29.09.2018, 10:21
|
 |
Erfahrener Benutzer
Europameister
|
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
|
|
|
Zitat:
Zitat von Stiffler
Wünsche euch eine spannende Runde in Deutschlands höchster Spielklasse. Viele interessante Teams, verschiedene Taktiken bei den stärksten Teams und jede Menge Palmen.
Kann eine äußerst intensive Veranstaltung werden.
Rudolf: Kloppo, Mane17 und ich bauten seinerzeit miteinander um. Während Kloppo und ich auf minimalkader setzten, war Mane‘s Weg ein anderer auf kosten der Erfahrung, dafür mit dem längerem Atem.
Ich war vergangene Saison schon nicht mehr mit von der Partie als Kloppo, quasi auf dem Zahnfleisch, das Double fixieren konnte.
Das also Mane17 diese Saison noch spielen kann ist nur konsequent. Er wird es nicht leicht haben, allerdings stellt er wohl das minimal beste Team. Gepaart mit den massiven Teamchefskills ist er wohl als erstes zu nennen in der Frage um die Vergabe des Titels.
Apropos, das der Goalie Mackey die Palme nicht nicht verliehen bekam ist erstaunlich. Einer der besten Transfers vermutlich und somit hat ein weiterer meiner Ex-Spieler die Möglichkeit einen Titel zu gewinnen.
Genießt es, ich melde mich Ende der Saison wieder mit Gratulationen 
|
Zitat:
Zitat von Matula
Zum Schluss noch ein "kleiner Blick hinter die Kulissen", der vielleicht dem ein oder anderen Mut macht, vom Standard-Weg abzuweichen.
In meinem Kader standen nur vier Spieler mit Erfahrung 20, davon 3 in der A-Elf.
In der A-Elf waren auch Spieler mit Erfahrung <15.
Das Alter der Spieler der erweiterten A-Elf erstreckte sich von 33-37. Und auch drei Spieler im Alter von 27-30 trugen ihren Teil zum Titel bei. Der Rest (noch jünger) spielte wirklich nur in den ganz sicheren Spielen eine Rolle.
Mein Trainer ist alles andere als ein Übertrainer: deutlich unter 25 Taktikpunkten.
Mein Ziel war eigentlich, mich möglichst lange in der 1. Liga zu halten. Hatte dafür das Team zu Beginn des Umbaus auf vier Jahrgänge verteilt. Durch den Verzicht auf Minimalkader und keine Erfahrungsmaximierung durch bewusst sehr langes Verbleiben in 2. OL (Cup...), hatte ich eigentlich keine Chance gesehen, ganz oben um den Titel mitzuspielen. Das möglichst lange Verweilen in Liga 1 hat nicht ganz so gut geklappt.. etwas zu spät aufgestiegen, dann auch noch mal abgestiegen und wirklich lange werde ich mich jetzt wohl auch nicht mehr halten können.. da muss ich einräumen, dass die fehlende Erfahrung doch mehr ausmachte als erhofft. Aber umso schöner, dass es auch mit einer nicht zu 100% an der Engine ausgerichteten Taktik zum Titel reichen kann. Auch wenn ein paar glückliche Umstände (siehe weiter oben im Thread) und die Tatsache, dass die direkten Konkurrenten (zumindest Mane und Binne) wahrscheinlich noch etwas stärker durch Pensionierungen gebeutelt waren als ich, ihren Teil dazu beigetragen haben.
Gruß vom Matula
|
Sehr gute Manager benötigen nicht das beste Material um erfolgreich zu sein 
Allerdings bin ich bei deiner Ausgangslage etwas überrascht, umso erstaunlicher ist dein Erfolg diese Saison.
Natürlich freut es mich auch, dass ein weiterer der „First 8“ dieses Ziel erreichen konnte.
Grats zum Double und dir alles Gute