Antwort

Alt 11.01.2012, 16:23
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts.
Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig.
ich denk 18 taktikpunkte ist schon, für einen spielerischen erfolg, schon minimum!

@coppi

mich trifft die sache auch schon einige zeit und ich such schon seit saisonbeginn....und ja, langsam wirds auch bei mir eng!

ich hab mich ewig nicht dazu geäußert, weil ich dachte, das problem ist nur temporär und in 2-3 wochen löst es sich von selber, jedoch muss man sagen, das sich die lage eher net entspannt sondern halt immer mehr verschärft wird!

somit muss ich mich einigen vorpostern schon anschließen und sagen, das es mir im moment fast bis gar keinen spass macht. viele user haben sich bemüht, das das spiel besser wird, und nun stehen diese an, weil die trainerproblematik halt immer größere dimensonen annimmt.

ich hab auch viele andere manager gespielt, aber sowas habe ich noch nie gehabt....und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen.

vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt!
Alt 11.01.2012, 16:27
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen.

vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt!
jop, seh ich absolut ein.
Also von mir aus darf die Traineranzahl auch angehoben werden, nix dagegen. Weil ich bin sowieso komplett gegen diese Glücks-Komponente.

Alt 11.01.2012, 16:30
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
...
@Mario:
Drum sag ich ja, Maximalpunktzahl pro Taktik einführen und zwar rasch. Wurde schon vor gefühlten x Saisonen vorgeschlagen - was spricht dagegen?
...
ja klar, alle die ein langfristiges Monster engagiert haben
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden
Alt 11.01.2012, 16:31
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Standard

die Trainer sind einfach zu wichtig in dem Spiel, als dass man den Erwerb eines "sinnvollen" Trainers von soviel Glück abhängig machen sollte.

Es ist schon bitter, wenn Leute Saisonen lang auf eine tolle Mannschaft hinarbeiten und dann der Erfolg verwehrt bleibt, nur weil man einfach beim Trainer mit ein paar glücklichen nicht mithalten kann!

ich wiederhole mich, aber ich bin dafür dass man entweder

1. bei einem 5er Trainer immer mind. 16 Taktikpunkte in seiner eigenen Ausrichtung vorfindet, 4er usw.
oder

2. dass man sich Taktikpunkte kaufen und selbst verteilen kann.....ähnlich wie im Länderbewerb! Diese Taktikpunkte sollten halt begrenzt sein und der Preis exponentiell steigen.

LG
Alt 11.01.2012, 16:32
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
ja klar, alle die ein langfristiges Monster engagiert haben
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden
Na gut aber das ändert auch eine Verschiebung um 6 Saisonen nicht, weil dann ist es halt ein ins Fäustchen Lachen mit Ansage in 6 Saisonen - macht's das besser?

edit: meinetwegen kann man den Trainereinfluss auf die Taktikstärke auch komplett abschaffen - das würd ich dann allerdings eher mit Ansage

Alt 11.01.2012, 16:36
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Die Chinesen sudern, eieiei...

1. Jeder sucht sich seine taktische Ausrichtung selber aus. Sprich, das Problem ist hausgemacht. Jeder Normalo weiß schon lange, dass der Andrang auf die Normalo-Trainer größer ist, diese also tendenziell teurer werden als andere Trainer. Über die Vorteile der Normalos sudern ja die Chinesen auch nicht...
  2. Wie schon oft vorgeschlagen, ließe sich das Problem leicht lösen, wenn (wie auch Oleander zuletzt wieder vorschlug) die maximale Taktikstärke in einer Taktik begrenzt wird (von mir aus bei nem 5er Trainer auf 9 als Maximum pro Taktik). Dann werden nämlich viele Trainer plötzlich doch interessant, die jetzt gar nicht gekauft werden. Die allermeisten 5er-Trainer werden nämlich gar nicht gekauft (so riesig kann der Andrang also fast nicht sein).
  3. Will man einen guten 5er-Trainer, so ist tatsächlich etwas Glück gefragt. Mir taugt das auch nicht, habe mich aber mittlerweile an dieses System gewohnt. Die Jugend habe ich damals abgedreht, weil mir das Glück nicht hold war und ich ordentliches Minus damit gemacht habe beim Jugi-Bingo. Trainer braucht man, also ist es ein notwendiges Übel. Bin gern für Verbesserungen, aber es ist wohl von den Admins so gewollt, dass nicht jeder seinen Traumtrainer erhalten kann. Dazu ist auch notwendig, dass man vielleicht etwas mehr Geld als eigentlich nötig in die Hand nimmt und eben nicht davon ausgeht, dass es ein Trainer auf 3 Saisonen werden kann...
Heinz, so langsam wird das bissel schizo die Punkte 1 und 2 sind hier in
diesem Fred absolut irrelevant, und das weißt du auch, denn beide haben
originell aber auch gar nichts mit der Generierung von Trainern zu tun

R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon
abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder
nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen

einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung,
das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch
ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die
Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden.

sauladen hier derzeit wiedermal
Alt 11.01.2012, 16:43
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
die Punkte 1 und 2 sind hier in
diesem Fred absolut irrelevant
Hab's ein bissl überzogen, zugegeben (allerdings hab ich bei meiner Suderei damals über die Trainingseffekte von den Normalos oft genug gehört "Aber dafür kosten unsere Trainer mehr." - tja ), Punkt 1 könn ma getrost kübeln aber Punkt 2 finde ich schon relevant (wenn auch nicht kurzfristig), da durch eine Herabsenkung der Maximalwerte der Taks durchaus mehr Trainer als bislang interessant werden, weil sich dann auch mit ner 6er Stärke leichter spielen lässt (gegen z.B. maximal 9er Stärke).

Alt 11.01.2012, 16:54
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Punkt 2 finde ich schon relevant (wenn auch nicht kurzfristig), da durch eine Herabsenkung der Maximalwerte der Taks durchaus mehr Trainer als bislang interessant werden, weil sich dann auch mit ner 6er Stärke leichter spielen lässt (gegen z.B. maximal 9er Stärke).
ja, vielleicht ändert eine Änderung der Trainer etwas an der Hemmschwelle die
potentielle Käufer derzeit besitzen. wenn trotzdem kein Angebot besteht, kauft
keiner. in meinen Augen reicht maximalstärke 7 in so einem System vollkommen

fakt ist, und das richtet sich zu 100% an den Admin:
Einfach hier noch 3 Saisonen warten, und dann mal schauen, was passiert,
spielt es nicht! Da muss schleunigst aufgestockt werden, oder der bestehende
Konfigurationsmodus angepasst werde. Fall 2 werden sich viel beschweren, also
Fall 1 und zwar noch mit dem Saisonwechsel
Alt 11.01.2012, 17:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
zu dem problem muss man aber sagen:

es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert.....

grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen!
zum 2.Absatz:
1) Soweit ich weiß, sind die Trainertakspunkte an die Trainerstärke gekoppelt, nur eben auf alle 9 Taks verteilt.
=> Das kann noch einmal sehr wichtig werden, wenn es darum geht Taks verschiedener Ausrichtungen spielen zu können. zZ ist es für uns User eher störend, weil man aufgrund der TL meist leider auf eine Ausrichtung festgelegt ist.
2) Die Generierung (Menge) an Trainern ist (hab es, soweit ich weiß, von Adminseite irgendwo im Forum gelesen) von der Userzahl abhängig! Genau da liegt unter anderem jetzt das Problem. Es wurden scheinbar weniger User in den letzten 2 Saisonen (vgl dazu: Useraktivitätsliste). Es werden dadurch weniger Trainer generiert, das betrifft dann vorallem die 4er und 5er Trainer, weil bei allen anderen gibt es sowieso massenhaft.
Das sich dann auch noch mehr User als noch vor einigen Saisonen solche Trainer holen wollen, verstärkt das ganze noch, wobei das scheinbar auch so gewünscht ist.
=> Die Anforderungen wie zB:
- dass der nächste Trainer besser sein muss als der Alte,
- dass man meist nicht viele Trainings mit dem Alten herschenken will,
- dass es einer für 3 (max 4) Saisonen sein soll,
- dass er mindestens 18 A-Taks haben soll,
- usw führen dann zu den Umständen, die zZ hier bzw beim TrainerTM bestehen.
Alt 11.01.2012, 17:48
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür

Antwort

Lesezeichen