Sowas sind quasi "Helden/Größen" für mich:
Bert Trautmann sagt dir was?
http://www.sporthelden.de/index.php?...2fb16c582585fe
Kennst den? Sagt dir so einer was? Gut ich gestehe dass ich den natürlich auch nicht spielen gesehen habe. Aber an solche erinner ich mich dann noch.
Wenn man sich an Leute leicht zurückerinner. Nachdenkt und gewisse Namen einfach einfallen.
Entweder einer ist oftmaliger Welt/Europameister. Oder er hat was spezielles getan.
Chilavert sagt dir was? Okay mag durchaus sein, dass er eher durch seine Stürmerqualitäten bekannt ist. Und ja er war sicher nicht der beste Goalie, dennoch bleibt er in Erinnerung. Ja kein Held, aber für mich eine "Größe". Ein anderer Typ.
Spieler wie (ja ich kann mich noch erinner) Van der Saar (gut unerfolgreich war er nicht) oder Cech (ebenso kein schlechter) sind für mich aber eher dann in 10 Jahren vergessen.
Neymar soll mir warum bisher in Erinnerung sein. Weil er in der brasilianischen Liga toll ist? Deswegen werde ich ihn in 10 Jahren noch wissen? Noway. Mir egal.
Bei den Goalies wenn man einfach nachdenkt fallen dir welche Namen ein und warum?
Neuer ist für mich DER beste Goalie zur Zeit, aber bisher hat er (um MIR in Erinnerung zu bleiben) noch nichts geschafft. Deutsche Bundesligatitel sind jetzt nicht grad die Erinnerungsebene für mich.
Lehmann (sicher kein Topgoalie im Vergleich dazu) fällt mir da schon eher ein. Und ja klar für mich sicher eher wieder leicht wegen Arsenal.
Schmeichel, Maier, Buffon sind wieder Namen die mir sehr leicht einfallen.
Illgner hätte ich fast wieder vergessen, aber den hab ich gestern ja auf SKY gesehen und eigentlich hätte er ja Bezug zu einem von mir sympathisierten Verein.