Zitat:
Zitat von VAAST
Ein Wettskandal beinhaltet bekanntermaßen Ergebnisse, die "beeinflusst" wurden. Das ergibt sich meiner Ansicht nach schon aus dem Wortlaut heraus.
Geht in Ordnung. Ich lade unter neutralen Voraussetzungen ein 
|
Wie man aber beim Post vom Joker sieht beeinflußt ihr sichtlich (bewusst oder unbewusst) auch die Ergebnisse...
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0.
|
Und außerdem hab ich folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Also ich finde das is der Wettskandal von Teamchef.  MMn fällt das unter Spielabsprache und in weiterer Folge ist das Manipulation...
|
Man sollte Wörter oder Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Was ist denn bitte so schlimm?
Wettskandal?
Echt? Wir machen uns aus auf was gespielt wird? Ernsthaft?
Da wird ausgemacht, dass man gleicher spielt. Beispiel jeder setzt 2 16 Jährige ein. Wow, ja das ist echt schon kriminell.
|
Eben es wird was ausgemacht und das stört mich einfach.
Und kriminell usw. habe ich nie verwendet.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und es wird ausgemacht, dass die kleineren gegen die großen vielleicht nicht 10:0 verlieren sondern nur 3:0. WENN sich der andere daran hält.
|
siehe oben...
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Aber ich würde so oder so in den für mich chancenlosen Spielen doch sowieso meine Topleute schonen. Das ist doch stink normal. Wenn mein Gegner dadurch auch schont, dann freuts mich, weil ich eben nicht hoch verliere. Aber er MUSS es ja nicht tun.
Wow, ja wirklich spielentscheidend und alarmverdächtig.
JEDER normale wird doch für sich spielen.
Als Beispiel nehme ich mich her. Was bringt es mir gegen die 3 Topleute voll zu spielen, ausser dass ich gegen die direkten Konkurrenten dann weniger Fitness habe? Jeder normale sollte wissen, dass man doch gegen stärkere Gegner schont. Nichts anderes wird dort diskutiert. Schau dir doch mal die 2. Bundesliga letzte Saison an. Wie sich manche abschlachten haben lassen, weil sie nicht voll gespielt haben gegen wen der definitiv gewinnen wird.
|
Genau da liegt ja das Problem ihr macht euch das aus... Und das Bsp. mit der 2. Buli hinkt etwas, weil was ich habe nirgends gelesen, dass die sich das so wie ihr ausgemacht haben...
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und austropol im letzten Spiel gegen mich, hätte ja voll einfahren können. Ich hätte dann mit meiner besten Mannschaft spielen können und hätte ihn dann sogar vermutlich besiegt. Wäre sein Pech und naja mein Wort wäre gebrochen. (mir ist das aber noch was Wert  )
Und wo steht, dass dies verboten wäre? Ich glaube da schwingt noch was ganz anderes mit. 
|
Ja du hast recht es schwingt was anderes mit. Eure Liga ist durch eure Absprachen Trainingsoptimiert und das ist einfach allen anderen gegenüber nicht fair. Das stört mich einfach. Und für mich ist das auch echt nicht okay, weil in weiterer Folge bringt euch das einen möglicherweise recht großen Vorteil - Skillmäßig oder am TM und das wisst ihr auch sonst würdet ihr es nicht machen.
Ps. Und falls es so lächerlich ist warum postet ihr dann auf einmal so intensiv???
Pps. Verboten ist es nicht...ich hab zugegebener Maßen nichts gefunden, aber das macht es nicht fairer...
mfg