Alt 23.08.2011, 14:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja leider gibt es leider eben auch ein paar "schwarze Schafe" die glauben das sie die Stars sind, bevor sie irgendwas geschaft haben! Arnautovic ist auch so ein ÄHNLICHES Beispiel, wobei der immerhin bei Twente in der 1. gespielt und getroffen hat!
Arnautovic ist kein leichter Typ. Er braucht halt so einen Trainer wie bei Twente. Sonst läuft es halt so. Schade, weil er grad ein begnadeter Kicker ist. Er hat das Gefühl einfach. Das Verständnis. Nur er ist zu Ich bezogen. Keine Ahnung ob das noch was wird.

Zitat:
Es muss einfach jeder Jugendspieler wissen welchen Schritt er gehen will! Will ich mich in der Heimischen Liga versuchen und möglicherweise NIE den Sprung ins Ausland schaffen oder geht man schon als Junger in die Nachwuchsmannschaften von Teams wie Chelsea, Bayern etc. und versucht dann dort raufzukommen ODER sich dort "ausbilden" zu lassen und dann den "Umweg" über einen kleineren Verein zu machen (so wie bei Alaba, der wie ich finde derzeit bei Hoffenheim besser aufgehoben wäre als bei den Bayern)!
Tja daher wäre der Schritt von der Austria zu Hoffenheim oder Co wieder besser gewesen. Ich finde dass soviel nur von den Managern verarscht werden. Geld machen und das wars. Da wird nicht unbedingt geschaut obs wirklich paßt. Ein Wechsel von österreich zu den beste Mannschaften in England, Spanien, Italien, Deutschland und anderen starken Ligen, wird eher nichts bringen. Man kann nur hoffen, dass man dann von einem anderen Verein (der wieder weiter unten ist) als gut empfunden wird und dann weggekauft/geholt wird. Nur wieso sollte das sooft passieren? Ich glaube dass dieser Weg der wesentlich schwierigere ist. Wünsche aber jedem, dass egal wie, dass es klappt.

Zitat:
Jaja das liebe Ligasystem! Wie man am Beispiel von Sturm gesehn hat, haben die erst angefangen Junge Spieler ins Team einzubauen wie das Geld weg war und der Verein pleite gegangen ist!
Das muss ich sagen gefällt mir an einer Mannschaft wie Ried oder Mattersburg (dabei find ich die eigentlich GANZ und garnicht sympatisch )! Die bauen schon länger immer junge Spieler auf und setzen sie in der Meisterschaft ein! Kapfenberg macht das auch teilweise!! Das sind halt aber einfach Teams von denen keiner den Meistertitel erwartet (weder die Fans noch die Sponsoren)!
Mattersburg finde ich nicht so übertrieben. Die haben lange Zeit mti vielen Ausländern gespielt. Ungarn halt oft. Weil die Österreicher zu teuer waren. Das hat sich in dieser Saison wieder verbessert. Und die davor hats aber erst (glaube ich) begonnen. Und ja das ist kein schlechter Weg.
Sturm hast voll und ganz recht. Austria hat nach Stronach umgestellt. Und gut wars.
Mittlerweile haben ja viele umgestellt. Nur das Problem was dabei entsteht, ist halt dass von den größeren Vereinen die besseren Spieler dann weggekauft werden. Bzw. geholt werden (ablösefrei). Das passiert zwar überall, aber es kommen halt nicht immer so schnell neue nach. Alar (Rapid) spielt eine tolle Saison bei Kapfenberg und zack Rapid holt ihn sich. Das ist aber jetzt nicht auf Rapid bezogen, die Austria macht das gleiche. Und Salzburg wollte ja Baumgartlinger und Junuzovic holen. Bzw. haben sich damals halt Schiemer von der Austria geschnappt. Eh normal, ist überall so. Nur bei uns kämpfen die unteren Vereine um den Abstieg, da kann man schwer was langfristig aufbauen.
Und halt dazu was du eh schon gesagt hast. Die TOpvereine müssen oben mitspielen. Das Mittelfristige für Rapid ist verdammt schlecht. Da kann man es sich nicht leisten 2 Saison halt nicht mitzuspielen und dann angreifen. Das geht nicht. Daher ist hier der Druck viel zu hoch und man baut halt die jungen nicht so ein. Das ist und war auch ein riesen Problem der Austria. Man tut sich schwer. Die besten schaffen es dennoch.

Geändert von Jokeraw (23.08.2011 um 14:40 Uhr)

Lesezeichen