Antwort

Alt 02.05.2013, 23:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Aber gerne doch

http://www.bild.de/sport/fussball/ba...1860.bild.html

Sonst einfach mal "Götze Gehalt Bayern 12 Mio" googlen, da sind einige Quellen. Und selbsz wenn es nicht diese 12 Millionen sind, die Kernaussage bleibt doch gleich:

Der FCB kann es sich halt leisten Götze so eine Klausel "abzukaufen", der BVB konnte es vor einem Jahr nicht. Oder glaubste der FCB hat zu Mario gesagt: "Nee nee nur ohne Klausel" und Götze stimmt sofort zu?

PS: Was ich auch schon immer wusste ...

http://web.de/magazine/sport/fussbal...html#.A1000311

Sory dani, aber das ist nun zu lustig. Das ausgerechnet du, ja du, einen BILD Artikel Glauben schenkst

Ich hab's aber auch eingegeben, und fand noch einen da ist zugar die rede von bis zu 12,5 Mio.:

Fakt und realistisch sind 7 Mio, immer noch viel Geld, keine frage. Dazu kommen die Prämien, da ist auch nochmal gut mehr drin als in Dortmund. Logisch.
Fakt ist auch das Götze nicht nur des Geldes wegen gewechselt ist.
Gibt da doch noch einige andere Gründe wie Guardiola, kindheitstraum, nachhaltiger Erfolg...

Definitiv steigt Götze aber nicht als der spitzenverdiener in München ein

Nachzulesen auf Fußball-Geld.de
Alt 03.05.2013, 08:46
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Sory dani, aber das ist nun zu lustig. Das ausgerechnet du, ja du, einen BILD Artikel Glauben schenkst
Wer hat den Wechsel veröffentlicht? Also mir scheint die Zeitung wusste sehr gut bescheid.
Alt 03.05.2013, 15:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 03.05.2013, 16:14
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Ich hab's aber auch eingegeben, und fand noch einen da ist zugar die rede von bis zu 12,5 Mio.:

Fakt und realistisch sind 7 Mio, immer noch viel Geld, keine frage. Dazu kommen die Prämien, da ist auch nochmal gut mehr drin als in Dortmund. Logisch.
Fakt ist auch das Götze nicht nur des Geldes wegen gewechselt ist.
Gibt da doch noch einige andere Gründe wie Guardiola, kindheitstraum, nachhaltiger Erfolg...

Definitiv steigt Götze aber nicht als der spitzenverdiener in München ein

Nachzulesen auf Fußball-Geld.de
Ich schrieb doch von einer Vielzahl an Quellen, wenn du Gehalt und 12 Millionen googelst. Ich denke wenn dann wird es ein Mittelweg zwschen 7-12 Mio, nur 7 werden es wohl in keinem Fall.

Zu den anderen Punkte: Klar das du dir das als Bayern-Fan schön redest und ich als BVB-Fan schlecht. Pep wird sicherlich ein großes Argument gewesen sein. Nachhaltiger Erfolg sehe ich schon eher relativ und Kindheitstraum ist lächerlich. Er ist in Bayern geboren und hat als Kleinkind (!) in Bayern Bettwäsche geschlafen, das zeigt noch lange nicht, dass er im tiefsten inneren schon immer Bayern-Fan war

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 04.05.2013, 16:12
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Ich freue mich auf Götze.

Es würde nicht soviel Wirbel gemacht, wäre er nach Madrid oder Manchester z.b. gegangen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze das Gehaltsgefüge von Bayern sprengt. Da wird schon drauf geachtet worden sein.

Das Argument des nachhaltigen Erfolges halte ich schon für wichtig und richtig. Respekt, welche Ergebnisse ihr schwarz-gelben diese Saison international erzielt, dafür war es in Liga und besonders Pokal eher durchwachsen. International z.b. in der Vorsaison war es ergebnisstechnisch auch bescheiden.

Ausserdem weiß Götze vielleicht auch schon mehr, wo andere Spieler bald hinwechseln. Und ob dort immer gleichwertiger Ersatz gefunden wird, wage ich zu bezweifeln.

Für mich haben die schwarz-gelben ein sehr gutes Team diese (und natürlich auch die letzten zwei) Saisons, allerdings nur die ersten 12-14 Spieler. Danach gibt es deutlichere Qualitätsverluste.

Dafür müssen wir den schwarz-gelben sogar dankbar sein, die Entwicklung in München wäre sicherlich nicht so gelaufen ohne die Erfolge der schwarz-gelben.
Alt 04.05.2013, 16:41
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf Götze.

Klar, warum auch nicht

Es würde nicht soviel Wirbel gemacht, wäre er nach Madrid oder Manchester z.b. gegangen.

Auch richtig. 99% der BVB-Fans nehmen ihm ja auch nur den Wechsel zu euch Roten übel. Wäre er zu Real und co gegangen, wäre das halb so wild.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Götze das Gehaltsgefüge von Bayern sprengt. Da wird schon drauf geachtet worden sein.

Was heißt sprengen ... vll steigt er nur einfach in einem Niveau wie Lahm und co ein. Dann verdient er trotzdem das Doppelte wie beim BVB und um die 10 Mio.

Das Argument des nachhaltigen Erfolges halte ich schon für wichtig und richtig. Respekt, welche Ergebnisse ihr schwarz-gelben diese Saison international erzielt, dafür war es in Liga und besonders Pokal eher durchwachsen.

Liga 2 und Pokal gegen euch raus? Wo war das denn durchwachsen? Man muss auch mal sehen wo der BVB her kommt und wie das man sich trotz schlechter Buli-Saison sich vom Rest abhebt. Immerhin ist die direkte CL-Quali auch schon am 31 Spieltag fix gewesen.

International z.b. in der Vorsaison war es ergebnisstechnisch auch bescheiden.

Klar, aber daraus hat man gelernt, so ist das eben mit jungen Spielern. Götze selber hat diese Saison z.b genug 100% Chancen vergeben und hätte so einige Spiele entscheiden können, er trägt ja also seinen Teil bei.

Ausserdem weiß Götze vielleicht auch schon mehr, wo andere Spieler bald hinwechseln. Und ob dort immer gleichwertiger Ersatz gefunden wird, wage ich zu bezweifeln.

Naja ... also erstmal hat er wohl den Anfang gemacht. Und außer Lewandowski haben alle lange Vertrag und nur Reus eine AK. Also Ausverkauf würde es wohl nicht geben und selbst wenn, hat er jetzt eher das Zeichen dazu gesetzt. Dazu siehe auch das unten gepostete Video. Zumindest waren alle BVB-Spieler geschockt und keiner hat den Abgang erwartet, daher wird wohl auch Mario keiner von einem Abgang erzählt haben

Für mich haben die schwarz-gelben ein sehr gutes Team diese (und natürlich auch die letzten zwei) Saisons, allerdings nur die ersten 12-14 Spieler. Danach gibt es deutlichere Qualitätsverluste.

Klar, das ist auch das was zur nächsten Saison verbessert werden soll. Aber ohne jetzt groß nachzugucken: Was erwartest du denn? Der FCB hat einen doppelt so teuren Kader, da MUSS doch die Breite besser sein. Andererseits hat Götze doch dann mehr Konkurenz und sitzt vll mal in wichtigen Spielen draußen. Ob ihn da die Kaderbreite wirklich interessiert?

Dafür müssen wir den schwarz-gelben sogar dankbar sein, die Entwicklung in München wäre sicherlich nicht so gelaufen ohne die Erfolge der schwarz-gelben.
Hier mal ein paar sehr treffende Worte mit denen ich mich persönlich einfach sehr identifizieren kann:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=2346938946001

Mal frei wiedergegeben: "Ich sammel lieber wenige, aber bedeutende Titel, als mich in ein gemachtes Nest zu setzen und 8 mal deutscher Meister zu werden". So hat halt jeder seinen eigenen Charakter. Klar wird Götze im roten Trikot deutlich mehr Titel sammeln. Aber auch beim BVB kann er, wie man diese Saison sieht, jeden Titel der Welt gewinnen. Und was einem dann mehr bedeutet, ist halt individuell.

Alt 04.05.2013, 17:29
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

bleibt offen wenn Bayern abgibt -vielleicht Alaba
Alt 04.05.2013, 18:19
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
bleibt offen wenn Bayern abgibt -vielleicht Alaba
Warum sollten sie? Gerade auf LV ist er doch gesetzt und es gibt kaum Spieler auf der Welt mit seinem Alter + Potential.

Alt 04.05.2013, 19:31
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Also auch diese Saison in der Liga gegen die Roten ungeschlagen

War aber mehr drin, aber die Dortmunder Elferschwäche ist ja nichts neues

PS: zu 99,9% Vizemeister

Alt 05.05.2013, 08:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Hier mal ein paar sehr treffende Worte mit denen ich mich persönlich einfach sehr identifizieren kann:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=2346938946001

Mal frei wiedergegeben: "Ich sammel lieber wenige, aber bedeutende Titel, als mich in ein gemachtes Nest zu setzen und 8 mal deutscher Meister zu werden". So hat halt jeder seinen eigenen Charakter. Klar wird Götze im roten Trikot deutlich mehr Titel sammeln. Aber auch beim BVB kann er, wie man diese Saison sieht, jeden Titel der Welt gewinnen. Und was einem dann mehr bedeutet, ist halt individuell.
Komischwereise (oder auch nicht) sind wir uns bei vielen Fakten gar nicht so uneins. Zusammengefasst, ja, das Budget und die Gehälte sind in Bayern sicherlich (noch) eine Schüppe höher als z.b. bei Euch. Von mir aus kann er gerne 10 Mio. bekommen, sehe ich kein Problem. Götze ist für sein Alter nicht nur mMn sehr sehr weit und nach meiner Überzeugung wird er sich noch verbessern und vielleicht einmal der beste Spieler der Welt. Das auch er Chancen versemmelt wir man auch in der Zukunft nicht ganz abstellen können. Weil aber manche schreiben, andere Teams zu schwächen, die Zeiten sind in Bayern mMn länger vorbei, hier wird versucht, die eigene Qualität weiter zu verbessern.

Vielleicht ist der Ausdruck, durchwachsene Saison etwas hart ausgedrückt, sagen wir, im Verhältnis zum Vorjahr etwas schwächer, Ausnahme CL.

Einen Ausverkauf wird es wohl nicht geben, aber ich glaube sehr stark daran, dass noch Leistungsträger gehen werden.

Dann wird es für schwarz-gelb schwierig, Ersatz zu finden. Das Geld hätten sie, aber wg. Gehaltsgefüge werden sie sicherlich nicht jeden geeigneten Spieler verpflichten wollen, und die Auswahl an bekannten Top-Leuten ist eher rar.

Das Alaba München verlässt halte ich aktuell für ziemlich ausgeschlossen.

Tymo ist sicher weg, auch Gomez wird gehen. Eventuell noch ein MF.

Ansonsten hätte ich noch gerne Neymar in München dazu.

PS: Warum damals der Hummels abgegeben worden ist, weiß ich nicht, ist durch und durch ein super Typ und Spieler.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht