Antwort

Alt 22.08.2012, 11:10
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 671

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
..das stimmt natürlich, das kommt den "ärmeren" schon entgegen.. ich hab auch die preise für 4er noch nicht so verfolgt.. aber bei den 3ern ists schon deutlich zu spüren, da gibts kaum mehr trainer die nciht wenige/mehrere 1ook übern rufpreis weggehen.. auch mit nur 14 in der ausrichtung (normal), was ja nun wirklich kein guter 3er ist..

lg..

ein 4er wird schneller leistbar bzw. man hat im spiel selbst gegen normale 5er keinen taktischen nachteil mehr.... dast ist mmn. der clou an der sache.

den 3er markt hab ich natürlich nicht im blick... aber kann ich mir gut vorstellen.

aber da gilt ja das selbe: ein guter 3er ist so viel wert wie ein normaler 4er im ligaspiel.

Alt 22.08.2012, 13:46
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 288
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ein 4er wird schneller leistbar bzw. man hat im spiel selbst gegen normale 5er keinen taktischen nachteil mehr.... dast ist mmn. der clou an der sache.

den 3er markt hab ich natürlich nicht im blick... aber kann ich mir gut vorstellen.

aber da gilt ja das selbe: ein guter 3er ist so viel wert wie ein normaler 4er im ligaspiel.
@r_fux: Willst mal den sportlichen Beleg für deine Theorie antreten?
BuLi-Meister wirst mit einem 4er Trainer sicher nicht!
PS: Außer hek gibt es keinen, der da zumindest mitmischt!

4er Trainer auf 6 Saisonen waren immer schon billig, weil sich die meisten lieber für das selbe Geld einen 5er für 3 Saisonen kaufen. Da ist es kein Wunder, dass da einer mit 10 DS und 7 KPS um den Rufpreis weggeht!

Gute Trainer werden einfach teurer, weil immer mehr das Geld dafür zusammenkratzen können. Das liegt daran, dass das Trainerangebot ca gleich bleibt (da an Userzahlen gekoppelt) und die User sich immer bessere Trainer leisten können.
...Oder eben nicht, da die Konkurrenz auch trainertechnisch aufstocken will!
Alt 23.08.2012, 07:26
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@r_fux: Willst mal den sportlichen Beleg für deine Theorie antreten?
BuLi-Meister wirst mit einem 4er Trainer sicher nicht!
PS: Außer hek gibt es keinen, der da zumindest mitmischt!

4er Trainer auf 6 Saisonen waren immer schon billig, weil sich die meisten lieber für das selbe Geld einen 5er für 3 Saisonen kaufen. Da ist es kein Wunder, dass da einer mit 10 DS und 7 KPS um den Rufpreis weggeht!

Gute Trainer werden einfach teurer, weil immer mehr das Geld dafür zusammenkratzen können. Das liegt daran, dass das Trainerangebot ca gleich bleibt (da an Userzahlen gekoppelt) und die User sich immer bessere Trainer leisten können.
...Oder eben nicht, da die Konkurrenz auch trainertechnisch aufstocken will!
1. genauer lesen denn ich hab nicht von den oberen 30 teams gesprochen sondern für die breite masse! das eben auch ein 4er reicht um taktisch dabei sein zu können!

ja und grad DER trainer wär ein top invest gewesen für nen normalo.. anstatt einen 4-5-4 /5er trainer zu holen wär der sogar taktisch stärker gewesen. und um ne mio billiger und auf 6 saisonen statt 3...

kenne ein paar normalo-5er-bieter die in der ul spielen und verzweifelt warten das ihre 3-4 mio für irgendeinen schlecht brauchbaren 5er reichen. für die ist diese umstellung super....

Geändert von r_fux (23.08.2012 um 07:29 Uhr)
Alt 23.08.2012, 16:10
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
1. genauer lesen denn ich hab nicht von den oberen 30 teams gesprochen sondern für die breite masse! das eben auch ein 4er reicht um taktisch dabei sein zu können!

ja und grad DER trainer wär ein top invest gewesen für nen normalo.. anstatt einen 4-5-4 /5er trainer zu holen wär der sogar taktisch stärker gewesen. und um ne mio billiger und auf 6 saisonen statt 3...

kenne ein paar normalo-5er-bieter die in der ul spielen und verzweifelt warten das ihre 3-4 mio für irgendeinen schlecht brauchbaren 5er reichen. für die ist diese umstellung super....
@r_fux: Genau lesen kann oft helfen, solltest auch mal versuchen, bevor du dich selbst widersprichst!
Wennst allgemeine "Regeln" aufstellen willst, müssen die mMn auch für die oberen 30 Teams gelten!

Also kann dann der 4er doch ned ganz so mithalten!?! (Im Topbereich )

mMn gibt es bei deiner Theorie den Haken, dass man, was die Taks der Spieler betrifft, den anderen Usern voraus sein sollte, aber die Trainings schlechter sind als mit einem 5er. (Einzelne können es bestimmt kaschieren, aber die große Masse, der du die Empfehlung abgibst, sicher nicht!)

So und jetzt wird es "lustig"!
Wenn du so viele User kennst, die in der UL spielen, 3-4 Mios haben und auf einen leistbaren 5er Trainer warten. Wieso gibst du ihnen nicht den Tipp, sich einen sehr guten 4er Trainer auf 6 Saisonen zu kaufen???

@all:
Habt ihr (fux und alle Anderen) den bestimmten (zuverlässigen/bestätigten/sicheren) Eindruck, dass ein guter 4er locker mit den sehr schlechten 5ern bei neuer Berechnung mithalten kann???
=> Sind die einzelnen Trainertaksstärken oder die Trainerstärke abgeschwächt worden oder beides? Hab mich da, ehrlich gesagt, noch nicht damit beschäftigt! Wird aber für uns alle schwer herauszufinden sein! ODER?
Alt 23.08.2012, 17:14
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@r_fux: Genau lesen kann oft helfen, solltest auch mal versuchen, bevor du dich selbst widersprichst!
Wennst allgemeine "Regeln" aufstellen willst, müssen die mMn auch für die oberen 30 Teams gelten!

Also kann dann der 4er doch ned ganz so mithalten!?! (Im Topbereich )

mMn gibt es bei deiner Theorie den Haken, dass man, was die Taks der Spieler betrifft, den anderen Usern voraus sein sollte, aber die Trainings schlechter sind als mit einem 5er. (Einzelne können es bestimmt kaschieren, aber die große Masse, der du die Empfehlung abgibst, sicher nicht!)

So und jetzt wird es "lustig"!
Wenn du so viele User kennst, die in der UL spielen, 3-4 Mios haben und auf einen leistbaren 5er Trainer warten. Wieso gibst du ihnen nicht den Tipp, sich einen sehr guten 4er Trainer auf 6 Saisonen zu kaufen???

@all:
Habt ihr (fux und alle Anderen) den bestimmten (zuverlässigen/bestätigten/sicheren) Eindruck, dass ein guter 4er locker mit den sehr schlechten 5ern bei neuer Berechnung mithalten kann???
=> Sind die einzelnen Trainertaksstärken oder die Trainerstärke abgeschwächt worden oder beides? Hab mich da, ehrlich gesagt, noch nicht damit beschäftigt! Wird aber für uns alle schwer herauszufinden sein! ODER?
bei den oberen 30 gelten keine normalen regeln.... sonst wärs ja einfach dahin zu kommen

und meine aussage betrifft NUR den taktikwert. hab auch nie vom training selbst gesprochen.

ja und jetzt wirds wirklich!! lustig... hab selbst ne zeit lang überlegt den zu holen da nix am markt war! ganz einach mal egoistisch den mund gehalten und nix gesagt

nun mache ich ja das gegenteil zb. hier

gibt einen thread vom WG in denen ein paar user dies schon getestet haben und dort bestätigt. auf welcher seite musst selber suchen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...95#post1062795

Alt 23.08.2012, 17:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei den oberen 30 gelten keine normalen regeln.... sonst wärs ja einfach dahin zu kommen

und meine aussage betrifft NUR den taktikwert. hab auch nie vom training selbst gesprochen.

ja und jetzt wirds wirklich!! lustig... hab selbst ne zeit lang überlegt den zu holen da nix am markt war! ganz einach mal egoistisch den mund gehalten und nix gesagt

nun mache ich ja das gegenteil zb. hier

gibt einen thread vom WG in denen ein paar user dies schon getestet haben und dort bestätigt. auf welcher seite musst selber suchen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...95#post1062795
Du hast zwar nie vom Training gesprochen, aber das gehört mMn zu einer guten Alternative (was die Trainer betrifft) auch dazu. Vorallem auf 6 Saisonen ist es schwer da dann noch mitzuhalten (egal wie gut der 4er auch ist)!
=> Daher ist der 4er auf 6 Saisonen für viele keine "günstige" Alternative und dementsprechend gilt dann meine ursprüngliche Aussage, dass die längerfristigen 4er (auch die Chinesen ) immer schonn relativ billig waren.

Wollte Ergebnisse und konkrete Hinweise auf die These, dass ein sehr guter 4er mithalten kann mit normale bzw schlechte 5er Trainer. Das kannst mir leider auch ned liefern. In dem Link hab ich sowas auch ned gefunden.
=> Bleibt dein 4er-5er-Vergleich (mMn maximal eine These ) einfach nur unbegründet!!!

PS: Ich gebe wenigstens zu, dass ich da noch keine Ahnung hab, statt etwas zu behaupten!
Alt 23.08.2012, 19:47
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

du bist ma zu anstrengend.

habe immer nur davon gesprochen das er taktisch eine alternative ist was nun fakt ist.

Alt 23.08.2012, 23:57
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du bist ma zu anstrengend.

habe immer nur davon gesprochen das er taktisch eine alternative ist was nun fakt ist.
@r_fux: Bist scheinbar einer der Wenigen, die nix mehr trainieren müssen!
=> Aus meiner Sicht ist ein 4er nur selten eine Alternative. Deine Fakten würde ich gerne mal sehen!
...ABER, solltest du Recht haben, sollte mMn der ganze thread hier geschlossen werden, weil es dann kein 5er-Trainer-Endlosproblem gibt, weil es ja günstige Alternativen gibt!!!

PS: Übrigens: hek, der einzige mit einem 4er in der BuLi, hat bisher 2x verspielt! (Kenne leider sonst keinen, der sich mit einem 4er Trainer gegen 5er Trainer matcht. Sollte euch so ein erfolgreicher Fall bekannt sein, bitte mir melden oder hier posten! Das würde mich mal interessieren! )
PPS: Hab früher auch schon mit einem 2er Trainer gegen einen 5er gewonnen, da aber noch in einer "Ausbildungsliga"!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht