02.07.2010, 09:02
|
 |
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
|
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 102
|
|
|
Keine Trainingssteigerungen bei Fitness 0
Liebe Teamchefs,
Nachdem die Diskussion im vorigen Thread nur schwer in Gang kommt, mache ich jetzt einen eigenen auf:
Nach den guten Inputs erfahrener Teamchefs (Nachzulesen im Forum unter Teamchef-Anregungen) würde ich jetzt meine Forderungen etwas nach unten revidieren, dafür aber gleich etwas konkretes vorschlagen:
Worum es mir geht
Es kann nicht sein, dass ständig auf Int. 10 trainiert wird und sich junge Mannschaften trotz miserabler Fitness munter steigern! Das überschreitet die Grenzen der Physik
Deshalb folgende Forderungen:- Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit ab Fitness 4 zurückschrauben, konkret: bis einschl. 5 noch normale Wahrscheinlichkeit, bei 4 80%ige Wahrsch., 3 60% [...] FITNESS 0 0% Wahrscheinlichkeit! Trainiert man wieder mit normalerer Intensität, steigt die Fitness wieder automatisch, genauso wie beim Spiel, wenn man nicht ständig Vollgas spielt.
- Senkung der Motivation bei zu oft zu hartem Training (Altersabhängig eventuell)
- Erhöhung der Verletzungswahrscheinlichkeit im Spiel.
Ich denke Vorderung 1 wäre die einzig wirksame Maßnahme gegen den Trainingsbug vorzugehen (die anderen 2 Maßnahmen sind auch begrüßenswert, aber gegen die Ausnützer dieses Systems sind sie zahnlos, glaube ich zumindest)
Nun bin ich mir im klaren, dass Fitness sowieso schon sehr viel Einfluß hat und deshalb ist es vielleicht nicht gescheit diesen noch weiter zu erhöhen - ein anderer Einfall wäre da nur noch (und der ist auch nicht sehr human ) dass die Minderungen der nicht trainierten Fähigkeiten eklatant zunehmen bei zu hartem Training und wenn die Fitness schon am Boden ist. (Also hart trainieren schön und gut, aber die Minderungen werden eklatant, wenn man das exzessiv durchzieht und keine Trainings mit weniger Int. macht.
Ich werd da jetzt ne Umfrage anhängen, wenn ichs schaff...
Freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen
Stefan
|