Antwort

Alt 15.12.2012, 07:22
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 7|4|4
Rangliste: 801
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sanja123 Beitrag anzeigen
Ich probier's mal mit dem sanften Umbruch. Richtig los geht sowieso noch nicht, ich brauche einfach zuerst einen guten Trainer. Solange ich noch in der 1. Unterliga zugange bin, verkaufe ich die meisten Spieler, wenn sie 23/24 Jahre alt sind. Dann hoffe ich, mit integrierten Jugis und ein paar älteren Hasen voranzukommen. Apropos: Trainierst Du eigentlich Skills immer hinternanderweg (also z.B. De/Ta immer im Wechsel über einen größeren Zeitraum) oder streust Du? Ich weiß noch nicht genau, welche Strategie da sinnvoll und optimal ist. Manchmal switche ich zwischen den Mannschaftsteilen, um alle ein bißchen voranzukriegen. Möglicherweise schmälere ich dabei aber den Effekt, weil die Steigerungen bei allen Spielern geringer ausfallen, als wenn ich einen Skill hart durchziehe, bis das Maximun (20) erreicht ist.

Ja den sanften Umbruch kannst ruhig solange weitermachen bis der neue Trainer da ist. Dann aber solltest radikal alles verkaufen und auf 16jährige setzen, dann hast mehr davon, da sie dann von den Gesamtskills her fasst alle identisch sind.

Ja ich trainiere immer einen Bereich komplett über die ganze Saison. Da trainiere ich immer im Wechsel von 4 Einheiten Tackling und Deckung. Ab nächster Woche gehe ich auf Mfler über, da dann im Wechsel Spielaufbau und Passen. Davon weiche ich dann auch nicht ab. Ich werde aber wohl ab nächster Saison die letzten 4 Trainings und die Saisonpause über meine drei Taks trainieren lassen. Denn in der Oberliga geht es etwas anders zur Sache.

Dein Kader
Alt 15.12.2012, 07:27
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 9
S|U|N: 2|12|1
Rangliste: 1715

Awards-Schaukasten

Standard

Aha, habe ich mir schon gedacht. Mit Deinen Taktiken scheinst Du aber schon jetzt oben mitspielen zu können. Die Besten der 2. Oberliga spielen so um die 16 oder 17 Taktikwert. Wenn Du mit Deiner schwächsten Aufstellung (Days End) schon eine 14 rausknallst, müsstest Du doch beinahe in der Lage sein, eine 16 auf den Rasen zu brennen, oder? Und im Tl: Trainierst Du da Skills und Taks oder bloß Taks?
Alt 15.12.2012, 07:34
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aha, habe ich mir schon gedacht. Mit Deinen Taktiken scheinst Du aber schon jetzt oben mitspielen zu können. Die Besten der 2. Oberliga spielen so um die 16 oder 17 Taktikwert. Wenn Du mit Deiner schwächsten Aufstellung (Days End) schon eine 14 rausknallst, müsstest Du doch beinahe in der Lage sein, eine 16 auf den Rasen zu brennen, oder? Und im Tl: Trainierst Du da Skills und Taks oder bloß Taks?
Naja ich komme derzeit auf eine 15 im Taktikwert, da meine Jungs ja noch keine richtige Erfahrung haben. Die krebsen noch im 3er Bereich herum. DAs wird sich auch erst in 1-2 Saisonen ändern.

Auf TL gehe ich immer gemischt, also Skills und Taks. Das ist das beste Preisleistungsverhältnis. Derzeit nehme ich noch Gut für 480TK.

Dein Kader
Alt 15.12.2012, 07:35
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Apropos: Glückwunsch zum Punktgewinn gegen racer.

Dein Kader
Alt 15.12.2012, 07:42
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Mehr war aber gegen racer auch nicht drin. Habe volles Ballett gespielt.

Ist die XP hier wirklich so wichtig? Alle schreiben immer davon. Ich habe darauf bislang kaum Wert gelegt. Pusht die XP wirklich so enorm? Ich denke noch, dass volle Skills und Taks die XP belanglos erscheinen lassen.
Alt 15.12.2012, 07:50
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mehr war aber gegen racer auch nicht drin. Habe volles Ballett gespielt.

Ist die XP hier wirklich so wichtig? Alle schreiben immer davon. Ich habe darauf bislang kaum Wert gelegt. Pusht die XP wirklich so enorm? Ich denke noch, dass volle Skills und Taks die XP belanglos erscheinen lassen.
Nein das ist ein Denkfehler und wird, sobald du aufsteigen willst, böse bestraft.

Der Taktikwert wird aus der XP, Skills, Kondi, Taks und Fitness berechnet.

Je schlechter die Werte desto schlechter deine Taks - Bewertung. Die Fitness vernachlässige ich aber gegenwärtig zu Gunsten der XP. Somit weiss ich auch nicht wie stark ich bei voller Fitness bin. Ich sehe zwar bei der Indexbewertung, wie diese leicht abnimmt und versuche daraus meine reelle Stärke abzuleiten.

ist alles a bissl Kompliziert aber so langsam steige ich durch.

Dein Kader
Alt 15.12.2012, 07:57
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Kondi und Fitness gehören auch dazu???!!!! Mann, das ist ja wirklich vertrackt. Kondi habe ich zum Glück immer in der Saisonpause trainiert, wusste aber nie so richtig, warum eigentlich. Mit meiner XP meiner jetzigen Mannschaft kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Da kann ich wirklich gleich mal neu anfangen. So ein Mist. Ich rotiere schon in der Aufstellung, aber mehr als 14 Spieler kann man ja nun nicht zum Einsatz bringen. Schwierig, schwierig...
Alt 15.12.2012, 08:02
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Bloß gut, dass Du mir hier immer wieder auf die Sprünge hilfst. Ich werde gleich mal ein paar friendlys buchen, um dass mit XP, Kondi usw. hinsichtlich der Taktikauswirkung zu testen. Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise! Vielleicht werde ich damit hier noch ein ganz Großer!
Alt 15.12.2012, 08:10
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bloß gut, dass Du mir hier immer wieder auf die Sprünge hilfst. Ich werde gleich mal ein paar friendlys buchen, um dass mit XP, Kondi usw. hinsichtlich der Taktikauswirkung zu testen. Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise! Vielleicht werde ich damit hier noch ein ganz Großer!

Du wirst bestimmt mal ganz nach oben kommen, denn du hast die Grundsätze des Spiels voll verstanden und das bissl was du hier aufgreifst ist eben der Feinschliff.

Starte aber wirklich erst, wenn dein neuer Trainer da ist, vorher wäre das auf die Miste dungt, wie mir Schwoba so saget.

Kondi trainieren in der Saisonpause ist immer gut
Kamil, der Erfinder und frühere Admin hat mal geschrieben, dass die Kondi der Superskill ist, da der Spieler, je mehr er an Aktionen im Spiel beteiligt ist, erst die Kondipunkte verliert. Sind die "aufgefressen" geht es bei dem Spieler an die Skills.

Dein Kader
Alt 15.12.2012, 08:14
Teamchefwoche-Redakteur
Talent

Awards-Schaukasten

Standard

Aha! Dann werde ich auch weiter Kondi pauken. Aber dann im Gefühl, dass es wirklich sinnvoll ist. Obwohl ich noch kaum am Transfermarkt Spieler gesehen habe, wo die Kondi mal 15 oder gar mehr betrug. Vielleicht wissen das hier andere auch nicht so genau.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht