Zitat:
Zitat von General_H
Finale Chelsea gegen Bayern, das wärs.
Wahrscheinlich wird es aber ein spanisches Finale (in dem dann aber kaum Fußball gespielt wird und es arg auf den Schiri ankommt).
Wenn man die finanziellen Möglichkeiten i.S. Gehälter etc. im Verhältnis sieht, ist das Erreichen des 1/2 Finale schon absolut genial!!! Dafür ist
Bayern aber auch wirtschaftlich ein vollkommen gesunder Verein und ohne irgendwelche Abramowitschs. 
|
finanziell geht's den bayern eh super, aber warum? ...is eh klar, wenn die landesinterne konkurrenz über jahrzehnte schwächelt, dann kann man sich leicht einen polster aufbauen
was die sportliche seite angeht is die arbeit für mich aber zu hinterfragen. einzig schweinsteiger hat sich bei bayern zu einem wahnsinns-spieler entwickelt. leistungsträger wie ribbery, robben, lahm, gomez, neuer wurden bei anderen vereinen ausgebildet.
weiters wurden bei bayern in der vergangenheit immer wieder spieler (leistungsträger bei anderen vereinen) gekauft, welche beim verein versandelt sind (beispiele gibts zu genüge) - diese punkte und die tatsache, dass die bayern sehr schnell sehr viel geld generieren können (siehe robbentransfer!), macht den verein total unsympatisch - zumindest für mich.
bzgl. robben: seit diesem transfer sind die bayern für mich sowieso die absolut unsympatischte mannschaft wo gibt! aus angst um ihre vormachtstellung legen sie mal so 25 mios auf den tisch. was passiert: robben spielt mörderisch und entscheidet wesentliche spiele (fiorentina, ManU) im alleingang - bei solchen möglichkeiten eines einzelnen vereins is fairness zu hinterfragen
PS.: viele mögen die bayern aufgrund ihrer arroganz nicht - i wiederum beneide sie darum - um erfolgreich zu sein, is die eigenschaft wesentlich. nur ihre möglichkeiten sind mir ein dorn im auge