Umfrageergebnis anzeigen: soll es möglich sein, Spielerumbenennungen mit Credits zu kaufen
ja, uneingeschränkt 31 10,44%
ja, aber nur mit einer Einschränkung (z.B. eine Spielerumbenennung pro Saison) 175 58,92%
nein 91 30,64%
Teilnehmer: 297. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 08.01.2011, 13:24
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Ich finde die Begrenzung für die Spielerumbenennung sollte das "wie oft (pro ...)" und nicht das Portemonnaie des Teamchefs sein. Klar es sollte was kosten, schließlich ist für die Admins damit auch zusätzliche Arbeit verbunden und ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Admins so einen Weg finden, zusätzliche Einnahmen einzubringen. Aber es sollte in einem angemessenen Verhältnis stehen. 200 und 500 Credits sollten für diese Arbeit doch völlig ausreichen.

Ich verstehe daher ehrlich gesagt nicht so ganz, warum hier einige 1000 Credits fordern. Die meisten Fürsprecher begründen es mit "weil es was ganz besonderes sein soll", aber das lässt sich eben durch eine stark eingeschränkte Häufigkeit regeln. Abgesehen davon halte ich es aus pädagogischen Gesichtspunkten für etwas fragwürdig, wenn sich hier die ganzen Kiddies überlegen von ihrem Taschengeld 3 Umbenennungen für 30 € zu kaufen.

Die einmal pro Saison Idee finde ich insofern auch gut, dass man so auch einen Grund hat sich auf die neue Saison zu freuen, selbst wenn man abgestiegen ist. Das hat was.

Den Vorschlag, dass die Umbenennung nicht an Nachfolgeteams weitergegeben werden kann, finde ich auch aus den bereits genannten Gründen gut und sinnvoll. Ist das denn technisch möglich?

Geändert von Findorff (08.01.2011 um 13:32 Uhr)

Lesezeichen