
21.10.2009, 18:29
|
 |
Erfahrener Benutzer
Reservist
|
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 4421
|
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 128
|
|
Zitat:
Zitat von waldgeist
das sehe ich auch als das größere handicap. wenn dann noch ein eher schlechtes team dazu kommt, wird es hart. aber es ist dennoch möglich, mitzuspielen. siehe tahiti taifun. nachdem ich mir sowieso nicht zugetraut hätte, erster bundesligameister zu werden, kann ich mein ziel, nach und nach immer weiter aufzusteigen und mal "in den oberen ligen" luft zu schnuppern, immer noch erfüllen.
und bin schon automatisch "besser" gestellt als viele - sind nicht schon 3. klassen eröffnet jetzt? und jedes jahr wird der "länger-dabei"-bonus größer, vergleicht man sich mit was man nicht vergleichen kann: den jeweiligen neueinsteigern.
dazu soll es dieses schöne spiel lange geben - es macht mir jetzt schon spaß.
klar, die verteilung kann wirklich de facto wirksame ungerechtigkeitenerzeugen, die zahlenmäßig vielleicht keine sind. so ist ein kader mit mehr 17-jährigen und dafür mehr über 30-jährigen natürlich besser als einer mit jüngsten spielern um 21 (ich) oder 24 (gibts auch) - und dafür wengier über 30-jährigen. etc. diese dinge wurde aufgezählt.
in der summe - grad in der liga 23, da bin ich ganz bei spreti, das ist halt schwierig, mit lauter leuten, die sich viel antun, in der liga zu sein, in der liga (hausnummer) 344 tät ich mich auch leichter... und wenn dann die mannschaft, die taktiken eher mies sind, wird es schwer.
aber wie gesagt: auch daraus kann man was machen - siehe tahiti taifun: schon 7 punkte in dieser liga erreicht mit dem team.
|
es war aber zu erwarten das in den ersten ligen bessere spieler auf dichtem raum sind, das hätte man auch vorraussehen können wenns einen gestört hätte. Ich sehe das aber nicht als nachteil, weil mal erlich, wen intressierts 1ne ganze saison lang 5-7:0 gewinnen ohne viel dafür tun zu müssen. die spieler mit potenzial werden so von anfang an gefordert wobei die gelegenheitsspieler vorerst eher unter sich bleiben.
seh ich nicht wirklich als handicap
|