Antwort

Alt 04.10.2011, 14:18
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 285
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Der Koller hat auch seit sept09 kan trainerjob mehr gehabt!

Und Internat. Heißt für mich aber dann an gscheiten Trainer und Net an 08/15 die selber wenig erreicht haben, davon haben wir selber genug.

Lagerbäck weiß i net? Denk der is auch einer von der veralteten Generation
Alt 04.10.2011, 14:34
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Der Koller hat auch seit sept09 kan trainerjob mehr gehabt!

Und Internat. Heißt für mich aber dann an gscheiten Trainer und Net an 08/15 die selber wenig erreicht haben, davon haben wir selber genug.

Lagerbäck weiß i net? Denk der is auch einer von der veralteten Generation
Tja und Jara?? Seit 2006!!! OHNE JOB!! Das ist net wirklich eine Qualitätsmerkmal oder??
"Kurt Jara ist – über drei Jahre nach seinem Rauswurf bei Red Bull – noch immer auf Jobsuche als Trainer." lt. Wikipedia!

Naja scheint das ihn keiner will! Als Trainer mehr ein Weltenbummler wie Riedl als Erfolgstrainer! Schweiz, Griechenland, Zypern, Österreich und Deutschland! Eigentlich nur bei Tirol was gerissen, in Deutschland sowohl beim HSV wie auch nachher bei Lautern wegen ERFOLGSLOSIGKEIT entlassen!

Alt 04.10.2011, 16:11
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Posts (aus einem anderen Forum)
----------

Lagerbäck war mein Favorit. Dannach der Ex-Hoffenheimtrainer.

Koller:
Wenn du sagst. "so einen haben wir in Österreich auch", dann bin ich der Meinung, dass wenn wirklich Herzog, Foda, Jara, oder wer auch immer GLEICH GUT sind wie Koller, dass KOLLER den Vorzug erhalten sollte. Warum? Hören wir doch auf mit diesen "es muss ein Österreicher werden". Oder den Freunderlwirtschaften. Ein Jara, Herzog, ... werden aus solchen Gründen eben oft bevorzugt.
Daher wäre die Wahl auf einen unabhängigen (ich denke mal Koller wäre so einer) meiner Meinung nach richtig.

Koller erachte ich als guten Trainer. nichts besonderes. Einzig dass er ja mittlerweile doch einige Zeit arbeitslos war, klingt nicht so gut.

----------------

Koller ist auch für mich schwer nachvollziehbar. (besonders da vielleicht ein Lagerbäck ja wirklich gekommen wäre) Aber allemal besser als ein Herzog, Jara, Rehagel, ... mMn.

WENN ich jetzt 2 Trainer hernehme, die wären GANZ GENAU GLEICHGUT, dann bevorzuge ich den Trainer der KEINEN Bezug hat. (=weniger/keine Freunderlwirtschaft) Ein Herzog hat genauso seine Lieblingsspieler und ist voreingenommen. Ganz sicher.
Daher bin ich absolut der Meinung, dass wir mit dieser "typisch österreichischen Lösung (=österreichischer Teamchef)" aufhören sollten.

Koller ist für mich daher um LÄNGEN besser als andere Kandidaten. Und ganz sicher auch besser als ein Constantini.
Zusatz: ich bin aber auch der Meinung, dass ein Koller mehr kann als ein Herzog, Jara, Rehagel.

----------------------------

ICH finde diese Entscheidung GUT.
Warum?
Es ist kein Österreicher. (ich stehe drauf, weil damit diese Freunderlwirtschaft weniger wird)
Es ist ein Mann der schon etwas erreicht hat. (das war bei Bochum war, war nicht so schlecht)

Er ist definitiv besser als ein Herzog, Jara, Constantini, ....

Einziges Manko aus meiner Sicht. Der Mann war 2 Jahre lang vereinslos. Das ist schon einiges.

Lustig finde ich jetzt die Experten (Schinkels und Prohaska insbesonders) die sich aufregen.
"Wer ist denn schon Koller und solche Trainer haben wir in Österreich auch. Das hätte Herzog auch schaffen können." Echt Herzog hat schon einen Verein in der 2. und 1. Bundesliga in Deutschland trainiert?
"Der neue muss sich an den heimischen Trainer erst messen" Echt? Er muss sich an den Trainern messen? Wow. Ja das ist mal was.
"Der neue muss Ergebnisse bringen" Echt? Wow na das ist echt besonders? Constantini musste ja (unteranderem von Prohaska gesagt) keine bringen, da es wichtig ist ein Team aufzubauen.
Da raunzen noch immer einige dem Constantini nach dass man dem Zeit hätte geben sollen, aber der Koller ist jetzt schon der Falsche?

Na bumm. Das ist mal was. Da dürfte nur ein Lobby zusammengebrochen sein. Man will ja seinen Kumpels (Zsak, Wohlfahrt und allen anderen) helfen. Mit einem neuen Trainern, dürften auch diese vermutlich ihren Job los sein. Bei einer österreichischen Lösung wird vermutlich wieder ein "passender" Helfer an der Seite sein.

Mir gefällt insgesamt diese Lösung.
Ich hätte zwar andere eher bevorzugt (Lagerbäck und Pezziouli; sorry wenn ich den falsch schreibe)
man wird sehen was er erreichen wird. Lustig wirds dann wenn alle bei einer nicht geschafften Quali dann von Fehlschlag reden würden. Bei Constantini war dies ja doch von einigen nicht der Fall (ala weiterarbeiten lassen 2 Jahre dann zeigt sich erst was dahintersteckt)
Alt 04.10.2011, 16:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 04.10.2011, 16:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Geil finde ich ja das Post von Digagopf, welches er HEUTE um 17:44 machen wird.
Zur Sicherheit habe ich ja glatt einen Screenshot gemacht:

Man beachte meine Postzeit im Vergleich dazu.
Alt 04.10.2011, 16:44
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja und Jara?? Seit 2006!!! OHNE JOB!! Das ist net wirklich eine Qualitätsmerkmal oder??
"Kurt Jara ist – über drei Jahre nach seinem Rauswurf bei Red Bull – noch immer auf Jobsuche als Trainer." lt. Wikipedia!

Naja scheint das ihn keiner will! Als Trainer mehr ein Weltenbummler wie Riedl als Erfolgstrainer! Schweiz, Griechenland, Zypern, Österreich und Deutschland! Eigentlich nur bei Tirol was gerissen, in Deutschland sowohl beim HSV wie auch nachher bei Lautern wegen ERFOLGSLOSIGKEIT entlassen!
Auch wahr. Na dann doch den Koller

Bon gspannt auf sein ersten teamkader und was er mit unseren Wunder Kickern für ein System spielen wird
Alt 04.10.2011, 16:46
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Geil finde ich ja das Post von Digagopf, welches er HEUTE um 17:44 machen wird.
Zur Sicherheit habe ich ja glatt einen Screenshot gemacht:

Man beachte meine Postzeit im Vergleich dazu.

Sehr cool, Thomas hat vorher in einem anderen Thread geschrieben das mit der Uhr irgendwas umgestellt wird bzw. wurde und daher ein paar Postings "verrutschen"!

Alt 04.10.2011, 16:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Habs ihm damals eh auch gleich per PN geschickt. Aber alles klar.
Alt 04.10.2011, 17:06
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Ja ganz witzig.

Der Artikel is auch witzig - sind alle skeptisch.

Aber jetzt gilts halt optimistisch zu sein und Daumen drücken dass er die Mannschaft formen motivieren und auch erfolgreich machen kann.

Nur Net wieder 44 Spieler ausprobieren
Alt 04.10.2011, 18:25
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 3|8|2
Rangliste: 1860

Awards-Schaukasten

Standard

Burschen, jetzt ist Buffalo Sabres gegen Adler Mannheim auf Eurosport!

Antwort

Lesezeichen