Zitat:
Zitat von mandis65
Im Echten Fußball kauft kein Team 13 16-jährige zusammen und lässt sie dann immer auf dem Feld stehen bis sie in Pension gehen.
Bei dbdt müsste zuerst einen Anpassung von Fitness, Erfahrung und Dauer der Verletzungen erfolgen damit es mit echten Fußball verglichen werden kann und alle davon profitieren auch diejenigen die dbdt voher noch nie gespielt haben,
|
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Es ist besser, das Problem an der Wurzel zu packen, als zu versuchen, die Auswirkungen zu reparieren. Insofern ist mein Vorschlag zu kurz gedacht.
Zitat:
Zitat von mandis65
Dir gefallen alle Vorschläge, die dir in die Karten spielen.
|
Das lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen. Sicher würde es mir gefallen, wenn meine Mannschaft nach einem Umbau nicht 4-5 Saisonen lang in einer viel zu starken Liga spielen muss, aber ich bin keiner derjenigen, die deswegen mit dem Spiel aufhören. Ich habe einen langfristigen Plan und auch die Härte, ihn durchzuziehen. Ich dachte an diejenigen User, die weniger "verbissen" sind und sich dann sagen: "Es ist nur ein Spiel, und wenn das Spiel dann fast 1 echtes Jahr lang keinen Spaß macht, erfüllt es den Hauptzweck eines Spiels nicht mehr, und ich höre damit auf."
Zitat:
Zitat von henkman
Tut mir leid MMM, diesem Thema kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Wer in einer höheren Liga spielt und sich für einen Umbau auf 16jährige entscheidet muss halt den Weg (der ca. 40 Niederlagen) gehen ansonsten lässt er es.
|
Im Prinzip richtig - aber es ist eben ein langwieriger Weg, und ich befürchte, die jetzige Lage trägt zum Userschwund bei.
Andere Idee: Wer den Weg abkürzen will und früher wieder in einer Liga spielen will, in der er konkurrenzfähig ist, kann das über eine Neugründung machen. Ich stelle mir das so vor:
Man löscht das alte Team und gründet ein neues, wobei man 50% des Geldes und die ewigen Statistiken an das neue Team übertragen kann.
Vorteil: einfacher zu programmieren
Nachteil: auch hier wieder die Überlegenheit gegenüber Neueinsteigern, in dem Fall ganz krass weil in der untersten Liga
Und das ist jetzt sicher kein Vorschlag, bei dem ich auch an mich selbst denke. Ich würde nicht 50% meines Kapitals für den kurzfristigen Spielspaß hergeben.
Es ist aber wieder ein Vorschlag, der darauf abzielt, die Auswirkungen zu reparieren. Bin also offen für bessere Ideen.
Zitat:
Zitat von Creed3000
so wie das spiel jetzt ist - kann man fast nicht längerfristig oben mitspielen
|
Das finde ich nicht einmal schlecht, das motiviert diejenigen, die auch einmal ganz nach oben wollen.