Antwort

Alt 26.04.2013, 08:55
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Eigenlob stinkt
Alt 26.04.2013, 09:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Angeheitert zu schreiben hat aber shcon Spaß gemacht?! Fakt und Fragezeichen
Sind aber auch einge wirklcihe Brüller dazwischen, solltest dir mal die Zeit nehmen. Da gab sich einer wieder wirklich Mühe

Die Antwort Richtung joker ist allerdings Klasse.
Denn das was diese beiden Mannschaften da gezeigt haben ist schlichtweg Klasse und keineswegs (nur) den schwachen Gegnern geschuldet.
Die Antwort zu mir ist Klasse?
Sorry aber das ist Humbug.

Wo habe ich Dortmund oder Bayern die Klasse abgesprochen. Wo habe ich gesagt, dass es (nur) an den schwachen Gegner gelegen ist?

Hmmm. Irgendwie suchst dir grad selbst nur gewisse Zeilen raus und liest nicht das ganze von mir.

Bayern und Dortmund sind um WELTEN besser gewesen als Barca und Real.
Ich habe sogar gesagt, dass Bayern und Dortmund nicht mal 100 Prozent gegeben haben und dennoch so dominiert haben.
Insofern WIESO nimmst du dir das Recht raus, dass ich die Klasse abspreche?
Starke Ansage! Aber leider Humbug.

Im Prinzip kann ich mit Antes Post viel anfangen. Dem kann ich viel zustimmen. Das Spiel ist viel mehr ein Mannschaftssport geworden.
Das sieht man alleine bei Real. Einzelkämpfer zusammen entscheiden heute keine Spiele mehr. Man braucht eine Funktionierende Mannschaft.
Nichts geht über die Mannschaft. Stars (ala Ronaldo, Ibrahimovic) sind fast nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Kollektiv funktioniert.
DAS ist es auch was ich gemeint habe. Aber das hast DU anscheinend nicht verstanden.
Und genau in dieser Summe ist es einfach nicht mehr möglich Typen wie Effenberg, Kahn, Matthäus zu haben.
Mehr habe ich nicht gesagt. Mir fehlen solche Typen einfach.
Cantona in der heutigen Zeit gibts nicht wirklich.

Gut jetzt könnte man Balottelli und Arnautovic als Beispiele hernehmen. Nunja wirklich viel gerissen haben die noch nicht. Und eigentlich gelten diese als Problemspieler die man in die Mannschaft nicht wirklich einbringen kann. (so der Tenor von so manchen)
Klarerweise ist es wichtig, dass man aufs Team schaut. Der Verein ist wichtiger als die einzelnen Spieler, aber dennoch so einen "Großen", seh ich nicht mehr.
ALLE übernehmen viel mehr Verantwortung. Das hat sich einfach verändert. Die Spieler sind ALLE viel besser geworden. Ein Abklopfer als Verteidiger reicht nicht mehr aus, der muss selbst auch den Spielaufbau beginnen. Ein Stürmer der nur im Strafraum steht wird heutzutage kaum mehr einen Verein finden, weil er zuwenig für die Mannschaft tut.
Das hat sich einfach verschoben.
In Summe gesehen ist der Mensch einfach weiterentwickelt. Alleine die Vorraussetzungen sind heute anders, da könnten Spieler von früher gar nicth mithalten. Ein Maldini in Bestform könnte heute nicht mehr mitspielen. u.s.w.

Aber ich weiß eh ich red umsonst, weil du mich nicht verstehen willst. Oder ich es dir einfach nicht vermitteln kann. Naja ich gebs halt einfach auf.
Alt 26.04.2013, 09:34
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|9
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Die Antwort zu mir ist Klasse?
Sorry aber das ist Humbug.

Wo habe ich Dortmund oder Bayern die Klasse abgesprochen. Wo habe ich gesagt, dass es (nur) an den schwachen Gegner gelegen ist?

Hmmm. Irgendwie suchst dir grad selbst nur gewisse Zeilen raus und liest nicht das ganze von mir.

Bayern und Dortmund sind um WELTEN besser gewesen als Barca und Real.
Ich habe sogar gesagt, dass Bayern und Dortmund nicht mal 100 Prozent gegeben haben und dennoch so dominiert haben.
Insofern WIESO nimmst du dir das Recht raus, dass ich die Klasse abspreche?
Starke Ansage! Aber leider Humbug.

Im Prinzip kann ich mit Antes Post viel anfangen. Dem kann ich viel zustimmen. Das Spiel ist viel mehr ein Mannschaftssport geworden.
Das sieht man alleine bei Real. Einzelkämpfer zusammen entscheiden heute keine Spiele mehr. Man braucht eine Funktionierende Mannschaft.
Nichts geht über die Mannschaft. Stars (ala Ronaldo, Ibrahimovic) sind fast nicht mehr so wichtig. Hauptsache das Kollektiv funktioniert.
DAS ist es auch was ich gemeint habe. Aber das hast DU anscheinend nicht verstanden.
Und genau in dieser Summe ist es einfach nicht mehr möglich Typen wie Effenberg, Kahn, Matthäus zu haben.
Mehr habe ich nicht gesagt. Mir fehlen solche Typen einfach.
Cantona in der heutigen Zeit gibts nicht wirklich.

Gut jetzt könnte man Balottelli und Arnautovic als Beispiele hernehmen. Nunja wirklich viel gerissen haben die noch nicht. Und eigentlich gelten diese als Problemspieler die man in die Mannschaft nicht wirklich einbringen kann. (so der Tenor von so manchen)
Klarerweise ist es wichtig, dass man aufs Team schaut. Der Verein ist wichtiger als die einzelnen Spieler, aber dennoch so einen "Großen", seh ich nicht mehr.
ALLE übernehmen viel mehr Verantwortung. Das hat sich einfach verändert. Die Spieler sind ALLE viel besser geworden. Ein Abklopfer als Verteidiger reicht nicht mehr aus, der muss selbst auch den Spielaufbau beginnen. Ein Stürmer der nur im Strafraum steht wird heutzutage kaum mehr einen Verein finden, weil er zuwenig für die Mannschaft tut.
Das hat sich einfach verschoben.
In Summe gesehen ist der Mensch einfach weiterentwickelt. Alleine die Vorraussetzungen sind heute anders, da könnten Spieler von früher gar nicth mithalten. Ein Maldini in Bestform könnte heute nicht mehr mitspielen. u.s.w.

Aber ich weiß eh ich red umsonst, weil du mich nicht verstehen willst. Oder ich es dir einfach nicht vermitteln kann. Naja ich gebs halt einfach auf.
Muss mich entschuldigen, hab einen Fehler gemacht. Das warst gar nicht du sonder Olé. Hier der Beitrag:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=6513

mit diesem Satz:
"Ich betrachte das alles immer im Kontext der letzten Jahre, das Niveau an der Spitze der Champions League scheint zurückgegangen zu sein."

Darauf Sven´s Erwiderung:

"...aber wie man dem Fusball allgemein, ob der augenscheinlichen Dominanz, die Qualität absprechen mag, kann ich nicht im geringsten verstehen. bei allem was mir lieb ist, ob Dortmund, Bayern oder welch unglaublich belangloser Dorfverein auch immer, wenn das Kollektiv über den Einzelspieler siegt, ist die höchste Form des Mannschaftssportes erreicht!

Und ich verstehe den nicht, der da nicht erkennen kann, wenn ein System wie bei Bayern und Dortmund ganz offensichtlich über das egozentrische Spiel bei Real (ausgeprägt) oder Barca (weit weniger ausgeprägt, aber immer noch sehr abhängig) gewinnt, dann behauptet, zu Zeiten der echten Typen, wäre der Fußball besser gewesen"

Musst nicht gleich eingeschnappt sein joker
War aber eigentlich auch klar ersichtlich dass du nicht gemeint warst. Wie kam ich nur darauf joker zu schreiben

Zu dem obigen:
Man kann das freilich anders sehen, nur mein Gefühl sagt da was anderes. Und das nciht nur weil München in der CL seit eingen Jahren Vorne dabei ist sondern neue Taktiken, Systeme, Spielertypen und vor allem eine neue Leidenschaft entdeckt wurde.

Geändert von Stiffler (26.04.2013 um 09:42 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht