liebe oö-teamchefs,
aus aktuellem anlass möchte ich folgendes zu dem ganzen leidigen thema schreiben:
es gibt konkret 2 oö-teamchefs die stark an meinem sessel sägen. diese sind genau auch die 2 teamchefs, die hinter mir in der wahl gestanden sind. ich versehe natürlich, das diese teils erfolgenreichen tc´s auch gerne ländertc´s geworden wären, jedoch akzeptiere ich die art und weise nicht, wie sie das kommunizieren! vielleicht habe ich mich in dem einen oder anderen post nicht immer glücklich ausgedrückt, weil einige emotionen dahinter waren, und andere haben dies vielleicht durch geschicktere wortwahl besser gemacht. ja, das war ein fehler von mir!
jedoch lasse ich das nicht auf mir sitzen, wenn ich mich mal entschuldigt habe, das ich 1 woche nicht aufstellen konnte, weil ich krankheitsbedingt nicht on war. meine krankheit wird, meines erachtens, von dem einen tc grob heruntergespielt und das hat mich zutiefst verletzt.
zu den personalentscheidungen sei folgendes gesagt:
ich gebe gerne jedem die möglichkeit, das ich die filter einstelle, die ihr meint, wie man die besten spieler von OÖ findet. auch die möglichkeit habe ich meinen schärfsten kritikern gegeben! diese wollten aber davon keinen gebrauch machen.
zu behaupten, das ich nur nach freunderlwirtschaft aufstelle, dem will ich auch massiv widersprechen, da man bei den nominierungen nicht sieht, welchem team der spieler angehört! auch kann man bekanntlich nur 1 spieler pro team nominieren! natürlich weiß ich aufgrund von spielerumbenennungen, wem zb. ein jahrhunderttalent gehört, dies ist jedoch nicht grund genug, das ich den spieler von einem befreundeten teamchef automatisch spielen lasse. auch ist es weit hergeholt, das ich z.b. meinen biermuskel spielen lasse, nur weil er meiner ist. dieser hat auch in den vergangenen saisonen regelmässig gespielt! diese spieler waren auch bei den anderen tc´s einberufen worden! kritik von usern kommt meist nur, wenn ihre spieler nicht
ich versuche nach meinen kriterien, wie ich das spiel bis dato erfolgreich gespielt habe, aufzustellen. ich habe ja nicht umsonst auch mehrere saisonen in der buli gespielt.
es sind sicherlich einige schnittentscheidungen, die ich treffen musste. jedoch hab ich von spiel zu spiel und je nachdem wie ich die taktiken gewählt habe entschieden, wer dafür der beste sein soll. ich bin der meinung, wenn ich z.b. eher defensiv eingestellt bin, das ich auch spieler brauche, die im MF und ST defensive skills haben müssen, umgekehrt wenn ich eher offensiv spiele, das die spieler offensive b-skills mitbringen müssen. deswegen hat vielleicht auch mal der eine oder andere mit weniger gesamtskills gespielt, als der andere. natürlich habe ich auch einige dinge probiert, die dann nicht so aufgegangen sind. jedoch ist der vorteil der 1. saison der länderbewerbe, den wir österreichischen teamchefs mit den taktiken hatten, verschwunden. die spitze wird immer dichter und das hat der eine oder andere auch schon in der liga bemerkt!
nichts desto trotz, versuche ich, mit hilfe vom sicherlich besten tc hier, csabalino, das beste aus dem team herauszuholen. nicht umsonst ist csaba der erfolgreichste teamchef bei tc und dieser unterstützt mich wöchentlich bei der entscheidung, wie ich aufstelle und spielen soll!
das die ergebnisse nicht so recht passen, das ist auch mir ein dorn im auge. ich versuche mein bestes, um das optimum herauszuholen. natürlich ist man dann auch nicht everybody´s darling, weil der eine oder andere spieler dann mal nicht spielt. ich versuch variantenreich aufzustellen um nicht jedes spiel ausrechenbar zu sein.
alles im allen, verstehe ich zwar, das einige unzufrieden sind, aber ich widerspreche auch meinen schärfsten kritikern und unterstelle denen genauso starkes eigeninteresse, weil diese ja nach einer abwahl meinerseits, zum zug kommen würden!
der erfolgreichste teamchef unterstützt mich bei den personalentscheidungen und der wird ja wohl wissen, wie man aus der misere kommt.
eine hetzkampagne gegen mich oder auch das ins schlechte licht rücken mancher anderer tc´s, ist nicht in ordnung!