Antwort

Alt 27.02.2012, 17:23
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|12
Rangliste: 1817
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.
jeder Einfluss kann für manche ein großer Eingriff sein deshalb muss auf jedenfall eine Vorankündigung min 2Saisonen geben egal welches System

aber das wichtigste ist das was pasieren muss

vorallem hängt die Trainingsplanung davon ab
Alt 27.02.2012, 17:23
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Taktikwiederholung verbieten wäre ein ganz, ganz großer Eingriff. Wird deshalb wohl so nicht kommen. Vorstellen könnte ich mir - als kurzfristiger Eingriff - B-Taks. Also beim Direktspiel fließen auch B-Taktikwerte ein wie Brechtstange oder Abwehrriegel. Das könnte man ziemlich kurzfristig einführen, würde kaum jemand bevorzugen/benachteiligen. Eventuell könnte die B-Tak von der gespielten Tak meines Gegners abhängen.
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:

• es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
  • es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
  • der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...

Alt 27.02.2012, 18:00
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
S|U|N: 16|2|0
Rangliste: 668
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
ja und nein entweder größer Kader und man kann sich einen Supertrainer leisten oder kleinen Kader und durchschnittlichen Trainer
ja wenn es so einfach wär wie ich einen Trainer gesucht hab waren nur normalos mit max. 7-8 Taktikpunkte da sonst hätte ich auch einen mit einen 9er schon genommen aber wie wenn keiner da ist

Alt 27.02.2012, 18:09
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das mit den B-Taks gefällt mir grundsätzlich schon ganz gut. Ich gebe jedoch folgende Punkte zu bedenken:

• es würde das Spiel noch deutlich komplexer gestalten - ob das gut ist, ist die Frage
  • es müssten die Einflüsse der B-Taks von Admin-Seite offengelegt werden - weil sonst kann darauf ja kaum von Userseite reagiert werden
  • der Aufschrei der "Normalos" wäre vermutlich sehr groß (und Respekt, dass du als "Normalo" diesen Vorschlag bringst!) - Grund: Für Def- bzw. Off-Taks kommen ja praktisch nur Normalo-Taks als B-Taks in Frage. Die hat man schon ganz gut aufgebaut, so ganz nebenbei im Training. Ich als Offler wäre da sofort dafür, weil mir dann meine Normalo-Taks (die ich sonst nicht einsetzen kann) endlich mal was brächten. Aber die Normalos müssten mal was trainerfremdes trainieren: da machst du dir keine Freunde...
Komplexer? Ja, genauso wie jetzt auch Schusskraft für einen Mittelfelder von Belang ist. Passiert im Hintergrund, der User muss das nicht einstellen.
Welche B-Taks das sind, wäre wichtig wenn das eine konkrete zu jeder Taktike wäre also Direktspiel -> Brechstange oder so. Würden alle irgendwie reinfließen, wäre das wieder egal. Wäre es die gespielte Tak des Gegners, könnte man sich per Training auch nicht so wirklich darauf einstellen.

wird eh alles nicht so kommen, vielleicht wenn eine Verstärkung für Thomas gefunden wird. Schade ist nur, dass diese Änderungen eigentlich nicht so schwer zu programmieren sind. Eigentlich nur ein paar Formeln ändern. Schwieriger ist dann, dass es Hand und Fuss hat. Und das unangenehmste ist dann die Diskussion mit den Usern, weil ein paar regen sich dann immer auf. Wenn die User an einem Strang ziehen würden und sagen: Das und das wollen wir. Ich glaube, der Thomas würd's machen.
Alt 27.02.2012, 18:14
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

b-taks als gedankenansatz - trotz normalo-ich - ist natürlich reizvoll. aber so eine große änderung naja, da müsste man wieder laaaange saisonen vorlauf geben. und das ist laaaaangweilig, soviel warten.

nicht viel mehr einschneidend finde ich das verbieten von wiederholungen. warum nicht? das erscheint mir einfacher. oder eine offenlegung, was eine wiederholung kostet - inklusive größerer bestrafung der wiederholung. so in die richtung. angekündigt und dann 2 saisonen vorlauf - oder 3. und dann auf und umgehen damit wie man will.

sowas irgendwie.

und trainer runter auf 20% okay. ebenso lang. aber dann sollten die trainer auch etwas billiger werden. soll es dann nach wie vor solche abstufungen geben? etc.
Alt 28.02.2012, 17:16
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

15 stück 5er trainer , scho a bissal weng
Alt 28.02.2012, 19:00
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
wünschenswert wäre auch solche "kaliber" wie hier gepostet auch mal in der def. oder off ausrichtung zu sehen.
anscheinend gibts solche nur bei den normalos
und das jede saison...
blödsinn csaba, es hat diese saison genügend, mehr als normals, gute offtrainer gegeben, die mehr als 20+ taktiken gehabt haben

normalos haben genauso vorteile wie off und deff. jeder weiß seine richtung zu schätzen und umzusetzen!

offtrainer hats genügend, fast wie sand am meer, diese saison gegeben und ich hab über 1 saison nen trainer gesucht und da waren die normalos wirklich am schlechtesten dran!
Alt 28.02.2012, 19:46
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 5|1|12
Rangliste: 706
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
15 stück 5er trainer , scho a bissal weng
Ja ein paar mehr dürftens ruhig sein.. meiner geht auch nur noch ein paar Trainings und ich bin stark am überlegen, obs wirklich ein 5er sein muss
Alt 28.02.2012, 21:11
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

aber kurz davor waren es wieviel - dreißig - und keiner hat was gekauft.

ich glaube, mit etwas mehr flexibilität... ich mein, man muss ja nicht so flexibel sein wie ich und eine ganze top-5er saison durch neukauf verschenken... aber a bissi schwer macht man es sich halt auch, wenn man es sich zu leicht machen will.

ich weiß, sicher hat jetzt einer schon 20 spieltage gewartet, aber "es kommt nix gscheits" lustig gemeint.
Alt 28.02.2012, 23:18
Benutzerbild von FAFred
FAFred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Green Falcons
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1135
Standard

jeder hat die selbe Zeit zum Trainer suchen
sudereien bringen nichts und a bissal glück gehört zu jedem spiel