Alt 28.04.2011, 11:38
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Das Barca vor allem von dem "Spielwitz" von Iniesta und Xavi anhänig ist glaub ich sieht jeder!! Ein Messi alleine kann da auch nicht wirklich was ausichten! Meiner Meinung nach sind die beiden auch einer der Hauptpunkte warum die Spanische Nationalmannschaft derzeit die Beste der Welt ist! Dazu dann vorne im Sturm noch einen Villa (wo er auch ingehöhrt und nicht auf die Seite) und das ganze läuft schon!
Vor allem weil auch die Nationalmannschaft eigentlich das gleiche Spielsystem wie Barca spielt!! Wenn man sich dagegen die Argentinier mit Messi anschaut, dann sieht man das er da alleine nichts reissen kann (auch wenn er mit Agüero, Mascherano, Tevez und Cambiasso, um nur einige zu nenen, auch sehr gute Mitspieler hat)!
Da sieht man den sehr guten Vergleich. An das habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt. Im Nationalteam ist Messi auf sich gestellt. Hat nicht die Unterstützung wie eben bei Barca, und schon spielt er nicht so auf.
Tja genau deswegen blüht Ronaldo aber eben nicht so auf. Genau dies versteht aber keiner. (also die Barca/Messi Fans gemeint) Die meinen Ronaldo müsste doch das gleiche leisten wie Messi und da Messi mehr Tore hat, ist er der bessere. Wie ich schon sagte. Birnen mit Äpfel verglichen. Aber es ist halt schwierig. Irgendwie muss mans machen und Messi ist sicherlich da einfach durch seine Tore über den Rest zu stellen. Weil die muss man auch erst mal machen, aber das tut man bei Barca eben leichter.
Geil wäre es, wenn man die Saison wiederholen könnte. Messi bei Real und Ronaldo bei Barca. Was dann am Ende wäre.

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich erhoffe mir jetzt im Rückspiel eine "andere" Real Mannschaft, die auch das Spiel nach vorne forciert und Barca so im "Griff" hat wie in der 1 HZ im Cupfinale! Da war Real ja klar überlegen! Real ist eine der wenigen Mannschaften die es offensiv mit Barca aufnehmen kann und sowas wollen auch sicher ALLE sehen und nicht so ein (teilweise) Unspiel wie gestern (von Real)!
Ich glaube das wäre im Rückspiel die Taktik gewesen. Im 1. Spiel war es "Hauptsache kein Gegentor kassieren". Und daher defensiv stehen. Wenn aus einem Konter oder einem Standard ein Tor passiert für Real, dann wäre es eben so gewesen. Im Rückspiel hätte man es dann anders angelegt. Eben offensiver. Aber das wird man nie wissen, was wirklich die Überlegung war.
Im Rückspiel kann Real nur mehr alles nach vorne werfen. Man braucht vermutlich 3 Tore. Selbst wenn man eins kassiert bräuchte man dann eben "nur" 3 Tore. Und ob man dann dort 5:0 verliert oder eben nicht, ist dabei wurscht. Es geht um den Aufstieg oder nicht. Schafft man ihn nicht, ists wurscht. Man vergisst ja dann soviel leicht (siehe wie manche glauben, dass Barca letztes Jahr doch immer benachteiligt worden ist, aber die Bevorzugung ein Jahr darauf und teilweise auch letztes Jahr bzw. dieses Jahr werden vergessen)

Lesezeichen