Amerika, Nordamerika, USA, Colorado, Colorado Springs, Pikes Peak Recreational Area, Pikes Peak
Europa, Südamerika, Bolivien, Peru, Kanada, Kalifornien, Nevada, Oregon, Arizona, Utah
Oder auch "Americas Mountain" genannt
Berühmt wurde der Berg unter anderem durch ein paar Goldfunde im Jahre 1858, durch die - Achtung liebe Schweizer und Jungfraubahnverehrer - höchste Zahnradbahn der Welt, welche bereits 1891 eröffnet wurde, einem der schönsten Marathonläufe der Welt entlang einem alten Trail und natürlich durch das berühmteste Bergrennen der Welt - dem
Pikes Peak International Hill Climb.
Zu letzterem ist leider zu sagen, dass das Rennen mittlerweile sehr viel an Attraktivität verloren, dafür der Berg und die Straße für die allgemeine Bevölkerung sehr viel an Zuspruch gewonnen hat. Der Grund? Seit Anfang 2010 wurde die Straße, die sich Rennfahrer wie Touristen über Jahre geteilt haben, durchgängig asphaltiert. So basierte der Rennrekord von 2011 schon teilweise auf der neu ausgebauten Straße.
Das schöne an diesen Bildern ist aber, dass ich zumindest zu einem kleinen Teil noch "unbeaufsichtigt" auf nicht asphaltierter Strecke fahren durfte

Ich war am 15.09.2011 auf dem Pikes Peak (im übrigen der erste Tag des Jahres 2011, an dem in den USA Schnee gefallen ist. Ratet mal wo^^). Die Straße wurde dann offiziell am 01.10.2011 fertig asphaltiert übergeben.
über folgendenen
Link kann sich jeder mein kleines ganz persönliches Hill Climb Video anschauen

ihr braucht nicht mal bei FB registriert sein
https://www.facebook.com/photo.php?v...11877479026793
PS: NICHT VERGESSEN IN HD ANZUSCHAUEN!!!
PPS: Warum mein Charger leider 2 Wochen später ein Fall für die Schrottpresse wurde, ist eine andere Geschichte