eh weder xp noch taktikpunkte oder skills haben und du stets eine drüber bekommen wirst).
die 7 mille reichen erstmal vermutlich schon, das problem wird nur sein, wie du dir dann den nächsten trainer finanzieren kannst. ein 5er kostet einfach pro saison eine mille ...
spielermaterial würd ich teils vom jugitransfermarkt (gehn eh nur 7 stück) und den rest dann normal am transfermarkt mit 16 holen. ist mMn am günstigsten .. klar kannst auch pech haben, aber deshalb würd ich 15/16 spieler holen und dann auf die steigerungsfreudigsten 14 reduzieren (nachm trainingslager).
welche skills zuerst trainierst wird nicht so tragisch sein. kommt auf deine vorlieben drauf an. es gibt für und gegen jeden skillausrichtung gute argumente *gg*
die taktiksteigerungen wenn jetzt mit den defskills beginnst werden nicht ins gewicht fallen (weil trainer und xp eh keine gute bewertung zulassen und solltest mit offskills beginnen folgen eh danach die defskills).
das war jetzt mal mein senf, hoff es war nachvollziehbar, sonst einfach melden bzw nachfragen.