Antwort

Alt 30.01.2012, 09:54
Benutzerbild von Flat13
Flat13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stoned Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3372

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Kann nicht bestätigen, dass Spielaufbau sich besser trainieren lässt...bei mir wäre es gefühlt eher Passen, was besser trainiert wird. Aber ich glaube, tatsächlich wird es sich die Waage halten.

Ich hatte zuletzt mit einem 4er Trainer 108 Verbesserungen und 9 Ups bei 35 Verschlechterungen und 8 (Fitness-)Downs. Die Taktiken waren sowohl bei Verbesserungen als auch Verschlechterungen mit 10 vertreten.

Habe einen 30 Mann Kader mit Durchschnittsalter 25, da ich eine Ü30 Garde für Taktik/XP-Stärkung halte
OK, dann muss es von anderen Faktoren abhängen. Oder es ist reiner Zufall, was ich jedoch bezweifle. Hab mal den Durchschnitt aus meinen letzten 6 Einheiten Passen und Spielaufbau ausgerechnet. Bei Passen hatte ich im Schnitt 94 Verbesserungen und bei Spielaufbau 117! Sind jeweils die Gesamtsteigerungen Skills und Taks zusammen.

So, dann sind wir mal auf den heutigen Spieltag gespannt. Damit werden sich dann langsam die Machtverhältnisse erkennen lassen. Ich hab die Borussia zu Gast. Die 3 Punkte werden sie mitnehmen Hab keine Schlagkräftige Truppe am Platz. Aber mal sehen wie sich mein neuer Torwart so schlägt
Alt 30.01.2012, 17:03
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 2270
Standard

Hm, so ganz brauch ich die Hoffnung vlt. doch nicht aufgeben. Heute waren ja meine Werte zumindest nicht miserabel, wenn ich da noch überall ein gutes Stückchen drauf legen kann ...
Bei mir wird sich zumindest die nächste Zeit einiges ändern. So viel nehme ich schon vorweg.
Alt 30.01.2012, 19:39
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Paßt. Ein 1:1 gegen ALG II Bochum. Damit kann ich leben.

Übrigens hab ich mir jetzt doch einen neuen Trainer leisten können. Zwar ein theoretischer "Rückschritt" von einem 4er auf einen 3er, aber in der Gesamtheit ein Schritt nach Vorne, da die Werte die ich gewollt habe zusammen besser sind, als von meinem 4er.
Somit sind alle geplanten Ausgaben für diese Saison getätigt: Jugendscout - Trainingslager - Neuer Trainer.
Dann werden wir mal sehen, was so geht.

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 30.01.2012, 21:13
Benutzerbild von Flat13
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FunnyAstronaut Beitrag anzeigen
Paßt. Ein 1:1 gegen ALG II Bochum. Damit kann ich leben.

Übrigens hab ich mir jetzt doch einen neuen Trainer leisten können. Zwar ein theoretischer "Rückschritt" von einem 4er auf einen 3er, aber in der Gesamtheit ein Schritt nach Vorne, da die Werte die ich gewollt habe zusammen besser sind, als von meinem 4er.
Somit sind alle geplanten Ausgaben für diese Saison getätigt: Jugendscout - Trainingslager - Neuer Trainer.
Dann werden wir mal sehen, was so geht.
Die Bochumer mit einer interessanten Torgefährlichkeit heute.

Und mir fällt gerade zum ersten mal auf, dass deine Spieler ziemliche Taktikmonster sein müssen.
Und zu dem 3er Trainer, musst aber auch bedenken, dass die Trainerstärke unabhängig von den Taktikwerten auch nochmal einen Bonus bringt. Also wird sich der Trainer dann vielleicht die Waage halten mit dem Alten
Ein Rückschritt ist es wohl dann fürs Training, aber finanziell gesehen ist es natürlich einfacher. Einen 4er oder 5er muss man sich mit den zusätzlichen Steigerungen finanzieren.

Ich bin auch einigermasen zufrieden mit meiner 2:0 Niederlage heute
Alt 31.01.2012, 14:40
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|1
Rangliste: 2050

Awards-Schaukasten

Standard

Da ich weiß, welche Taktiken meine Spieler haben, kann ich mir gut vorstellen, was die Gwendolines so drauf haben müssen, zumal ich einen 4er Trainer mit passenden Taktiken habe...

Oh mein Gott !!!
Habe gerade Trainingsergebnisse gesehen: 76 Verbesserungen bei Spielaufbau-Training, nur 3 ups.
Wie grottig.

Geändert von Joepa (31.01.2012 um 14:58 Uhr)
Alt 31.01.2012, 15:23
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Leider mußte ich den letzten Trainingslager-Tag mit meinem neuen Traine bestreiten, paßt aber eigentlich auch. 229 Verbesserungen und 23 Ups.

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 31.01.2012, 19:44
Benutzerbild von Joepa
Joepa Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: ALG II Bochum
Platzierung: 3
S|U|N: 4|3|1
Rangliste: 2050

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Flat13 Beitrag anzeigen
OK, dann muss es von anderen Faktoren abhängen. Oder es ist reiner Zufall, was ich jedoch bezweifle. Hab mal den Durchschnitt aus meinen letzten 6 Einheiten Passen und Spielaufbau ausgerechnet. Bei Passen hatte ich im Schnitt 94 Verbesserungen und bei Spielaufbau 117! Sind jeweils die Gesamtsteigerungen Skills und Taks zusammen.
Mein letztes Spielaufbau-Training am 20.1. hatte 148 Skill-und 31 Taktik Verbesserungen. Im Vergleich zum Heutigen also mehr als doppelt so gut. Da trainiert wohl Reiner Zufall als Co-Trainer mit.
Alt 31.01.2012, 19:51
Benutzerbild von Flat13
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Joepa Beitrag anzeigen
Mein letztes Spielaufbau-Training am 20.1. hatte 148 Skill-und 31 Taktik Verbesserungen. Im Vergleich zum Heutigen also mehr als doppelt so gut. Da trainiert wohl Reiner Zufall als Co-Trainer mit.
Puh, dass ist schon ein krasser Unterschied. Man sollte aber auch beachten, dass 2 Spiele Saisonpause waren und die auch etwas einfließen. Aber ob das so viel ausmachen kann
Alt 01.02.2012, 21:11
Benutzerbild von roadrunner373
roadrunner373 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Großkopfgeckos
Rangliste: 3496
Standard

So, Morgen starte ich den vorerst letzten Versuch auf nen 3er. Wenns nicht klappt wird auf Trainingsergebnisse gespielt oder noch nen Top-Spieler verpflichtet. Bis jetzt bin ich ja chancenlos...
Alt 02.02.2012, 16:51
Benutzerbild von Bisana
Bisana Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Bisana
Platzierung: 4
S|U|N: 2|5|1
Rangliste: 1352
Standard

Sehr Spannendes Spiel,:

Berussia Dortmund 09 ( 7 Toorcancen/ 0 Toore)
FC Bisana ( 3 Toorcancen/ 0 Toore)

Hm, da machen die Toormänner doch einiges aus.

Bin gespannt wie das alles zu SaisonEnde ausschaut.

Antwort

Lesezeichen