Hi Erik,
also erstmals danke, dass du dir diese Arbeit antust. Ich glaube deine Prominenten Vorgänger aus TCneualt können dir genug Geschichten erzählen wie schwer es ist hier niemanden auf die Füße zu treten und es auch eine Arbeit ist hier immer alle Spieler "zusammenzuhalten" (Stichwort: Verkauf -> ändert den Spielerlink).
Aber was ich nicht verstehe ist die Diskussion über die Ausrichtung des Teams. Damit stellst du die Spieler, mMn, nicht gleichwertig gegenüber, sondern baust einen unnötigen subjektiven Wert der Besitzer ein. Für ein Nationalteam ist es grundsätzlich ja egal welche Taktik der Spieler in seinem Team spielen muss. Außerdem ist es manchen TC auch egal welche Ausrichtung sie genommen haben. Also ich verstehe nicht den Sinn dieser Aktion.
Als real-life Beispiel kann man eh den Didi Constantini nehmen: Dem ist komplett wurst welche Taktik ein Spieler bei seinem Verein spielt. Im Team muss er sich strikt an die Taktiklosigkeit der österreichischen Nationalmannschaft halten. Wer das nicht tut fliegt raus (Garics)...
mfg Spretilof
(mein Beitrag kommt im neuen Jahr...)