Zitat:
Zitat von MKnelangen
Das wäre noch das einzig zumindest halbwegs vorstellbare Modell. Dennoch sehe ich auch da Probleme, kauft z.B. nächste Woche jemand einen Trainer mit ner 15er Taktik für 6 Saisonen und ab der kommenden Saison beginnt dann die Maximalgrenze zu sinken, so entsteht vorübergehend ein enormes Ungleichgewicht. Auf den ersten Blick nur von diesem einen Trainer ausgehend, auf den zweiten Blick aber von jeder Saison zur nächsten. Findet diese Herabsenkung von 15 auf 10 dann binnen 4 Saisonen statt, so wirkt sich diese Verzerrung schlussendlich auf diese Saisonen aus plus die längstmögliche Laufzeit eines Trainers, also 6 Saisonen. Schlussendlich ist das eine Wettbewerbsverzerrung, die sich über 10 Saisonen hinzieht. Halte das für nicht wirklich tragbar.
Der andere Vorschlag mit der Einführung einer Mindestgrenze an Haupttaktiken ist auch nicht frei von Problemen. Wie soll man eine solche Anpassung jemandem verkaufen der sich kurz zuvor nach langer Suche einen mittelmäßigen Trainer auf 6 Saisonen geleistet hat? Dazu kommt das eine solche Änderung derzeit den normal ausgerichteten Teams sehr stark entgegen käme, da bei einer Mindestgrenze die generierten Trainer im Schnitt stärker werden und damit mehr interessante am Markt sind. Da dort die Nachfrage am Größten ist bei gleichem Angebot für alle Ausrichtungen wäre dies ein Geschenk für alle normal ausgerichteten Teams und ein Schlag für alle anders ausgerichteten Teams.
|
Kann da nur vollinhaltlich zustimmen!!!
Egal welche Änderung auch immer kommen würde, es ist immer wettbewerbsverzehrend!
Mindesttaks in einer Ausrichtung finde ich ganz schlimm! Da gibt es spätestens in 10 Saisonen den Aufschrei, dass man auf eine Ausrichtung festgelegt ist, weil es nur solche Trainer gibt!!! Und plötzlich gibt es dann schon wieder Handlungsbedarf für die Admins.
Nur weil sie für einen selbst nicht in Frage kommen, sind solche Trainer ja nicht unbrauchbar. Ich sehe sie eher als Chance für unterklassige Mannschaften sich an die Elite heranzutasten, weil sie den Zweck erfüllen und um einiges billiger sind als die "brauchbaren" Alternativen. Wenn die "Brauchbaren" immer teurer werden, noch umso mehr. Über die vielen 1er Trainer regt sich ja (hoffentlich) auch keiner mehr auf.
PS: So nebenbei bemerkt, wird das Spiel durch Änderungen für Wenignutzer undurchschaubar (=unspielbar).