Zitat:
Zitat von Stardude
wenn Schreibfehler ausgebessert werden können, dann auch mit Leichtigkeit diese Sache. Schließlich muss man das Rad nicht neu erfinden, sondern den Wert auslassen.
|
So einfach ist es leider wie immer nicht. Würde man den Wert einfach ändern, würde tatsächlich die Erfahrung rückwirkend von Länderspielen "bereinigt" werden (weil die Erfahrung immer neu berechnet wird aus allen Einträgen), was unerwünscht ist. Möglich ist eine Umstellung aber natürlich schon, nur eben nicht so einfach wie hier angenommen.
Allerdings müsste man dann entweder:
- den Fitnesseinfluss ebenfalls entfernen um das Ganze gerecht zu gestalten (was 1 . einen Eingriff in die Spielberechnung bedeutet und 2. den Länderbewerb weniger Interessant machen würde), oder
- den Usern die Möglichkeit geben, Spieler nicht freizugeben (was aufwendig ist und zu einigen Schwierigkeiten führen würde).
Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.
LG,
Thomas