Zitat:
Zitat von Nikuso Corilli
10 farben passen zusammen schrift kann man lesen, was will man mehr 
|
Die Schrift ist leider zu klein (Ähnliches Problem wie bei mir).

Sonst jedoch sehr geschmackvoll und hamrmonisch wie ich finde. 8,5
Tip: Passend zum ritterlichen Stil des Wappens, würde ich auf den Banner einfach nur "Gloria" (latein) schreiben. Da hast du auch mehr Platz.
Henk, bist du verärgert ob der Kritik? Ich weiß ja nicht, wie du sie aufgefasst hast, aber sie ist mehr als: "Hier gibt es leichte Probleme, hier kann man noch evtl. dran arbeiten" aufzufassen. Der Thread macht hier doch nur Sinn, wenn man sich inhaltlich kritisch äußert. Die Note ist doch eigentlich völlig egal. Der Rest von deinem Wappen betrifft, ist doch gut. Bezüglich meines Wappens: Es handelt sich tatsächlich hier um unser Vereinswappen, was ich allerdings etwas feiner gestaltet habe. Mit Paint, was enorme Arbeit für mich war. Den Umgang mit Grafikprogrammen beherrsche ich nicht und Hut ab, vor jedem der so gute Wappen auf diese Weise kreieren kann. Deine Kritik bezüglich meines Wappens kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Was ist an Schwarz-Weiß ausszusetzen? So sind nunmal die Farben und zum Thema Schach passt das ja eh ganz gut, gel? Ja und es ist schlicht. Ich habe es nicht so gerne, wenn Wappen grafisch überladen sind und farblich zu sehr knallen. Bin da geschmacklich auch eher der Minimalist. Weniger ist mehr. Ich bin echt zufrieden mit meinem Wappen, weiß aber dass es in puncto Schrift und Schärfe, wie bei vielen Schwachpunkte gibt.
Nexion, kann das sein, dass du deine Wappen noch einmal bearbeitet hast. Auf jeden Fall kommt mir die Schrift heute besser rüber als gestern.