Zitat:
Zitat von Csabalino
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a66e8187b2512a
also auch spieler (weit) unter 30j können schöne XPs haben. und bei den chinesen spielt die halbe mannschaft in den länderauswahlen... wundern kann man sich schon ein wenig denn meine luschen sind alles andere als "optimal" erfahren
p.s einfache rechnung: 16j XP 2 => 26j XP 12

|
Ja, wenn es mich interessiert hätte, hätte ich auch sowas auftrainieren können, um zumindest einen 100+-Skiller zu haben. Das wollte ich mir aber nicht antun!!!

Bin einer der auf das Kollektiv (ganzes Team) setzt!
Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt bzw gehe ich davon aus, dass es anders sinnvoller wäre. Der 16j hat zu Saisonsonbeginn 1,5 Xp im Optimalfall!
Durch Cup und NT-Einsätze sind aber die knapp über 1 Xp pro Jahr möglich.
Hatte (für ein norm BuLi-Team) bis zu meiner Einkaufswut am Montag extrem wenige NT-Spielereinsätze! Liegt auch daran, dass ich keine Überspieler hab, viele aus den selben Bundesländern kommen und ich die Taks erst vor kurzem auf NT-Niveau gebracht habe. Hauptsache es gibt viiiiele Vorurteile gegenüber norm Taks-Teams!!!
Übrigens: Bei den besten Spieler zwischen 29 und 31j gibt es bei ganz dbdT kaum Erfahrungsunterschiede!
=> Aber bei dbdT geht es ja nicht ums Alter, zumindest in der BuLi muss es einen egal sein, wie alt sie sind.
Meine sind zum Glück ja noch etliche Jahre vom möglichen Pensionantrittsalter entfernt.
=> Also Pensionistentruppe, so wie du über sie urteilst, ist es keine!
Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal
@termi spielst du den Trainer aus?
|
So in der Art!!!
Da ich die Preise der wirklich guten (bis Spitzen-) Trainer kenne, sehe ich da wenig Sinn darauf zu sparen, wenn mein Trainer eh noch so lange bei mir bleiben kann. Auch wenn damit nix zu holen ist. Aber ich will mir so einen Stress wie ihn nixo hatte nicht aussetzen, nur um
vielleicht eine Saison länger erfolgreich zu sein.
Aber ich spiel jetzt mal ohne Druck einfach (außer Konkurrenz) drauf los. Was dabei rauskommt, ist mehr oder weniger egal bzw ein Bonus!
=> Stell ich meist trainingsorientiert auf (das ist aber nicht Trainingsoptimiert

)!
Zitat:
Zitat von Csabalino
2 rote, also ein freispiel für termi nächste runde
|
Hast so einen kleinen Kader?

Irgendwo muss ja der Nachteil für die Xp-optimierten Teams sein.

Hoffe ich kann deine Ausfälle nutzen, aber ohne Wechsler wirst ja auch 10 sehr Starke zusammenbekommen und das ist auch nicht viel schlechter als bei mehr Auswahl!