Zitat:
Zitat von tippkick
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich es seltsam finde, warum man sich für seine Spielweise immer rechtfertigen muss.
Ich sehe das nämlich so:
Wenn ich umbaue oder Spieler verkaufe, dann baue ich um - es ist mein Team, mein Geld, meine Entscheidung, wann ich das tue. Ich muss das nicht rechtfertigen und muss auch keine Vorankündigungen machen, schließlich sind die Liga"kollegen" nicht immer meine Freunde, sondern hauptsächlich Konkurrenten. Und ich finde es auch in Ordnung, dass Sympathie oder Antipathie oder was auch immer darüber entscheidet, ob ich als Teilumbauer noch mal voll spiele in der Liga - und andere Matches dafür wieder nicht. Ob richtig oder falsch - die Entscheidung, gegen solche unberechenbaren Umbauer voll zu spielen oder sich darauf zu verlassen, dass alles gut gehen wird, die trifft jeder selbst.
|
natürlich kann jeder machen, was er will. is ja schließlich nur ein spiel. trotzdem sind gerade in der höchsten spielklasse in der oft die kleinsten kleinigkeiten entscheiden können, teams, die während der saison umbauen und/oder unberechenbar aufstellen, wettbewerbsverzerrend und, wenn man selbst der leidtragende is, mehr als ärgerlich und frustrierend.
wäre dir sowas, wie du noch bundesliga gespielt hast, wirklich egal gewesen? vor allem, wenn man realistische chancen hat, um die vorderen plätze mitzuspielen. dass dir das zur zeit, in der du dich noch mehrere saisonen im umbau befindest und dein momentanes teamchef-highlight das kontrollieren der trainingsresultate is, gerade am allerwertesten vorbei geht, is mir aber auch klar.
und ja, jeder hier will aus seinem team das beste herausholen und so weit, wie möglich, kommen. aber fairness, sportsgeist und respekt können auch bei einem online manager gelebt werden. ich glaube, einem großteil der user ist das durchaus wichtig und auch ein hauptgrund dafür, warum die teamchef-community (vom austausch im forum bis hin zu aktivitäten im realen leben) so gut funktioniert.