Zitat:
Zitat von macn
@Pomme: Ich werde mit großem Interesse verfolgen, ob dein Plan aufgeht. Ich bin eher skeptisch, was die Zeit ab Saison 36 angeht. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Trainer: Ja, sicherlich kann der Trainer bei gleichwertigen Spielern den Ausschlag geben. Trotzdem bin ich zweimal Meister geworden, obwohl Chris einen Trainer mit 6 oder 7 Punkten mehr hatte und seine Spieler waren sicherlich nicht so viel schlechter. Manchmal muss halt alles passen, damit der ganz große Erfolg erzielt wird. Da hilft der beste Trainer mitunter nichts. Wenn ich mir euer letztes Finale in der Bundesliga vor Augen führe, dann hat das Torverhältnis den Ausschlag gegeben. Und dennoch liegen eigentlich Welten zwischen Dir und Dani im Verhältnis zu der dunklen Seite der Macht, denn mit 32jährigen zu 34-35jährigen, fehlt ihm bei vergleichbaren Trainern (wenn das überhaupt so sein sollte) ja locker ein ganzer Taktikpunkt. Das ist eigentlich ein echter Nachteil. Den kann man nur schwer ausgleichen, wie man ja an der aktuellen Tabelle sehen kann. Die anderen 27er sind deutlich abgeschlagen.
Was ich sagen will: Glück und Geschick spielen durchaus eine Rolle über eine ganze Saison. Und das ist auch gut so. Sonst wäre Dani aktuell eigentlich aus meiner Sicht unschlagbar: Tolle Spieler, großer Kader und sicher auch ein guter Trainer.
|
Sicherlich interessant wie er das lösen wird

Mir gefällt da besonders der Herausforderungsgedanke, wie er das annimmt. Prima.
Das mit der Konkurrenz die du hattest ist allerdings ein Pro Punkt Pomme. Chris, so herausragend er als Manager sein mag, hat seine Schwächen als Trainer, Tüftler, Taktikfuchs. Egal ob du, Pomme, Dani o.a., mit den Voraussetzungen die Chris hatte, holen 9 von 10 Teamchefs der oberen Ligen in Deutschland mehr als einen Titel. Sorry, ist meine Meinung.
Pomme hat ja auch noch die Mögllichkeit diesen Trainer früher zu aktivieren. Sieht man seinen aktuellen beinahe sinnfrei, aber möglich