Dann gebe ich auch nochmal ein Statement ab.
Mir hat das Spiel gefallen, ich fand den Schiri auch nicht soooooo schlecht. Ist mir aber auch wurscht, das Schirigespann entscheidet. Da nützt kein diskutieren später.
Es war auf jeden Fall ein gutes Spiel, in dem Bayern den Sieg erzwungen hat, und der mir auch verdient erscheint. Real wollte das unentschieden über die Zeit bringen.
Das Gegentor war nicht nötig, passiert aber gegen solch geballte offensive Power.
MMn kann man in Madrid gut aufspielen, ein Tor dort ist immer möglich, hinten stehen die Königlichen auch nicht wirklich sicher. Es könnte reichen zum Finaleinzug. Aber selbst wenn nicht, hat man international doch einiges gezeigt (und verdient

.
Wer national immer die "armen" Dortmunder / Schalker etc. sieht, muß international auch sehen, dass in Spanien/England finanziell wesentklich mehr Gelder fließen, allein woher das Geld kommt bzw. kommen soll.
Im Ganzen gesehen ist für mich die Bundesliga federführend, Erfolge im Verhältnis zum wirtschaftlichen Handeln. Hannover und Schalke haben dort auch viel erreicht gerade diese Saison.
Heute abend dann Barca, ich denke, dass die in London nicht verlieren werden.