Antwort

Alt 13.12.2011, 03:17
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

ganz entschieden dagegen! würde den LB mMn kaputt machen!

und in einigen S wirds ohnehin ausgeglichener (und vielleicht auch dann doch wieder nicht mehr).. auch oder insbes für England! durch den Jugiscout sind sehr viele talentierte spieler im umlauf....da statistisch viele österreichische scouts auf suche sind, und scouts nur ausländer finden
Alt 13.12.2011, 08:38
Benutzerbild von UncleSam
UncleSam Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 1793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
ganz entschieden dagegen! würde den LB mMn kaputt machen!

und in einigen S wirds ohnehin ausgeglichener (und vielleicht auch dann doch wieder nicht mehr).. auch oder insbes für England! durch den Jugiscout sind sehr viele talentierte spieler im umlauf....da statistisch viele österreichische scouts auf suche sind, und scouts nur ausländer finden
geht nicht darum ob der bewerb ausgeglichen ist oder nicht...
wir engländer haben 0 bezug zu 'unserem' nationalteam
wieso sollte uns interessieren ob ein paar scout jugis in ö, die mehr oder weniger zufällig engländer sind, gegen deren a-spieler gewinnen oder verlieren?

bin stark für eine einbürgerunsregel, kann ja auch sehr hoch gegriffen sein...
zb 100 spiele in einem land (+ noch kein spiel für ein anderes nat team)
beim aktuellen system wird nie ein enlischer nationalteamspieler in e spielen, außer ich übergehe zb einfach willkürlich die im ausland spielenden engländer und bevorzuge unsere...
Alt 13.12.2011, 09:42
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Ich halte weiterhin nicht besonders viel von diesem Vorschlag.
Meine "Unterstellung" ist, dass es lediglich darum geht, die Erfahrung der eigenen Spieler zu pushen.
Der Länderbewerb sollte aber in erster Linie zur Unterhaltung dienen und nicht dazu, dass man spielerische Vorteile für's eigene Team bekommt (na super, dann stelle ich auch meinen besten Spieler für England ab, der wird da sicher spielen, weil in OÖ kommt er leider nicht zum Zug - hab ich irgendeinen Bezug zu England? Nein).

Sprich: erst wenn das Erfahrungsplus im LB abgeschafft wird, dann erst wäre für mich der Vorschlag in irgendeiner Weise bedenkenswert. Nur wie gesagt, dann wäre er evtl. uninteressant?

Alt 13.12.2011, 11:49
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

absolut dagegen, dann würde erstmal jeder seinen besten spieler zu seiner nationalität machen und die eh schon schwachen deutschen mannschaften (oder england / schweiz) wären ihrer letzten spieler beraubt! nein danke!
Alt 13.12.2011, 11:55
Erfahrener Benutzer
Reservist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
absolut dagegen, dann würde erstmal jeder seinen besten spieler zu seiner nationalität machen und die eh schon schwachen deutschen mannschaften (oder england / schweiz) wären ihrer letzten spieler beraubt! nein danke!
würden sie sicher nicht... es ist für sie ja ein vorteil spieler mit dünnbesiedelter nationalität zu haben, so kommen sie zu einsätzen

eine nationalitätenänderungsmöglichkeit nach einer gewissen zeit wäre sicher ein vorteil für schwache nationen... aber ich denke die ö werden was dagegen haben - sie können dann nicht zusätzlich mit ihren scout jugis in unseren teams erfahrung tanken
Alt 13.12.2011, 12:19
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von UncleSam Beitrag anzeigen
würden sie sicher nicht... es ist für sie ja ein vorteil spieler mit dünnbesiedelter nationalität zu haben, so kommen sie zu einsätzen

eine nationalitätenänderungsmöglichkeit nach einer gewissen zeit wäre sicher ein vorteil für schwache nationen... aber ich denke die ö werden was dagegen haben - sie können dann nicht zusätzlich mit ihren scout jugis in unseren teams erfahrung tanken
totaler unsinn, auch eure "nur wer noch kein spiel hat, darf wechseln" regel bringt in meinen augen nichts ...

siehe mein team:

ich bin Trainer der brb. nationalmannschaft und eigentlich müssten 5 spieler von mir in BRB team spielen, ich hab mir meinen besten ausgesucht (abwehr). der wird aber früher oder später gegen einen anderen ausgetauscht, also gegen einen, der im moment noch kein spiel hat. theoretisch könnte ich diesen spieler die nationaltität wechsel lassen, nach england bspw. und er wäre 100 pro dort stammspieler... das könnte ich mit den anderen 4 auch machen.

was ist, wenn sich mal die spielphilo ändert (nächste saison / neuer tc)? alle guten spieler die taktisch nicht ins alte konzept gepasst haben, wären wohl schon weggetauscht usw...

also wie gesagt, ich halte ABSOLUT nichts von diesem vorschlag, wäre ein totaler eingriff in das spielgeschehen und er wird mit sicherheit auch nicht kommen.
Alt 13.12.2011, 12:51
Benutzerbild von olek
1-fach Premium-User olek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: CRACOW CITY
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 32
Standard

Von der Idee her find ich die ganze Sache nicht schlecht.....da es ja in der "Realität" auch vorkommt .....

Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man dies mit Vorischt genießen sollte, da man durch diesen Eingriff schon einiges verzerren könnte ....

Speziell für England kommt mMn der Länderbewerb halt einige Saisonen zu früh....und alle oder die meisten englischen Teams auch wenig Bezug dazu haben, weil wir glaub ich alle unsere Teams nur mit Österreichern, Deutschen oder Schweizern besetzt haben....(England ohne englische Spieler is ja auch nicht unbedingt realistisch )
Alt 13.12.2011, 13:01
Erfahrener Benutzer
Reservist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
totaler unsinn, auch eure "nur wer noch kein spiel hat, darf wechseln" regel bringt in meinen augen nichts ...

siehe mein team:

ich bin Trainer der brb. nationalmannschaft und eigentlich müssten 5 spieler von mir in BRB team spielen, ich hab mir meinen besten ausgesucht (abwehr). der wird aber früher oder später gegen einen anderen ausgetauscht, also gegen einen, der im moment noch kein spiel hat. theoretisch könnte ich diesen spieler die nationaltität wechsel lassen, nach england bspw. und er wäre 100 pro dort stammspieler... das könnte ich mit den anderen 4 auch machen.

was ist, wenn sich mal die spielphilo ändert (nächste saison / neuer tc)? alle guten spieler die taktisch nicht ins alte konzept gepasst haben, wären wohl schon weggetauscht usw...

also wie gesagt, ich halte ABSOLUT nichts von diesem vorschlag, wäre ein totaler eingriff in das spielgeschehen und er wird mit sicherheit auch nicht kommen.
Zitat:
...könnte mir das eher so vorstellen:
wenn ein spieler in einem land eine gewisse anzahl spiele absolviert hat (zb 50) könnte die automatische option kommen 'nationalität ändern'
lg
wie schon erwähnt (nachlesen bevor man ideen als schwachsinn abtut würde helfen) -.- : nicht ohne bezug!!... also erst nach einer gewissen anzahl spiele in einem land
-> du könntest deine spieler nicht zu engländern machen

sie könnten also nicht 'weggetauscht' werden...
ein nationalitäten wechsel sollte nicht starken manschaften die möglichkeit (wegen der 1n-spieler regel) ihre nationalitäten zu streuen um so möglichst viele nationalspieler zu haben

es sollte nur den bezug der einzelnen teamchefs zum IHREM nationalteam erhöhen indem man (eingeschränkt!!) die möglichkeit bekommt seine spieler SEINE nationalität annehmen zu lassen

... was daran ein 'totaler eingriff ins spielgeschehen' sein soll würde ich gerne wissen, würde nur die vorherrschaft der scoutjugis in ö in schwächeren ländern gefährden

Geändert von UncleSam (13.12.2011 um 13:10 Uhr)
Alt 13.12.2011, 13:17
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
wie schon erwähnt (nachlesen bevor man ideen als schwachsinn abtut würde helfen) -.- : nicht ohne bezug!!... also erst nach einer gewissen anzahl spiele in einem land
-> du könntest deine spieler nicht zu engländern machen

sie könnten also nicht 'weggetauscht' werden...
ein nationalitäten wechsel sollte nicht starken manschaften die möglichkeit (wegen der 1n-spieler regel) ihre nationalitäten zu streuen um so möglichst viele nationalspieler zu haben

es sollte nur den bezug der einzelnen teamchefs zum IHREM nationalteam erhöhen indem man (eingeschränkt!!) die möglichkeit bekommt seine spieler SEINE nationalität annehmen zu lassen

... was daran ein 'totaler eingriff ins spielgeschehen' sein soll würde ich gerne wissen, würde nur die vorherrschaft der scoutjugis in ö in schwächeren ländern gefährden
alleine da schon, wie gesagt, ich halte nichts von dem vorschlag

musst ja nur mal lesen, was unter den meisten teams an kommentaren steht ... viele hoffen auf legionäre, da die eigene jugendarbeit eher schwach ist ... klar willst du spieler im eigenen team haben, die mal in der nationalmannschaft spielen, nur dann kauf engländer oder mach jugendarbeit und patch nicht das spiel um
Alt 13.12.2011, 13:29
Erfahrener Benutzer
Reservist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
alleine da schon, wie gesagt, ich halte nichts von dem vorschlag

musst ja nur mal lesen, was unter den meisten teams an kommentaren steht ... viele hoffen auf legionäre, da die eigene jugendarbeit eher schwach ist ... klar willst du spieler im eigenen team haben, die mal in der nationalmannschaft spielen, nur dann kauf engländer oder mach jugendarbeit und patch nicht das spiel um
mir gehts nicht um mich... mich interessiert das nationalteam (als trainer) sowieso, aber unter 'unserem' kader findet sich noch kein einziger kommentar und auch sonst ist das interesse der engländer am nationalteam seeeehr gering (und ich denke das wird in einingen 'ländern' so sein)

wär halt schön wenn man irgendwie einen bezug zu seinem nationalteam herstellen könnte und mit eigener jugendarbeit (in e) wird man kaum mit den scoutjugis mithalten können :/

Antwort

Lesezeichen