Die Hauptkrux der Jugis ist mMn der nicht ausgewogene Transfermarkt.
Es gibt Scoutjugis, die unter sämtlich gleichen Bedingungen gezogen werden und praktisch ident sind bis auf sagen wir mal 0,2-XP-Punkte (also lächerlich wenig) und für den einen wird dann 1 Million bezahlt und für den anderen 200k.
Ausgewogene Preise werden am TM aber glaube ich erst bei einer wesentlich höheren Userzahl bezahlt werden.
Ich würde folgendes an den Scout-Jugis ändern:
Start-XP: 0,0 (mit 14) für jeden dieser Jungs, dann ist der Glücksfaktor minimiert und die Preise werden sich auch besser einpendeln.
Zudem hätten dann normale Akademie-Jugis wieder mehr Chancen, wobei das eine solch extreme Lotterie ist, dass eine solche bei einem Managerspiel wie ich finde fast nichts verloren hat.
Es ist da ja nicht nur entscheidend, ob man mal einen 14j-Kracher erwischt, sondern auch noch der Zeitpunkt (Saisonanfang oder Saisonende macht nen extremen Unterschied) wichtig.
Mir fällt aber grad auch nix ein, wie man das verbessern könnte, außer vielleicht die Akademie vollständig abzuschaffen (und dafür den Scout vielleicht sogar zweimal auf die Suche schicken zu dürfen).