liebe admins!
bei dbdt gibt es bekanntlich ja die neuerung im vergleich zu tc das eben die trainerausrichtung auf das training einfluss hat.
an sich ne gute idee jedoch haben die maßnahmen etwaige ungleichgewichte auszugleichen (zb. besseres bskilltraining usw.) mmn. komplett versagt!
für einen off trainer ist es ein ding der unmöglichkeit geworden mit den trainingsergebnissen der normalo/defs mitzuhalten. wobei zu sagen ist:
alle ausrichtungen haben nachteile die für viele genau dazu führen: kein variables training sondern nur stur seine ausrichtung.
es sollte nicht sein das zb. off trainer ist mit einem 3-3-4 system zu spielen natürlicherweise kaum möglich ist wenn man nicht auf erfolg verzichen will. oder ein def. zb. NIE sk trainiert da dies ja reine zeitverschwendung wäre usw.
und das es kein hirngespinst ist können erf. user die sich bez. training auskennen anhand von zahlen belegenn.
meine anliegen ist ganz einfach:
schafft wieder gleiche möglichkeiten beim training für alle!
jeder sollte die selben möglichkeiten beim training haben wie alle anderen user.
das muss doch auch im sinne der dbdt erfinder sein!
so würde sich ganz einfach ein äußerst leidiges thema und ein klares ungleichgewicht in diesem spiel mit einer einfachen maßnahme entfernen lassen.
also schaltet bitte nicht auf stur sondern bedenkt diese einfache aber sehr effektive lösung des problems!
auch im hinblick darauf das die neuen trainer noch ne weile auf sich warten lassen werden.
r_fux
die edith sagt:
gutes argument von spreti: durch lässt sich kaum ein eigenes team aufbauen und noch schlimmer: fast jeder trainiert stur seine ausrichtung da er ja nicht an verbesserungen verlieren will.
und:
das system von entkoppelter trainerausrichtung beim training hat sich ja auch wirklich bewährt bei tc und es gab damals dahingehend auch keine beschwerden.