Zitat:
Zitat von Mor_Lock
zu dem problem muss man aber sagen:
es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert.....
grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen!
|
zum 2.Absatz:
1) Soweit ich weiß, sind die Trainertakspunkte an die Trainerstärke gekoppelt, nur eben auf alle 9 Taks verteilt.

=> Das kann noch einmal sehr wichtig werden, wenn es darum geht Taks verschiedener Ausrichtungen spielen zu können. zZ ist es für uns User eher störend, weil man aufgrund der TL meist leider auf eine Ausrichtung festgelegt ist.
2) Die Generierung (Menge) an Trainern ist (hab es, soweit ich weiß, von Adminseite irgendwo im Forum gelesen) von der Userzahl abhängig! Genau da liegt unter anderem jetzt das Problem. Es wurden scheinbar weniger User in den letzten 2 Saisonen (vgl dazu: Useraktivitätsliste). Es werden dadurch weniger Trainer generiert, das betrifft dann vorallem die 4er und 5er Trainer, weil bei allen anderen gibt es sowieso massenhaft.
Das sich dann auch noch mehr User als noch vor einigen Saisonen solche Trainer holen wollen, verstärkt das ganze noch, wobei das scheinbar auch so gewünscht ist.
=> Die Anforderungen wie zB:
- dass der nächste Trainer besser sein muss als der Alte,
- dass man meist nicht viele Trainings mit dem Alten herschenken will,
- dass es einer für 3 (max 4) Saisonen sein soll,
- dass er mindestens 18 A-Taks haben soll,
- usw führen dann zu den Umständen, die zZ hier bzw beim TrainerTM bestehen.