Antwort

Alt 01.08.2013, 19:31
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 1265

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
mit verlaub, nicht böse nehmen, aber das ist ganz und gar nicht smart, was du da schreibst, das ist totaler stuss, smarty

selbst der dev und der gute Kamil haben von Anfang an bestätigt, dass es sogar mind. zwei nachkommastellen gibt und der stärkere trainer natürlich auch besser trainiert. und wenn du behauptest, das tut sich keiner an - hier bin ich

ich war einer der ersten, die sich unno dunnemols überhaupt nen vierer leisten konnten und hab damit 16j trainiert. der erste 5er ist erst weit später verkauft worden. als die spieler anfang 19 waren, hat sie ein 5er übernommen und die ergebnisse waren immer noch besser als vorher hab damals alles dokumentiert. ich hatte auch immer ein paar jugis zwischendrin an denen ich den Unterschied wunderbar nachvollziehen konnte. es ist schlicht und einfach ein bewiesener Fakt, dass ein 5er immer besser im Training sein wird, als ein 4er. so, glaubs jetzt, oder lass es, aber verwirr bitte keine mitleser

*dem spreti vorsichtig ein paar hutschnüre rüberreich*
is ja gut ..., is ja gut... vorweg nochmal, grundweg gehts darum mit wenig geld, das beste ergebnis zu erzielen.... und wenn es gerade mal nicht das beste sein kann, dann muss man halt schauen in welchen sequenzen man spart....

und stuss geschrieben hab ich sicher schon des öftern unsmarter weise....
wenn das vom tc-himmel herab bestätigt wurde, dass es nachkommastellen gibt..., na dann ... überzeugt mich das..., insofern, dass es sie gibt…
dein argument z.b. dass 19jährige mit 5er besser trainieren als 16jährige mit 4er nicht meine 16jährigen trainieren wie 19jährige mit 3er-trainer
ich war auf nem sehr guten trainingslager..., hätt mir da gern angeschaut wieviele nachkommastellen da zur geltung kommen..., vielleicht 0,00 ??
kommt halt auch aufs trainingsprogramm an....
ich hab z. b. 14 16jährige mit 5er auf nem sehr guten trainingslager. auf allen 3 trainings haben je 3 spieler ausgelassen. trainiert haben also immer 11 spieler. stricherl-steigerungen 2 x genau 110, 1 x 105. also a bisserl was unter 10 stricherl an skills je spieler der trainiert hat.
ich hab zwar keinen vergleich, aber ich lass mir die hutschnur reissen, wenn da nicht ein 4er-trainer mit nem guten trainingslager annähernd hinkommt….von nem 5er und gut will ich gar nicht reden… aber da gibt’s ja sicher genug tc`s die mal nachschauen können…..

und kurz zu floki...., ich kenn die tabelle..., weiß nicht ob die jeder kennt und sich nen reim drauf machen kann. erste ziffer skills, zweite ziffer taks

du meinst ja sicher die ausreisser...., die immer gleich hoch sind. schätz mal, dass die jeweiligen aktionen im spiel insoweit auf das training übertragen werden, als dass diese bei überschreiten einer gewissen marke die stricherln nochmalig füllt…
mein damit, im normalen training kann man diese marke höchstens 1 x überschreiten. das tl bringt aber geringfügig höheren trainingserfolg. So kann es sein, dass ein spieler der kurz vor erreichen der steigerungsmarke ist …. gleich noch mal steigt (stricherlsteigerung, nicht gleichbedeutend mit skill- od. taktiksteigerung)

sollt ich jemanden verunsichert haben, tuts mir leid…., aber aus meiner erfahrung heraus kann ich nur den schluss ziehen, dass man, vor allem, wenn man aufs geld schauen muss, genau planen sollte, für was ich wie viel bekomme. resümee: in gewissen sequenzen ist ein unterschied zwischen 4er und 5er nicht wirklich spürbar … und deswegen für manche schon gar nicht leistbar….
Alt 01.08.2013, 22:18
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1830

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
und kurz zu floki...., ich kenn die tabelle..., weiß nicht ob die jeder kennt und sich nen reim drauf machen kann. erste ziffer skills, zweite ziffer taks

du meinst ja sicher die ausreisser...., die immer gleich hoch sind. schätz mal, dass die jeweiligen aktionen im spiel insoweit auf das training übertragen werden, als dass diese bei überschreiten einer gewissen marke die stricherln nochmalig füllt…
mein damit, im normalen training kann man diese marke höchstens 1 x überschreiten. das tl bringt aber geringfügig höheren trainingserfolg. So kann es sein, dass ein spieler der kurz vor erreichen der steigerungsmarke ist …. gleich noch mal steigt (stricherlsteigerung, nicht gleichbedeutend mit skill- od. taktiksteigerung)
Die "Ausreißer" entstehen dadurch, da wie beim normalen Training nicht nur einmal trainiert wird, sondern mehrere Trainings durchsimuliert werden. Beim Trainingslager trainiert man 2 Skills einer Ausrichtung gleichzeitig bzw. bei einem gemischten Trainingslager auch noch die Taktiken dazu. (leider finde ich das Adminstatement dazu nicht )

Mit der Tabelle wollte ich einfach zeigen, dass die Trainingsstricherl Kommastellen haben müssen, sonst würde es z.b. keinen Ausreißer von 7 Stricherln bei normalen 4 Stricherln geben
Alt 01.08.2013, 23:21
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

2 fakten kann ich mit sicherheit bestätigen:
  • ein 5er trainiert besser als ein 4er
  • die stricherl haben kommas
lg
bellou
Alt 01.08.2013, 23:40
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

und ich hab´s durchgecheckt.

etwa 100 trainings mit VIERER und 100 trainings mit FUENFER, das alter 5-7 saisonen zurückgerechnet.

festgestellt, nach wievielen stricherl bei den 17-21 jährigen eine steigerung passiert. das ergebnis ist recht eindeutig und spricht für den FUENFER.

AlterMW 4-erMW 5-er
179,008,29
1810,869,67
1911,539,58
2011,159,47
2111,86

es ist auch interessant, dass die stricherl keinen verlässlichen status geben, was man noch für eine steigerung braucht. tendenziell kommt beim 4-er trainer nach 12 stricherl eine steigerung, beim 5-er trainer bei 10 stricherln.
Alt 02.08.2013, 07:14
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
und ich hab´s durchgecheckt.

etwa 100 trainings mit VIERER und 100 trainings mit FUENFER, das alter 5-7 saisonen zurückgerechnet.

festgestellt, nach wievielen stricherl bei den 17-21 jährigen eine steigerung passiert. das ergebnis ist recht eindeutig und spricht für den FUENFER.

AlterMW 4-erMW 5-er
179,008,29
1810,869,67
1911,539,58
2011,159,47
2111,86

es ist auch interessant, dass die stricherl keinen verlässlichen status geben, was man noch für eine steigerung braucht. tendenziell kommt beim 4-er trainer nach 12 stricherl eine steigerung, beim 5-er trainer bei 10 stricherln.
Superfeine Statistik, tippkicker. Gefällt mir sehr gut, weil mich genau soetwas einmal interessiert hat.

@Diskussion: Ich denke man kann sich mehr als 3 Saisonen einen Vierer zulegen und trotzdem eine Bundesligamannschaft "züchten". Sehe ich kein Problem. Geschickt muss man natürlich dazu immer sein, aber durchgängig einen 5er zum Trainieren braucht es sicher nicht

Alt 02.08.2013, 08:20
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Tag 1 im TL auf mittel: off skills-off taks

Kader: 13 spieler zwischen 19-20 jahren

Skill verbesserungen: 122
Skill ups: 13

Taktik verbrsserungen: 274
Taktik ups: 22

Ich glaub ich kann zufrieden sein
Alt 02.08.2013, 09:14
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Tag 1 im TL auf mittel: off skills-off taks

Kader: 13 spieler zwischen 19-20 jahren

Skill verbesserungen: 122
Skill ups: 13

Taktik verbrsserungen: 274
Taktik ups: 22

Ich glaub ich kann zufrieden sein
glaub ich auch

freu mich schon auf mein TL ... werd aber erst etwas später fahren.

muss mir noch überlegen, ob ich nicht doch schon heuer aufs offtraining umsteigen soll?
Alt 02.08.2013, 09:16
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 4|3|1
Rangliste: 906

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
glaub ich auch

freu mich schon auf mein TL ... werd aber erst etwas später fahren.

muss mir noch überlegen, ob ich nicht doch schon heuer aufs offtraining umsteigen soll?
also trainier das was du heute trauniert hadt.ich bin während der saison umgestiegen und das war brutal daher mein rat nie in der saison umsteigen.

lg

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 02.08.2013, 09:23
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

138 Skill

248 Taks

mit 20 jahren

Alt 02.08.2013, 09:23
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
also trainier das was du heute trauniert hadt.ich bin während der saison umgestiegen und das war brutal daher mein rat nie in der saison umsteigen.

lg
werd vermutlich eh an meinem ursprünglichen plan, zuerst die defskills auszutrainieren, festhalten ... denn was bringts mir, wenn ich mit im schnitt vermutlich 26 defskills pro nase (mitte saison vll 30) umsteige? die muss ich dann halt später fertig trainieren.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht