Zitat:
Zitat von the Scarecrow
G
1. Es sollte sich jeder seine Spieler selbst hoch trainieren oder diese kaufen und eben nicht quasi (auch wenns 100k pro Spieler sind) gratis auftrainieren lassen.
2. Führt das relativ sicher zu einer Art von Kartellbildung, so nach dem Prinzip ich trainier dir deine Stürmer rauf dafür gibst du mir usw.
3. Ist das ein toller Anreiz für Cheater mit Multiaccounts. Dort trainier ich meine Stürmer, dort meine Verteidiger und selbst mach ich das Mittelfeld...
4. Hilft das den Teams in den unteren Ligen eher wenig, weil wenn das Team dann aufsteigt (durch die guten Leihgaben), aber dann in der nächsten Saison keine passenden Spieler findet wird er abgeschossen. Hilft eigentlich nur den Teams die Spieler verleihen, da sie Xp bekommen.
5. Und ob das Geld aus dem Spiel nimmt ist alles andere als sicher. Siehe TM aktuell im Kontext vom Trainingslager. Und die (Hausnummer) 50k pro Spieler sind Peanuts.
mfg
|
ad 1 und ad 5
Die finanziellen Punkte können ja noch überdacht werden...
ad 2
Kann ja trotzdem dem Spiel dienen, da einfach auch mehr Leben innerhalb der Community entsteht
ad 3
Meiner Meinung nach Blödsinn, da das durch den IP Check verhindert werden kann... Wenn jetzt die Argumentation kommt: "aber dann hat er einfach ein Team auf dem Firmen-PC und eins daheim" kann ich nur sagen, dass würde jetzt auch schon funktionieren
ad 4
durch eine Anpassung der finanziellen Punkte hilft es insofern, da sich dann der Schwächere über z.B. die Saisonpause verstärken kann und dann ist die nächst höhere Liga auch machbar!