Antwort

Alt 22.08.2012, 09:54
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 52

Awards-Schaukasten

Standard

[QUOTE=DaveDudley;1062993]
2. eben darin liegt ja das problem. für neueinsteiger ist es nach dem jetzigen system fast unmöglich an die toptrainer zu kommen da andere jahrelang ihr geld gespart und gebunkert haben.

[QUOTE]

da würd die steuer auch nicht helfen.... denn um nen toptrainer zu kaufen braucht auch er mind. 3,.. mio am konto für nen 5ertrainer... somit zahlt auch er steuern in nem hohen bereich.

so nun die frage: wer von den beiden verkraftet die steuer leichter? einer der länger dabei ist und halt noch nen spieler verkauft oä. oder der neueinsteiger der schon mehr als gekämft hat um überhaupt mal 3-4 mio zusammenzubringen?

-könnte den gegenteiligen effekt haben.

Alt 22.08.2012, 09:57
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
steuern sind doch recht blunzn - soll man sie deshalb machen?

dann bin ich auch gleich für sparbücher, aktienspekulation, echtgeldwettspiele. da verliert man auch viel geld

trainer wird man sich dann eben nur mehr kaufen, wenn man die vorher gebunkerten spieler verkauft, wenn steuern weh tun. 2-tages-trainer kriegst dann nimmer.

viel geld auf der kante ist sowieso eine blöde strategie - da ist man schong estraft genug. das geld gehört angelegt, einzig für trainerkauf kann es sinn machen, mal länger geld nicht arbeiten zu lassen.

aber sonst sind steuern blunzn - wer hat schon viel geld lange zeit auf der kante?
das geld arbeiten lassen ist ned so einfach - sind ja zu wenig wirklich topspieler am markt! also selber machen ist sicher einfacher und rentabler als sparen für die topleute! wer wirklcih so viel hat, hat es wohl meist, weil er verkauft und nicht kauft! bzw nicht kaufen muss, weil er selber die guten hat

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Solche Beträge enstehen im Normalfall in "Ausnahmesituationen", also nach Teamverkauf oder vor Trainerkauf: Da wird das Geld sowieso gleich (im Laufe einer Saison) reinvestiert.

Künstlich darunter bleiben geht einfach durch Daytrading, besteht dann auch die altbekannte Kartellgefahr, man lässt das Geld hin und herwandern.
daytrading wird auf dauer mehr kosten! sind ja mehr steuern auf die verkäufe! also glaub ned, dass sowas so einfach dann funktioniert...

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
ich stehe der idee skeptisch gegenüber. es ist ohnehin schwer genug ausreichend geld für trainer und gute spieler anzusparen.
das trifft nur reiche spieler! also kann dir egal sein, wenn du probleme hast für einen guten trainer zu sparen
Alt 22.08.2012, 10:00
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

[/QUOTE]da würd die steuer auch nicht helfen.... denn um nen toptrainer zu kaufen braucht auch er mind. 3,.. mio am konto für nen 5ertrainer... somit zahlt auch er steuern in nem hohen bereich.

so nun die frage: wer von den beiden verkraftet die steuer leichter? einer der länger dabei ist und halt noch nen spieler verkauft oä. oder der neueinsteiger der schon mehr als gekämft hat um überhaupt mal 3-4 mio zusammenzubringen?

-könnte den gegenteiligen effekt haben. [/QUOTE]

schau dir mal mein beispiel an! du musst halt die steuer richtig ansetzen! damit du die leute die sich gerade so nen 5er leisten können befreit sind...
alles was drüber ist - wird leicht bzw bei unmengen dann stark besteuert...
es geht ja darum die überreichen zu besteuern! leute wie mateschitz, grasser und co...
Alt 22.08.2012, 10:01
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ich find bei diesem manager die entwicklung nicht gut das sich immer mehr teamchefs ein dickes festgeldkonto anlegen um damit zukünftig zu hantieren.
was ich mit meinen Geld mache, welches anspare kann dir ziemlich egal sein.

Daher finde ich diese Idee totalen Blödzinnnnn
Alt 22.08.2012, 10:07
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@creed:

naja aber solch schwerreiche bunkermeister gibts ja keine 10 oder kennst du mehr!?

-und denen sei gesagt: wer weiss wie lang dbdt läuft....

gibts bei tc ja auch ein prominentes beispiel... der hatte damals die taks austrainiert, die maximale jugendstufe, dazu ein perfektes jugiteam und über 50 mio am konto...

der bunkerte 12 saisonen lang und als er anfangen wollte habens tc abgedreht

Alt 22.08.2012, 10:08
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ne reichensteuer wär witzig...

könnte sponsoring bringen... www.dbdt-spö.at

Alt 22.08.2012, 10:10
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
bei 10 millionen wäre es aber genau eine million die man am ende des jahres verliert. diese schmerzt bestimmt.
Eine Million Verlust schmerzt genau dann, wenn ich in einem Bereich um drei Millionen unterwegs bin, also der minimale 5er- Preis.

Bei höheren Kontosummen hat man genug Möglichkeiten, das Gesamtniveau stabil zu halten, aber ich kenne ohnehin keine Mannschaft mit Topkader und gerade verpflichteten Toptrainer samt 10 Millionen in der Hand.

Grundsätzlich ist es bei einem in Geldfragen transparenten Spiel wie bei DbdT fragwürdig, jemanden Geld wegzunehmen, hat es sich der Manager schließlich, genau wie der Einsteiger auch, erarbeiten müssen.
Alt 22.08.2012, 10:10
Benutzerbild von e0827585
e0827585 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 29
Standard

Ich wär ja für Zinsen wenn ich Kohle am Konto übrig habe!
Alt 22.08.2012, 10:13
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
hier ein auszug aus der vorher angesprochenen homepage! nachdem hier vielleicht demokratie besser funktioniert hat die masse vielleicht sogar eine chance! da gibts keine wirtschaft die unserer "regierung" (thomas) bezahlt, dass es ned passiert

Vermögen Steuersatz
> EUR 500.000,- 0,25%
> EUR 750.000,- 0,45%
> EUR 1,000.000,- 0,65%
> EUR 1,250.000,- 0,85%
> EUR 1,500.000,- 1,05%
> EUR 1,750.000,- 1,25%
> EUR 2,000.000,- 1,45%
Für Leute die am Transfermakt nicht aktiv sind weil die Zeit dafür fehlt (wie ich und noch viele andere),
ist die ganze Sache ein großer NAchteil.

Daher noch mal ich finde diese Idee kompletten Blödzinnnnn und ist eine Benachteiligung für Leute die ein Team nicht intensiv betreuen.

ABGELEHNT ABGELEHNT
Alt 22.08.2012, 10:17
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 1609
Standard

Hy
Also ich bin dagegen.
Ich habe zwar zurzeit ein bar millionen am konto, aber für mich ist es so schon schwer genug einen halbwegs vernünftigen trainer zu kaufen/finden!!
Wenn jetzt noch eine steuer dazu kommen würde wo es mir jeden spieltag geld abzieht, wäre es noch schwerer für mich.
Durch die explodierenden summen bei den trainern wird zur zeit sowieso schon mehr als genug geld heraus genommen!!

Mfg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht