Zitat:
Zitat von catenaccio
Ich hab nur zu Beginn selber gesucht, quasi aus Tradition, weil ich bei TC alt immer einer der ersten mit Top-Jugi-Abteilung war, aber nach dem Output schnell wieder runtergedreht, rentiert sich einfach zu wenig. Was eher funzt, ist Jugis kaufen und mit 16 ziehen und wenigstens einen kleinen Gewinn einstreifen. Mit ein wenig Glück ist dann mal ein Volltreffer dabei und man finanziert sich damit den nächsten Trainer ...
|
Ja, hatte bei TC auch eine Tradition mit der Jugiabteilung!
Nachdem ich mir das jetzt mal genauer angeschaut habe was mir eine Saison Jugisuche so kostet, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es für mich mindestens ein Nullsummenspiel ist, wenn ich sie weiter betreibe. Einzige entscheidende Unbekannte (neben dem Entdeckungsglück

) ist der Jugimarkt bzw der Markt für 16j-Jugis. Bleibt der am Niveau dieser Saison zahlt sich meine Jugendarbeit aus.
=> Sollte der Markt einbrechen eben nicht!
PS: Ansonsten ist noch zu beachten, dass indirekt dadurch Kapital gebunden (oder vielleicht sogar ganz weg) ist. => Bei wenig Einkünften und niedrigem Kontostand ist unbedingt abzuraten die Abteilung zu betreiben, weil es gibt mMn nur 2 Möglichkeiten; entweder ganz oder gar nichts dafür investieren.