Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.11.2012, 20:19
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.
Alt 11.11.2012, 20:29
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 12|0|1
Rangliste: 1270
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich behaupte jetzt einmal, dass es der Allgemeinheit ziemlich wurscht ist, ob der OÖ LTC die "falschen" Spieler aufgestellt hat. Könnt Ihr das bitte im OÖ Landesforum diskutieren und über die Abwahl lösen?

Den Thread hier hatte ich so verstanden, dass es um die grundsätzliche Frage geht, ob der Länderbewerb Auswirkungen auf die Spielereigenschaften haben soll.

Genauso sollte es auch verstanden werden.
Ich mag nicht mehr länger akzteptieren dass einige Dutzend Spieler über andere gestellt werden.
Gerne wird mit Realität argumentiert.
Doch auch ein Rudolf vergisst dabei etwas entscheidendes:
Nämlich dass ein dbdt Spieler mit einem xp-Vorsprung von 1 Saison Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.
Alt 11.11.2012, 20:34
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nationalteam nicht mehr verdrängt werden wird, im Gegensatz zur Realität.
Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!
Alt 11.11.2012, 20:51
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

xp sollte nicht herangezogen werden für die taktikberechung des länderbewerb da sonst junge spieler kaum eine chance haben

filter für alle zugänglich wäre ganz wichtig um den teamchef zu überwachen

ausserdem wäre der filter ein netter zeitvertreib

bin für xp gewinne
bin gegen fitness gewinne
bin für moti gewinne

also wo soll ich jetzt abstimmen?

wenn eine abstimmung dann müsste diese von admin aus kommen nur er kann das beurteilen was möglich ist
Alt 11.11.2012, 20:56
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 252
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das stimmt. Da liegt der Fehler aber nicht im XP-Gewinn des Nationalspielers, sondern in der zu hohen Gewichtung der XP in der Spielberechnung!
Guter Einwand!

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin ):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten!
Alt 11.11.2012, 21:23
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|11
Rangliste: 945

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Guter Einwand!

Um dem Ganzen ein wenig die Schärfe zu nehmen, wäre für mich auch ein Modell denkbar, wo es Fitnessverluste und keine Fitnessgewinne gibt! Die Xp sollte aber nur sehr wenig steigen (so wie bei Jugendspielen zB ). Damit wären die ganz großen Xp-Unterschiede nicht mehr vorhanden.

Was noch möglich wäre (macht aber alles Arbeit für den admin ):
- Schlechtere Trainings für NT-Spieler
- Für Spieler die maximale Anzahl an NT-Spielen pro Saison limitieren, um mehr Spieler in den Genuss kommen zu lassen
- eine Möglichkeit Spieler nicht abzustellen
- diverse Auszeichnungen für NT-Spieler
und vieles mehr

mMn ist es wichtig, mit möglichst wenig Arbeit einen großen Nutzen für die Vielzahl an Usern herzustellen. Das geht mit der "EINFACHEN" Abschaffung von ...(will mich nicht wiederholen)... am leichtesten!
den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema
Alt 11.11.2012, 23:13
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 6|2|5
Rangliste: 252
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
den Punkt den ich fett markiert hab würd ich nicht schlecht finden, allerdings kommt es da dann wieder Bundesländern wie Wien oder Stmk zu gute dass die (noch) auf mehr Spielermaterial zugreifen können

in Summe könnte man den Länderbewerb ja eh attraktiver gestalten aber das ist hier ja nicht Thema
Dem kann man entgegenwirken, indem die größeren Länder ihre Spieler zB maximal 5x einsetzen dürfen, kleiner zB 10x!

Aber, wie vorher schon geschrieben hab: "Will mich nicht wiederholen"!

Es wird sowas (aus Zeitgründen) vom dev sowieso nicht umgesetzt werden!
Falls wer trotzdem interessiert ist, wie es auschauen könnte, kann mich gerne per PM fragen oder auf den letzten 5 Seiten hier nach Antworten suchen!

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine!
Alt 11.11.2012, 23:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 407

Awards-Schaukasten

Standard

in zukunft wird sich das von selbst regeln..
es gibt eine generation an spielern, die jetzt massiv profitiert hat, wie ja auch von einigen vorausgesagt, kommt ja nicht überraschend...
aber, wenn diese pensioniert ist, fällt der vorteil, so früh, nationspieler zu werden, wieder weg, da kein u30 jemals mehr nationalspieler werden kann ausser durch hilfe...

alles zukünftigen xp gewinne abschaffen, wenn thomas das hinbringt...rückwirkend zu verändern halt ich für unmöglich, da zuviel transfers und damit geldflüsse mit falschen vorzeichen getätigt wurden

fitnessteigerungen auf der bank sind sowieso ein witz, lädt ja direkt zu freundschaftsdiensten ein
Alt 12.11.2012, 07:05
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@MMM und hyde: Ihr wollt ja die Xp-Steigerungen unbedingt so belassen! Wieso??? Sehe keinen driftigen Grund, warum dadurch der Ländervergleich interessanter ist, außer zum möglichen Missbrauch durch TCs um wettbewerbsverzerrende Zustände hinzubekommen! Positive/ehrenvolle Effekte gibt es keine!
wieso kann ich dir erklären kann kaum mehr was trainieren und jetzt habe ich mich schon seit eine halbe saison auf norm taktiken konzentriert

ich will meine spieler mit fairen mitteln ins team bringen eben mit 2taktik ausrichtungen glaube das wird die zukunft bei länderspieler zum. für 7spieler die durchspielen

deshalb wäre es auch sinnvoll die fitness endlich zu bearbeiten damit man fitness trainieren muss hätte viele vorteile für alle wieso :

-die erf. starke spieler haben haben mehr fitnesstraining
-größere kader können auf rotation setzen und verlieren deshalb an boden bei der erf.

ich glaube das die fitness das zünglein an der wage ist

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb

Themen-Optionen
Ansicht