Antwort

Alt 28.06.2012, 11:18
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2012

Awards-Schaukasten

Standard

Ehrlich gesagt hätte ich auf ein Finale Portugal vs. Italien gehofft. Mal was ganz anderes.
Portugal hat mir recht gut gefallen.
Veloso ist für mich DIE Entdeckung der EM. Wird wohl vielen nicht so auffallen, da er defensiv eben agiert.
Moutinho und Meireles dazu waren der Garant warum Spanien ausgeschalten war. Starke Leistung der Portugiesen.

Ich würde hier aber umstellen auf den 3. defensiven.
Özil nach links geben (der übernimmt quasi den Part den Ronaldo hatte. Klose den Part von Almeda. Lahm hat den Part von Coentrao. Das ist recht leicht zu machen, weils ähnliche Spielertypen sind.

Deutschland muss die eigenen rechte Seite zumachen.
Boateng wird spielen müssen, da er defensiv besser ist.
Bender als 3. defensiven rein? Dann wäre es die gleiche Situation wie Portugal geschaffen hat. Kroos wäre eventuell eine Möglichkeit. Alle anderen wären vermutlich zu offensiv.

Wenn Deutschland so spielt

-------------- Klose
Özil --------------------------- Müller
--Khedira - Schweinsteiger - Bender
Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng
-------------Neuer

hättens meiner Meinung nach sehr gute Chancen. Hummels kann das Spiel sehr gut lesen und auch immer wieder in den defensiven Bereich ins Mittelfeld nach vorne gehen. Badstuber und Botaeng müssten dann gut verschieben.

Italien hat das 3er defensive Mittelfeld ebenso.
Marchiso - Pirlo - Motta
(Alternativ wären hier aber noch Nocerino und Montolivo. Besonders 2. hat mich auch sehr überrascht und finde ich stark bisher, glaube er würde auch eher spielen statt Motta, wenn Italien ins Finale kommen würde, weil er eroffensiv auch was machen kann. )
Ob das alles ein 3-5-2 oder 5-3-2 war, war je nach Situation eben anders.
Recht gutes taktisches Spiel und stark gemacht von den Italiern.

Spanien spielt ja fast alles über die Mitte. Kein Flügelspiel.

Geändert von Jokeraw (28.06.2012 um 11:21 Uhr)
Alt 28.06.2012, 11:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Aber um jetzt auf die Italiener zu kommen.

Deutschland wir vermutlich das 4-2-3-1 spielen.

Italien sein 3-5-2 bzw. 5-3-2
------- Cassano - Balotelli
-------- Motta/Montolvio - Pirlo - Marchiso/Nocerino
Giaccherini -------------------- Maggio
---- Chiellini - de Rossi - Bonucci
---------------Buffon

Cassano wird defensiver spielen als Balotteli.

Eventuell wird Italien mit einem 4-3-3 spielen. Dann fällt einfach einer der 5 weg. (Vermutlich Giaccherini oder De Rossi geht ins defensive Mittelfeld)
Dann würde aber eher mit 2 Spitzen und einer hängenden Spitze gespielt werden. Und das kann ich mir eher nicht vorstellen, da man dann mit den 3 offensiven Leuten direkt zentral auch wieder hängen bleibt.
Alt 28.06.2012, 12:13
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Aber um jetzt auf die Italiener zu kommen.

Deutschland wir vermutlich das 4-2-3-1 spielen.

Italien sein 3-5-2 bzw. 5-3-2
------- Cassano - Balotelli
-------- Motta/Montolvio - Pirlo - Marchiso/Nocerino
Giaccherini -------------------- Maggio
---- Chiellini - de Rossi - Bonucci
---------------Buffon

Cassano wird defensiver spielen als Balotteli.

Eventuell wird Italien mit einem 4-3-3 spielen. Dann fällt einfach einer der 5 weg. (Vermutlich Giaccherini oder De Rossi geht ins defensive Mittelfeld)
Dann würde aber eher mit 2 Spitzen und einer hängenden Spitze gespielt werden. Und das kann ich mir eher nicht vorstellen, da man dann mit den 3 offensiven Leuten direkt zentral auch wieder hängen bleibt.
Laut meinen Informationen (italienische Medien) spielt Italien ganz anders:

--------- Cassano - Balotelli-----
-------------Montolvio----------
---Marchisio---Pirlo----De Rossi
---- Chiellini - Barzagli- Bonucci - Abate
---------------Buffon

De Rossi wird sicherlich im Mittelfeld spielen, da 3 IV fit sind. Also entweder ein 3-5-2 oder ein 4-4-2.

Leider bei Italien De Rossi, Abate und Chiellini angeschlagen bzw nicht ganz fit. Die 2 Tage weniger Pause könnten auch entscheidend werden in der letzen halben Stunde oder Verlängerung.

Sehe Italien als klaren Aussenseiter, aber bei solchen Turnieren ist alles möglich.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76

Geändert von Pomme16 (28.06.2012 um 12:15 Uhr)
Alt 28.06.2012, 12:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre mein angedachtes 4-3-3.
Montolvio als hängender zwischen den Spitzen, dann wärs genau das was ich gedacht hätte.
Allerdings halte ich dies für sehr riskant weil Montolvio dann eben zwischen Khedira und Schweinsteiger ist. Die beiden Stürmer dann eben von den Verteidigern der Deutschen zugestellt werden. Und dann ist die offensive Abteilung quasi ausgestellt. Das würde den Deutschen klar ins Konzept passen.
De Rossi und Marchisio müssten dann viel auf die Aussenbahnen übernehmen. Oder die Verteidiger viel mit nach vorne kommen und die beiden decken dann defensiv ab. (und das kann ich mir schwer vorstellen)
Cassano wird sich vermutlich dann auch eher nach hinten fallen lassen, damit Khedira und Schweinsteiger 2 Gegenspieler (Cassano und Montolvio) haben. Dann müsste dennoch eine Verstärkung von hinten her. Pirlo? Marchisio? De Rossi? Gegen die deutschen kannst über die rechte (deutsche) Seite spielen. Boateng ist defensiver, daher wird davor Platz sein. Da muss Müller defensiver spielen. (liegt ihm aber nicht sogut) Und macht Italien eh immer. Da Cassano nicht ganz vorne ist aber eben eher links (italiensicht) ist.

Podolski und Müller (oder wer auch immer die Aussenspieler sind) haben vermutlich mehr Platz. Die 3 defensiven Mittelfeldspieler der Italiener müssen dann stark nach aussen rücken. Und dann würden Lücken sein. Wenn die Deutschen aber konsequent draussen bleiben hätten sie Räume. Weil sie dann vermutlich ungedeckter sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chiellini und/oder Abate den Raum dann zumachen. (aber das müssten)

-------------------- Neuer
Boateng - CassanoBadstuber - HummelsBalotelli-Lahm
-------Schweinsteiger - Montolvio-Khedira
Müller---Marchisio---ÖzilPirlo----De Rossi -----Podolsi
- Chiellini ----- Barzagli Klose Bonucci ----- Abate
---------------------Buffon

Geändert von Jokeraw (28.06.2012 um 12:44 Uhr)
Alt 28.06.2012, 12:48
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich halte heute alles für möglich. Italien hat mir bisher taktisch sehr gut gefallen. Und ich finde das 3-5-2 einfach sehr gut für sie. Wobei es eher ein 3-2-3-1-1 ist.
Bin gespannt. Und traue jedem alles zu. Schwach war Italien bisher nur bei der Chancenauswertung. Und das spricht für Deutschland. Neuer ist ja kein schlechter und dem musst mal eins einschenken. Wenn Balotelli das macht wie gegen England, dann wirds schwer werden. Und meiner Meinung machen die Deutschen 1, daher brauchst 2.
Und die Italiener haben bisher immer recht offensiv gespielt.
Alt 28.06.2012, 13:24
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich halte heute alles für möglich. Italien hat mir bisher taktisch sehr gut gefallen. Und ich finde das 3-5-2 einfach sehr gut für sie. Wobei es eher ein 3-2-3-1-1 ist.
Bin gespannt. Und traue jedem alles zu. Schwach war Italien bisher nur bei der Chancenauswertung. Und das spricht für Deutschland. Neuer ist ja kein schlechter und dem musst mal eins einschenken. Wenn Balotelli das macht wie gegen England, dann wirds schwer werden. Und meiner Meinung machen die Deutschen 1, daher brauchst 2.
Und die Italiener haben bisher immer recht offensiv gespielt.
Prandelli ist ein kluger Mann, der wird schon wissen was er tut. Montolivo sehe ich nicht als hängende Spitze, sondern einfach als Verbindung zwischen Mittelfeld und Stürm. die hängende Spitze wird Cassano. Vorne nur Balotelli. Trotzdem bei Ballbesitz werden sich immer wieder abwechselnd die Mittelfeldspieler einschalten, sodass das Spiel nicht so berechenbar wird. Von Chiellini erwarte ich eigentlich wenig offensives. Von Abate hingen mehr durch seine Schnelligkeit, auch wenn nicht ganz fit.

Wird ein spannendes und ereignisreiches Spiel, da bin ich mir sicher.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x+1x Englischer Pokalsieger S75, S85
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 28.06.2012, 13:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Prandelli war für mich total unbekannt. Einer von 3 Teamchefs die ich von Namen her vor dem Turnier nicht auswendig wusste (die beiden anderen waren der schwedische, den kann ich noch immer nicht, und der Portugisische, den ich aber mittlerweile kenne) Prandelli hat sich bei mir aber auch schon eingeprägt.
Find ich total super was der bisher gemacht hat. Hat mich schwerst überzeugt.
Hab aber gestern noch zu meinen Arbeitskollegen und Freunden gesagt, dass ich denke, dass das Spiel zwischen Spanien und Portugal wesentlich enger wird als das Deutschland vs. Italien. Mal schauen. aber viel enger als Spanien vs. Portugal gehts eh nicht mehr.
Denke heute wirds einen Sieger nach 90 Minuten geben. Aber halte von einem knappen Ergebnis bis zu einem 2 Tore Unterschied (egal für welche Mannschaft) alles für möglich.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht