Zitat:
Zitat von sturmfan10
ich finde deinen vorschlag zwar interessant, aber nicht zielführend.
das problem ist mMn, dass der marktwert sinnfrei ist und realitätsfremd. das geht wahrscheinlich nicht anders, stört mich aber auch nicht.
man würde damit ehrliche spieler bestrafen, die einen spieler nur zu einem bestimmten preis verkaufen wollen...
|
also ich habe im anderen thread jetzt auch den vorschag mit den 20% vom Rufpreis abgeben gelesen....
ich glaube ebenfalls, dass zu hohe rufpreise dazu verleiten zu cheaten, aber wichtiger, dass spieler die länger schon dabei sind und sich ein wenig auskennen, die neuen spieler ausnehmen, denn diese bieten den Rufpreis, der vermutlich viel zu hoh liegt, wenn ihr versteht was ich damit meine....
zurück zu den 20%....fände ich gut, jedoch würde ich vorschlagen, das wir eine grenze, bzw stigungen einbauen!
z.b. das bis 5k Rufpreis keine abzüge sind, dann bis 25 k 10 % und darüber 20% oder so( war nur ein beispiel!)
außerdem , wenn ich mich nicht falsch erinnere, gab es beim Teamchef(alt) beim transfair sowas, das mind. 3Spieler bieten müssen das jeder bieten kann, oder so ähnlich(weiß es nimma so ganz) , jedoch war das ziemlich klug, das man den rufpreis dehalb schon nicht so hoh setzten konnte, da sonst nur 1 bieter war, und man bei seiner nächsten auktion mit den bietern einige prob. hatte.......ich glaube das war so oder?
lg